Air India

Die Fluggesellschaft Air India wurde von Geschäftsmännern, die damals bei dem Flugkonzern Tata Airlines arbeiteten, im Jahr 1932 gegründet, allerdings unter dem Namen Tata Airlines. Der Jungfernflug hob im gleichen Jahr ab, seit dem ging es für das Unternehmen hoch hinaus. 5 Jahre nach der Gründung wurden schon internationale Ziele angeflogen, wie Iran oder Irak. Im Jahr 1946 wurde der Name in den noch heute bestehenden Namen Air India abgeändert. In diesem Zeitraum begann der Konzern die ersten Techniker selbst Auszubilden und Stewardessen einzustellen.

Bewertung

Gesamtbewertung
*****

2 von 5 Sternen | 1 Bewertung

Anschrift

Air India
Air India Building, 1st Floor, Nariman Point
400 021 Mumbai
Indien

Tel.: +91 - 44 - 30012001
Fax: +91-11-23719440

E-mail: eCommerce@airindia.in
http://home.airindia.in

Daten & Fakten

Stand 2017-09
IATA-Code AI
IATA-Prefixcode 098
ICAO-Code AIC
Unternehmensform Staatsbesitz
Gründung 1932
Mitarbeiterzahl 24.047
Umsatz 160,7 Mrd. ₹ (2013)
Flottenstärke 112 (Bestellungen: 6x Airbus A320neo, 3x Boeing 777-300ER, 1x 787-8, Stand September 2017)
Flugzeugtypen Airbus A319-100, A320-200, A320neo, A321-200, 747-400, 777-200LR, 777-300ER, 787-8
Heimatflughafen Mumbai-Chhatrapati Shivaji
Drehkreuz Delhi-Indira Gandhi, Mumbai-Chhatrapati Shivaji
Flugziele National und International

Erfahrungsberichte zur Airline Air India

Erfahrungsbericht von singh bhupinder am Uhr

stewardessen sind hoch arrogant. about flight pilots ha…

stewardessen sind hoch arrogant. about flight pilots have say nothing.

Gesamtbewertung
*****

2 von 5 Sternen

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Air India


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)