Afriqiyah Airways

Die Fluggesellschaft Afriqiyah Airways wurde im Jahr 2001 gegründet und startet zugleich den Flugbetrieb. Der Name Afriqiyah ist Arabisch und bedeutet Afrika. Der erste Flugbetrieb wurde von einer Boeing 737-400 bewältigt. Das Unternehmen hat ein Logo auf dem 9.9.99 zu sehen ist, dies steht für das Datum 9. September 1999, an diesem Tag kam der Vertrag über die afrikanische Union zu Stande. Damit versucht der Fluganbieter zu verdeutlichen, dass er eine gesamt afrikanische Airline ist.

Bewertung

Gesamtbewertung

4,25 von 5 Sternen | 1 Bewertung

Bewertung im Detail
Service während des Fluges

4,8 von 5 Sternen

Verpflegung im Flieger

3,5 von 5 Sternen

Komfort & Sauberkeit

4,5 von 5 Sternen

Preis/Leistung

3,5 von 5 Sternen

Anschrift

Afriqiyah Airways
Suq al Juma'a Rd
3403 Tripoli
Libyen

Tel.: +218 21 0208 150 3367

Daten & Fakten

Stand 2017-09
IATA-Code 8U
IATA-Prefixcode 546
ICAO-Code AAW
Unternehmensform Staatsbesitz
Gründung 2001
Flottenstärke 12 (Bestellungen: 10x Airbus A350-900, Stand Dezember 2016)
Flugzeugtypen Airbus A300F4-600R, A319-100, A320-200, A330-200, A330-300
Heimatflughafen Tripoli International Airport
Flugziele National und international

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Afriqiyah Airways


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)