Air Botswana

Die Fluggesellschaft wurde im Jahr 1972 als Nachfolger der Botswana Airways vom damaligen Präsidenten Seretse Khama gegründet, der erste Flugbetrieb wurde von einer Britten-Norman BN-2 Islander und einer Fokker F-27 bewältigt. Nach der Modernisierung im Jahr 1988 wurde die gesamte Flotte zerstört, dies kam zu Stande als sich ein Pilot, der sich selbst umbringen wollte, in die abgestellten Flugzeuge stürtzte. Durch Leasing hielt sich die Firma bis 1999 über Wasser, danach wurden erneut 3 ATR 42 gekauft.

Bewertung

Gesamtbewertung Air Botswana
***++

3,5 von 5 Sternen | 1 Bewertung

Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*++++

0,8 von 5 Sternen

Verpflegung im Flieger
*++++

1,3 von 5 Sternen

Komfort & Sauberkeit
*++++

0,8 von 5 Sternen

Preis/Leistung
*++++

0,8 von 5 Sternen

Anschrift

Air Botswana
Gaborone
Botsuana

Tel.: +267 3105476
Fax: +267 3974802

E-mail: e-booking@airbotswana.co.bw
https://www.airbotswana.co.bw

Daten & Fakten

Stand2017-09
IATA-CodeBP
IATA-Prefixcode636
ICAO-CodeBOT
UnternehmensformStaatsunternehmen
Gründung1972
Mitarbeiterzahlca. 300
Flottenstärke5
FlugzeugtypenATR 42-500, 72-500, Bombardier CRJ 100
HeimatflughafenInternationaler Flughafen Sir Seretse Khama
DrehkreuzInternationaler Flughafen Sir Seretse Khama
FlugzieleNational und International

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Air Botswana


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)