Air France

Die Flugesellschaft Air France wurde im Jahr 1933 gegründet, dies ging dadurch hervor, dass sich die damals fünf größten Fluggesellschaften Frankreichs zusammengeschlossen haben. Im Gründungsjahr startete gleichzeitig der Jungfernflug vom Flughafen in Paris-Le Bourget. Der Konzern ging im Jahr 2004 eine größere Kooperation mit dem Fluganbieter KLM Royal Dutch Airlines ein, dadurch entstand eine neue Gesellschaft Namens Holding AIR FRANCE KLM, trotzdem blieben beide Anbieter erhalten. Air France ist zudem Mitglied des SkyTeams.

Bewertung

Gesamtbewertung Air France
*****

3,7 von 5 Sternen | 10 Bewertungen

Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****

4,0 von 5 Sternen

Verpflegung im Flieger
*****

3,4 von 5 Sternen

Komfort & Sauberkeit
*****

3,6 von 5 Sternen

Preis/Leistung
*****

3,1 von 5 Sternen

Anschrift

Air France
45, rue de Paris
95747 Roissy Charles de Gaulle
Frankreich

Tel.: +33 (0)1 41 56 78 00

Kontakt https://www.airfrance.de

Anschrift in Deutschland

Air France
Zeil 5
60313 Frankfurt am Main

Tel.: +49 (0)69 29993772

E-mail: mail.information.germany@airfrance.fr

Daten & Fakten

Stand 01/2019
IATA-Code AF
IATA-Prefixcode 057
ICAO-Code AFR
Gründung 1933
Flottenstärke 228 (Bestellungen: 3x Airbus A320-200, 21x A350-900, 16x Boeing 787-9, 7x 787-10, Stand Mai 2017)
Flugzeugtypen Airbus A318-100, A319-100, A319LR, A320-200, A321-100, A321-200, A330-200, A340-300, A380-800, Boeing 777-200ER, 777F, 777-300ER, 787-9, BAe 146-200, Fokker 100
Heimatflughafen Paris-Charles de Gaulle
Drehkreuz Paris-Charles de Gaulle, Paris-Orly
Flugziele National und International

Erfahrungsberichte zur Airline Air France

Erfahrungsbericht von David Schwarz am Uhr

Das Personal war insgesamt sehr freundlich und hat den Flug trotz seiner Länge sehr angenehm gemacht. Auch der Umstieg in Paris(CDG) war sehr angenehm. Die Beinfreiheit ist natürlich für mich meist ein Problem, aber das kann ich verschmerzen. Besonders unangenehm war allerdings der GoAround, den der Pilot auf dem Rückflug durchführen musste. Allerdings hat er uns im zweiten Anlauf dann doch sicher gelandet, und das hat mein Vertrauen natürlich wieder hergestellt.

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Anna Geroldinger am Uhr

Terminalwechsel in Paris/Lyon - rasche Sicherheitskontrollen ermöglichten pünktliches Weiterfliegen, Die Kontrollen waren insgesamt zügig und genau.Service, Verpflegung und Komfort entsprechen den gewohnten Erwartungen.

Gesamtbewertung
*****

4,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
3,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
4 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Jerry Andre am Uhr

Ich konnte kein upgrade online machen und musste dies in Paris am Flughafen machen, was auf dem Hinweg sehr gut war. Leider gab es die Möglichkeit nicht das von Montreal zurück zu machen. Ich hatte Notausgang und hatte Gangplatz. In der Mitte sass ein grosser schwerer Mann, der sich reinquetschte und dann sein arme auf die Armlehnen legte und geschlafen hat. da ich da kein Platz hatte sass ich krum wie eine Banane in meinem Sitz und konnte kein Auge schliessen beim Nachtflug. Leider war der Flug ausgebucht. Ich kann nur nicht verstehen. es ist keine Diskreminierung aber wieso so dicke Menschen sich solche Plätze auswählen können, sie können sich kaum bewegen, sind ausser Atem. nicht fit. wieso sagt die Fluggesellschaft da nichts?? Wie soll so ein mensch überhaupt im Notfall helfen können, der im Sitz eingequetscht ist. Sowas geht gar nicht.

Gesamtbewertung
*****

4 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
3,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
3,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Joachim Wohlfeld am Uhr

Ein guter Service, pünktlich und sauber

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von DK am Uhr

Flug von Basel nach Paris und zurück. Kurze Strecke, jedoch gratis Getränke und eine Kleinigkeit zu Essen (Kekse). Service auf gutem Niveau. Die Kofferausgabe war - mit Ausnahme von Paris - sehr schnell. Eindruck gesamt positiv.

Gesamtbewertung
*****

4 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
3 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
4 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Hegger, Norbert am Uhr

Personal war sehr freundlich. Auf dem Rückflug hatten wir, genauso wie auf dem Hinflug, ausdrücklich darum gebeten, daß unser Koffer von Marseille direkt bis Düsseldorf durchgebucht wird. Dies wurde uns auch bestätigt. Leider ist der Koffer in Orly liegen geblieben was in Charles de Gaulle auffiel. Die sehr freundliche Mitarbeiterin unterstützte uns in der Suche. Nach ca. 20 Minuten bekamen wir auch die Mitteilung, daß sich der Spediteur bei uns melden würde um die Übergabe zu vereinbaren. Leider ist es bisher dabei geblieben. Es ist noch keine Rückmeldung erfolgt. Da wir auf Dinge im Koffer dringend angewiesen sind wäre es schön, wenn Sie sich des Vorgangs annehmen würden um die Sache zu beschleunigen.

Gesamtbewertung
*****

4 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
3,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
2,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Bernd Onken am Uhr

Ergänzung zum Erfahrungsbericht von Elizabeth Holzberger am 19. Juli 2018 um 09:41 Uhr: Mein Koffer ist seit unserer Rückkehr von Air France immer noch nicht zugestellt worden. Ich habe mehrere ausführliche Telefonate mit Air France geführt. Dabei sprach ich mit mehreren Mitarbeiterinnen eines Callcenters in Tschechien. Die Verständigung (Sprache/schlechte Telefonverbindung) und die Qualität der Ausagen waren für mich als Kunde größtenteils unbefriedigend. Der mangelhafte Service von Air France in Bezug auf verloren gegangenes Gepäck wurde mir vom Lost and Found-Büro in Bremen bestätigt. Bin gespannt, ob ich meinen Koffer je wieder bekomme.

Gesamtbewertung
*****

2,25 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
2,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
2,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
2,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
0,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Elizabeth Holzberger am Uhr

Von Paris sind wir weiter nach Cork, Irland geflogen. Leider bei der Ankunft in Cork,fehlte einen Koffer von Bernd Onken. Cork Airport hat sich sehr um diesen Koffer bemüht, aber hatten den Eindruck, dass kompletes Chaos in De Gaulle Airport herrschte. Da wir auf Rundreise waren, haben wir ständig unsere neue Standort angeben, neue Kleidungsstücke einkaufen und uns täglich mit der Situation befassen müssen. Zwischendurch erhielt Herr Onken ein SMS von Air France, dass d. Koffer verschickt werden wurde, und der Zubringer würde sich mit uns in Verbindung setzen. Wir hörten aber nichts. Nach 2 Wochen in Dublin angekommen, sind wir wieder zum Airport gefahren, um uns zu erkunden, ob der Koffer dort angekommen war. Wieder nichts. Jetzt sind wir wieder in Bremen und sind sehr gespannt, ob dieses Gepäckstück, das offentsichtlich vorhanden ist, jemals hier eintrifft.!! Keine gute Empfehlung für Air France!!

Gesamtbewertung
*****

2,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
2,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
2,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
2,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
2,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Sarah Rapold am Uhr

Gute Fluggesellschaft. Gratis Getränke während des Fluges was ja bei vielen nicht mehr der Fall ist. Flug an sich selbst auch angenehm. Beim Rückflug spürte man die Landung fast gar nicht.

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
4,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Anna Siebert am Uhr

Service war 1A, wirklich zu empfehlen.

Gesamtbewertung
*****

3,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
3 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
3,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
2,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Dr.Linnebuhr am Uhr

doch sehr zu empfehlen!!!!!! Der Bessere Part ist aber …

doch sehr zu empfehlen!!!!!!
Der Bessere Part ist aber die KLM

Gesamtbewertung
*****

0 von 5 Sternen

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Air France


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)