Air Astana

Die Fluggesellschaft Air Astana wurde im Jahr 2001 gegründet, sie gilt als Nachfolger der insolventen Air Kazakhstan und ist die nationale Fluggesellschaft von Kasachstan. Der Firmensitz befindet sich in Almaty, die Basis der Fluggesellschaft befindet sich in auf dem Flughafen Almaty.

Das Staatsunternehmen Samruk-Kazyna verfügt über 51% der Anteile und der britische Luftfahrt- und Rüstungskonzern BAE besitzt 49% der Anteile. Von Almaty nach Astana erfolgte ein Jahr nach der Gründung der Erstflug.

Bewertung

Gesamtbewertung Air Astana
*****

4,5 von 5 Sternen | 1 Bewertung

Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****

3,0 von 5 Sternen

Verpflegung im Flieger
*****

4,0 von 5 Sternen

Komfort & Sauberkeit
*****

5,0 von 5 Sternen

Preis/Leistung
*****

5,0 von 5 Sternen

Anschrift

Air Astana
Zakarpatskaya Street 4A
050039 Almaty
Kasachstan

Tel.: +7 727 258 41 35, 258 41 36
Fax: +7 727 259 87 01

Kontakt https://airastana.com/ger/de-de

Daten & Fakten

Stand05/2019
IATA-CodeKC
IATA-Prefixcode465
ICAO-CodeKZR
UnternehmensformAG
Gründung2001
Mitarbeiterzahl2.930
Umsatz966,9 Mio. US$ (2013)
Flottenstärke31 (Bestellungen: 3x Boeing 787-8, Stand April 2017)
FlugzeugtypenAirbus A319-100, A320-200, A320neo, A321-200, Boeing 757-200, 767-300ER, 787-8, Embraer 190
HeimatflughafenFlughafen Almaty
DrehkreuzFlughafen Almaty, Flughafen Astana
FlugzieleNational und international

Erfahrungsberichte zur Airline Air Astana

Erfahrungsbericht von Olaf am Uhr

Super Airline, Daumen hoch!

Gesamtbewertung
*****

4,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
3,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
4,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Olga Falkenberg am Uhr

Flug von Frankfurt nach Ust-Kamenogorsk. Die Fluggesell…

Flug von Frankfurt nach Ust-Kamenogorsk. Die Fluggesellschaft hat den Koffer verloren, die Mitarbeiter haben drauf so reagiert, als ob es selbstverständlich wäre. Warte schon 1 Woche, keine gute Nachrichten. Die Air astana Mitarbeiterin meinte” Bitte rufen Sie uns nicht an, sie werden uns nur stören. Wenn was ergibt,werden wir sie selber kontaktieren”. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass mein Koffer niemals gesucht wurde. Volle Enttäuschung! !!

Gesamtbewertung
*****

0 von 5 Sternen

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Air Astana


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)