Biman Bangladesh Airlines

Die Fluggesellschaft Biman Bangladesh Airlines wurde im Jahr 1972 gegründet. Der Erstflug fand im gleichen Jahr statt und wurde mit einer Douglas DC-3, die das Unternehmen von den bengalischen Streitkräften geschenkt bekommen hat, ausgeführt. Diese stammte aus dem zweiten Weltkrieg. Nach kurzer Zeit konnte der Flugveranstalter nun auch im internationalen Bereich fliegen; dies wurde durch die Anschaffung einer Boeing 707 und einer Fokker F-27 ermöglicht. Der Name „Biman“ kommt aus dem bengalischen und heißt übersetzt „Flugzeug“. Im Jahr 2010 begann der Betrieb mit einer Modernisierung, dadurch wurde das Logo verändert.

Bewertung

Noch keine Bewertung vorhanden.

Anschrift

Biman Bangladesh Airlines
Balaka Kurmitola
1229 Dhaka
Bangladesch

Tel.: +88-02-8901600

E-mail: dcsbiman@bdbiman.com
http://biman-airlines.com

Daten & Fakten

Stand 2017-09
IATA-Code BG
IATA-Prefixcode 997
ICAO-Code BBC
Unternehmensform Staatsunternehmen
Gründung 1972
Flottenstärke 13 (Bestellungen: 4x Boeing 787-8, Stand Juli 2017)
Flugzeugtypen Airbus A330-200, Boeing 737-800, 777-200ER, 777-300ER, Bombardier Dash 8 Q400
Heimatflughafen Flughafen Dhaka
Drehkreuz Flughafen Dhaka
Flugziele National und international

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Biman Bangladesh Airlines


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)