Aegean Airlines

Der griechische Fluganbieter Aegean Airlines wurde im Jahr 1987 gegründet, im laufe der ersten Jahren wurden ausschließlich Geschäftsflüge mit kleinen Privatjets durchgeführt. Das Unternehmen Vassilakis kaufte 1994 die Fluggesellschaft auf und baute sie zu einer Fluglinie aus. Die Airline die bis Heute besteht wurde dann erst im Jahr 1999 gegründet, im Gründungsjahr wurden mit zwei Avro RJ100 die ersten Passagierflüge ausgeführt. Am Ende des Jahres wurde das Unternehmen mit Air Greece zusammengelegt und seit 2005 sind sie Partner der Lufthansa.

Bewertung

Gesamtbewertung

5 von 5 Sternen | 1 Bewertung

Anschrift

Aegean Airlines
Viltanioti 31
14564 Athen
Griechenland

Tel.: +30 210 6261700
Fax: +30 210 6261900

https://de.aegeanair.com

Daten & Fakten

Stand Sep. 2017
IATA-Code A3
IATA-Prefixcode 390
ICAO-Code AEE
Gründung 1987
Mitarbeiterzahl 2.093
Umsatz 1,02 Milliarden
Flottenstärke 46
Flugzeugtypen Airbus A319-100, A320-200, A321-200
Heimatflughafen Athen Flughafen
Drehkreuz Athen, Thessaloniki
Flugziele National und kontinental

Erfahrungsberichte zur Airline Aegean Airlines

Erfahrungsbericht von am Uhr

Alles top, beste Kurzstreckenairline mit der ich bisher…

Alles top, beste Kurzstreckenairline mit der ich bisher geflogen bin.

Gesamtbewertung

5 von 5 Sternen

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Aegean Airlines


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)