Aegean Airlines

Der griechische Fluganbieter Aegean Airlines wurde im Jahr 1987 gegründet. Im Laufe der ersten Jahren wurden ausschließlich Geschäftsflüge mit kleinen Privatjets durchgeführt. Das Unternehmen Vassilakis kaufte 1994 die Fluggesellschaft auf und baute sie zu einer Fluglinie aus. 2005 fusionierte das Unternehmen mit Air Greece und ist somit Partner der Lufthansa.

Bewertung

Gesamtbewertung Aegean Airlines
*****

3,92 von 5 Sternen | 12 Bewertungen

Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****

2,4 von 5 Sternen

Verpflegung im Flieger
*****

2,5 von 5 Sternen

Komfort & Sauberkeit
*****

2,2 von 5 Sternen

Preis/Leistung
*****

2,5 von 5 Sternen

Anschrift

Aegean Airlines
Viltanioti 31
14564 Athen
Griechenland

Tel.: +30 210 6261700
Fax: +30 210 6261900

Kontakt https://de.aegeanair.com

Daten & Fakten

Stand2017-09
IATA-CodeA3
IATA-Prefixcode390
ICAO-CodeAEE
Gründung1987
Mitarbeiterzahl2.093
Umsatz1,02 Mrd. € (2016)
Flottenstärke46
FlugzeugtypenAirbus A319-100, A320-200, A321-200
HeimatflughafenAthen Flughafen
DrehkreuzAthen, Thessaloniki
FlugzieleNational und kontinental

Erfahrungsberichte zur Airline Aegean Airlines

Erfahrungsbericht von Navratil am Uhr

Ich habe für einen Freundeskreis insgesamt 9 Flüge (Frankfurt/Athen/Rhodos und München/Thessaloniki/Rhodos) für 3./10.Mai 2020 gebucht, die ich im April 2020 storniert habe. Bis zum heutigen Tag erfolgte keine Erstattung durch Aegean Airlines. Anrufe bei der Hotline (ausschließlich in englischer Sprache möglich) waren fruchtlos, da Fragen auch in englischer Sprache bewusst nicht verstanden werden. Es wird jetzt nichts anderes übrig bleiben, als Anzeige zu erstatten, da Rechtsvorschriften verletzt werden, wenn die Airline bewusst zustehende Zahlungen verweigert.

Gesamtbewertung
*****

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
0,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
0,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
0,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
0,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Wolfgang R. am Uhr

Ich habe im November 2019 einen Flug nach Lesbos für den 13.04.20 gebucht. Er wurde am 21.03.20 von Aegan Air storniert. Seitdem versuche ich mein Geld zurückzubekommen. Ich habe mich per Email und mehrfach per Einschreiben beschwert und um Rückzahlung gebeten, es kommt nicht einmal eine Antwort.

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
4,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
4,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Dieter Doub am Uhr

Mein Hin und Rückflug wurde von Aegean Air storniert. Ich werde immer wieder über Email informiert, daß die Rückzahlung in Kürze erfolgen soll. Last Minute schreibt, daß die Erstattung durch Aegean Air noch nicht erfolgt sei. Dieser Zustand ist für mich nicht akzeptabel. Ich fordere Sie auf den Betrag von 113 € bis zum 06.07.2020 zu erstatten. Sollte die Erstattung bis zu diesem Zeitpunkt nicht erfolgt sein, werde ich rechtliche Schritte veranlassen um mein Recht durchzusetzen. M. f. G. ExDieter Doub

Gesamtbewertung
*****

2,25 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
2,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
1,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
1,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
2,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Klaus am Uhr

Für mich und zwei weitere Reisende habe ich ein Flug von Thessaloniki nach Berlin gebucht.Dieser Flug wurde vorverlegt mit einem zusätzlichen Zwischenstop. Es gab keine Info hierzu. Ich stutzte, es gab ein sog. Upgrade auf eine höhere Klasse, jedoch von Athen nach Berlin. Das war einfach unglaublich. Ich habe versucht den Flug zu stornieren, es gab keine Reaktion. Dan wurde Flug von der Fluggesellschaft wg. Corona anulliert. Hier habe ich dann eine Flugerstattung beantragt. Sieben Mails und mehrere Wochen dannach gab es nur eine Referenznummer. Dannach gab es per Telefon Zusicherungen zur Erstattung. es passierte nichts. Nunmehr ist e-mail Nummer neun raus, ohne jegliche Reaktion und das alles seid März 2020. Wir schreiben aktuell den 8 Juni 2020. So geht man nicht mit Kunden um, auch wenn durch Corona die Zeiten schwierig sind. Ich kann daher nur empfehen, bucht bei einer Fluggesellschaft die in Deutschland ansässig ist, auch wenn es teurer ist.Übrigens muß man hier Sterne vergeben, es sonst eine Bewertung nicht möglich.

Gesamtbewertung
*****

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
0,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
0,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
0,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
0,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Bob ob am Uhr

Top Airline, Essen und Getränke an Bord gratis, freundlicher Service. Müsste wegen Corona einen Flug umbuchen,ist problemlos gegangen, müsste lediglich ca.10 min.am Tel.warten.

Gesamtbewertung
*****

4,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
3,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Lars Kanaki am Uhr

Trotz Corona und staatlicher Sperren wurde der Flug als nicht anuliert vermerkt. Locker 100 Anrufe sind nach guten 10 Minuten ... in der Warteschleife durch Auflegen seitens der Hotline abgebrochen. Schriftlich keine Antwort zur Erstattung oder möglichen Gutscheinen. 500 EURO sind wohl mal eben so weg.... aus Enttäuschung ist aufgrund der Ignoranz der Airline Wut entstanden. Geht die Gesellschaft "den Bach runter"... dann sind sie selbst Schuld!!! "Zukünftige" Reisen werden nicht mit oder über diese Airline folgen... lieber 200 EURO mehr bezahlen und den Service deutscher Airlines zu schätzen wissen!!!

Gesamtbewertung
*****

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
0,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
0,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
0,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Marco am Uhr

Was soll ich sagen....Aegean hat die Neukundenchance verspielt! Ich hatte mich entschlossen Hotel und Flug nach Griechenland einzeln und selbst zu buchen. Im Nachhinein gesehen war das ein Fehler! Die Aegean Hotline ist/war sehr schlecht erreichbar! Ich hatte von Handy aus mehr als 220! Versuche gebraucht um dort jemand zu erreichen(zählbar auf dem Handy). Und sieht da...irgendwann..,nach sehr sehr sehr vielen Minuten in der Hotline erreichte ich tatsächlich am 19.3.2020 eine Mitarbeiterin persönlich. Ich habe dort meine Flüge nach Chalkidiki auf Grund der Corona Geschichte storniert. Mir war bewusst das das nicht ohne finanzielle Verluste abgeht. Die Webseite von Aegean ist dazu wenig hilfreich...weil sehr Mißverständlich!Vermutlich liegt das an der schlechten Übersetzung. Egal......von meinen knapp 700 Euro...so wurde mir erklärt...erhalte ich knappe 382€ wieder ! Weil es Stornogebühren gibt....und generell Sitzplatzreservierungen NICHT erstattet werden. Ich teilte der Mitarbeiterin mit das ich in den sauren Apfel beiße......und die Flüge storniere! Sie meinte daraufhin das das so in Ordnung geht. Meine Bitte nach einer Bestätigung per Email wurde abgelehnt.....das sei nicht vorgesehen!!! Ok...dann begann das warten. (ich würde mich nicht Aufregen...weil das mit der Anzahlungsrückerstattung vom Hotel innerhalb von 5 Arbeitstagen geklappt hat!) Zwischenzeitlich gab es noch 2 weitere Telefonate mit der Hotline zwecks Nachfrage ...aufschreiben wegen einer Bestätigung.....und es wurde mir erklärt das Geld kommt zeitnah. Heute ist der 9.4.2020...und was soll ich sagen....es gab bisher KEINE Rückerstattung!Wenn ich heute etwas mit der Kreditkarte bezahle...ist das sehr sehr zeitnahem Händler...egal wo auf der Welt sich dieser befindet. Und eine Rückerstattung auf die Kreditkarte ist offenbar nicht möglich...oder dauert ultralang! Was soll das AEGEAN? So geht man nicht mit Kunden um. Mehrfach teile ich meine Emailadresse/Kontakttelefonnummer mit....leider ohne eine Rückmeldung. Schade...so kann man keine erkunden überzeugen :-(

Gesamtbewertung
*****

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
0,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
0,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
0,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
0,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Marco am Uhr

Wir hatten für unseren Urlaub auf Chalkidiki unsere Flüge erstmals selbst gebucht! Auf Grund von Corona ...und der damit einhergehenden Schließungen/nicht Eröffnungen der Hotels auf Chalkidiki....telefonierte ich mit der Aegean Hotline und stornierte am 18.3.2020 telefonisch die kompletten Flüge! Alles wurde komplett mit Kreditkarte bezahlt...und war am Tag der Flugbuchung...spätestens am Tag danach auf dem Konto von Aegean gutgeschrieben. Die Mitarbeiterin von Aegean die ich...nach ca. 250 Anrufversuchen an der Hotline hatte bestätigte mir die Stornierung mündlich....unter Mitteilung der Tatsache das es horrende Stornogebühren gibt...und das die Kosten für die Sitzplatzreservierung NICHT erstattet werden. Auf meine Bitte das ich die Stornierung per Mail schriftlich haben möchte konnte Sie nicht eingehen.Sie meinte nur das das nicht möglich ist. So........heute ist der 9.4.2020...und was soll ich sagen.....Meine RÜCKERSTATTUNG ist bis heute NICHT bei mir eingetroffen! Kundenorientierten handeln geht anders! Das Hotel bei dem ich taggleich wie bei der Fluggesellschaft storniert habe..erstattete mein Zahlungen innerhalb von 5 Arbeitstagen zurück! Ich frage mich ob ich mein Geld jemals wiedersehe......

Gesamtbewertung
*****

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
0,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
0,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
0,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
0,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Heepenstrick am Uhr

Rückflug ohne Benachrichtigung storniert. Im September 2019 buchten wir Flüge von Düsseldorf nach Kalamata hin Mitte April und zurück Mitte Mai, was auch ordnungsgemäß bezahlt und bestätigt wurde. Zufällig fragten wir Anfang Januar bei Aegean nochmals die Buchungen ab und waren überrascht, dass der Rückflug Mitte Mai einfach gecancelt war. Nach mehreren Telefonaten erreichten wir, das uns für den Rückflug die gezahlten Beträge überwiesen wurden. Zu einer Mitteilung was der Rückflug einst gekostet hat und was jetzt der Hinflug kostet ist Aegean nicht in der Lage. Unserer Meinung nach ist die Zahlung für den gebuchten Hinflug jetzt zu hoch angesetzt und die Rückzahlung zu niedrig. Mit dem Callcenter ist das nicht zu klären und jetzt will Aegean noch 5,49 Euro Steuer pro Person zurückhaben, die angeblich zu viel überwiesen wurden. Und ständig wird deshalb von Athen aus angerufen. Wenn die Flüge nicht so super toll wären würden wir nie mehr mit Aegean fliegen, denn deren Organisations- und Abrechnungssystem ist einfach eine Katastrophe. Bisher sind wir schon sehr oft mit Aegean geflogen und waren sehr zufrieden. Unverständlicher Weise fliegen die jetzt von Mai bis Oktober nicht mehr von Düsseldorf nach Kalamata

Gesamtbewertung
*****

3 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
3,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
2,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
3,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
1,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Jörg Wienströer am Uhr

Ein Flug von Düsseldorf nach Heraklion-Kreta. Super Beinfreiheit, kostenlose Getränke und Essen. Im Vergleich zu anderen Billigfliegern ein Traum!

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
4,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Silvia Schultz am Uhr

Flug angenein, nur die Sitze etwas eng,

Gesamtbewertung
*****

4 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
3,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
4,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
3,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Heinz Ketchup am Uhr

Ich fand den Flug sehr gut, war überrascht, dass es für einen Mittelstreckenflug so viel Verpflegung inklusive gab, da ich sonst nur Flüge mit Condor kannte.

Gesamtbewertung
*****

4,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von KHolz am Uhr

Für meine Flüge nach Griechenland ist die Aegean immer erste Wahl. Pünktlich, freundlich und einfach entspannt

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Weber am Uhr

Extreme Unpünktlichkeit, schlechte Komunikation

Gesamtbewertung
*****

2,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
3 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
3 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
0,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
3 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Hofer Andrea am Uhr

Das Service im Flieger war in Ordnung, die Crew sehr bemüht. Gar nicht in Ordnung war die Abfertigung am Check-In-Schalter, sowhl beim Hinflug von Wien nach Athen als auch beim Heimflug. Nicht nur, dass uns niemand gesagt hat, dass uns niemand gesagt hat, dass wir unsere Boardingpässe beim Self-Check-In selber ausdrücken lassen müssen obwohl die Mannschaft gesehen hat, dass wir uns dafür 40 Minuten vergebens angestellt haben. Dann mussten wir auch noch dafür unterschreiben, wenn unsere Gepäckstücke offensichtlich gebraucht und nicht neuwertig waren, um keine Ansprüche auf Beschädigung gegen die Linie geltend zu machen. Auf die Frage, ob es eh kein Problem sei, beim Heimflug Olivenöl im Fluggepäck zu haben, machte der unhöfliche Mitarbeiter am Check-In-Schalter ein Drama und den vollen Aufstand, dass es nicht erlaubt sei, Öl im Fluggepäck mitzunehmen. Ohne nach der Menge zu fragen, ließ er unseren Koffer auschecken und schickte uns zum Lost-und-Found-Schalter. "Downstairs" war nach mehrmaligem Nachfragen die einzige Aussage, die wir rausbekamen. Wir nahmen also das Öl (250 ml !) aus dem Koffer checkten den Koffer wieder ein. Ein anderer Mitarbeiter am Check-In-Schalter belächelte uns und meinte "This is all you had in your suitecase?" und ließ uns die 250-ml-Dose Olivenöl wieder in den Koffer geben!? Meiner Meinung nach ist das reine Schikane! Das dabei ein fahler Beigeschmack auf die gesamte Fluglinie bleibt, auch wenn das Bordpersonal sehr bemüht war, ist wohl klar! Wir sind das erste und letzte mal mit Aegean geflogen!

Gesamtbewertung
*****

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
0,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
0,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
0,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
0,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Dagmar am Uhr

Auf dem Rückflug war die Zeit für das Essen in den hinteren Reihen zu kurz. Ich war noch nicht fertig, als schon wieder eingeasmmelt wurde.

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Lutz Ahnfeld am Uhr

Top Airline. Technisch versierte Piloten. Gut ausgebildete Crew. Beim servieren von Getränken bitte Blickkontakt zu den Gästen herstellen und nicht anonym das Getränke dem Fluggast unter die Nase halten. Bitte auf allen Flügen geographische Infos auf den Monitoren über den Streckenverlauf einblenden. Ist vom Interesse trägt zur Bildung bei.

Gesamtbewertung
*****

4,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
4 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Toni Kaufmann am Uhr

Alles top, beste Kurzstreckenairline mit der ich bisher…

Alles top, beste Kurzstreckenairline mit der ich bisher geflogen bin.

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Aegean Airlines


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)