Biman Bangladesh Airlines

Die Fluggesellschaft Biman Bangladesh Airlines wurde im Jahr 1972 gegründet. Der Erstflug fand im gleichen Jahr statt und wurde mit einer Douglas DC-3, die das Unternehmen von den bengalischen Streitkräften geschenkt bekommen hat, ausgeführt. Diese stammte aus dem zweiten Weltkrieg. Nach kurzer Zeit konnte der Flugveranstalter nun auch im internationalen Bereich fliegen; dies wurde durch die Anschaffung einer Boeing 707 und einer Fokker F-27 ermöglicht. Der Name „Biman“ kommt aus dem bengalischen und heißt übersetzt „Flugzeug“. Im Jahr 2010 begann der Betrieb mit einer Modernisierung, dadurch wurde das Logo verändert.

Bewertung

Noch keine Bewertung vorhanden.

Anschrift

Biman Bangladesh Airlines
Balaka Kurmitola
1229 Dhaka
Bangladesch

Tel.: +88-02-8901600

E-mail: dcsbiman@bdbiman.com
http://biman-airlines.com

Daten & Fakten

Stand2017-09
IATA-CodeBG
IATA-Prefixcode997
ICAO-CodeBBC
UnternehmensformStaatsunternehmen
Gründung1972
Flottenstärke13 (Bestellungen: 4x Boeing 787-8, Stand Juli 2017)
FlugzeugtypenAirbus A330-200, Boeing 737-800, 777-200ER, 777-300ER, Bombardier Dash 8 Q400
HeimatflughafenFlughafen Dhaka
DrehkreuzFlughafen Dhaka
FlugzieleNational und international

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Biman Bangladesh Airlines


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)