Brussels Airlines

Der Flugveranstalter Brussels Airlines wurde durch die Vereinigung der SN Brussels Airlines und der Virgin Express im Jahr 2007 gegründet. Der erste Flug des neuen Unternehmens fand unter dem Namen Brussels Airlines im selben Jahr statt. Außerdem wurde der IATA-Code “SN” übernommen, diesen trugen schon die Flüge der Sabena. Die untergegangene Fluggesellschaft war ein sehr beliebtes Unternehmen in Belgien und ein großer Teil des Nationalstolzes. Der Bankrott des Unternehmens erwies sich als größte Pleite in der Geschichte Belgiens.

Bewertung

Gesamtbewertung Brussels Airlines
*****

2,25 von 5 Sternen | 2 Bewertungen

Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****

1,7 von 5 Sternen

Verpflegung im Flieger
*****

1,0 von 5 Sternen

Komfort & Sauberkeit
*****

1,7 von 5 Sternen

Preis/Leistung
*****

1,3 von 5 Sternen

Anschrift

Brussels Airlines
Brussels Airport bld 26
1831 Diegem
Belgien

Tel.: +32 2 754 19 00
Fax: +32 2 754 19 10

Kontakt http://www.brusselsairlines.com

Daten & Fakten

Stand 2017-09
IATA-Code SN
IATA-Prefixcode 082
ICAO-Code BEL
Gründung 2007
Mitarbeiterzahl 3.500
Umsatz 1,44 Mrd. € (2014)
Flottenstärke 45 (Bestellungen: 4x Airbus A320-200, 7x A330-300, Stand juni 2017)
Flugzeugtypen Airbus A319-100, A320-200, A330-200, A330-300, Avro RJ100
Heimatflughafen Brüssel-Zaventem
Drehkreuz Brüssel-Zaventem
Flugziele National und international

Erfahrungsberichte zur Airline Brussels Airlines

Erfahrungsbericht von Renate Gerda Brimmer am Uhr

Der Flug war in Ordnung. Die Verspätung in Brüssel beim Hinflug nach Porto war zu akzeptieren. Hatten uns sehr beeilt,da wir nur 35 Min Aufenthalt haben sollten. Sehr zu bemängeln wäre aber der Check in in Tegel. Die Anzeigentafel zeigte Ch in . Es war ein Mitarbeiter vor Ort, der ständig hektisch telefonierte und uns ohne Erklärung 1/2 Stunde warten ließ.Der Schalter öffnete 35 Min. später nachdem noch 2 Mitarbeiterinnen erschienen. Die lange Warteschlange wurde völlig ignoriert. Obwohl wir an sechster Stelle waren ,sollten wir das Handgepäck aufgeben, da der Flug ausgebucht sei. Unser Gepäck wurde untersucht und in Porto sahen wir mit Verärgerung,dass die Powerbank (25 EUR Wert), die wir ja vorschriftsmäßig im Handgepäck hatten, vernichtet wurde. Das Teil hatten wir extra für die Reise mitgenommen. Da wir völlig überrumpelt wurden am Schalter, war ein Umpacken nicht möglich. Eine kleine Info des Mitarbeiters wäre vielleicht hilfreich gewesen. Wir sind jedenfalls sehr verärgert.

Gesamtbewertung
*****

2 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
1,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
1,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
2,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
1,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Ines Edima Atangana am Uhr

Es ist eine Unverschämtheit was ich mit dieser Airlines seit gestern erleben darf. Ich hatte einen Flug von Berlin nach Douala über Brüssel gebucht. In Berlin kam der erste Flieger zu spät so dass ich meine ganze Verbindung vergessen konnte. Ärgerlich aber es kann passieren! Nur der Alternativflug, der hat es in sich! Ersten Brüsselairlines wenn ich mit Türkish Airlines fliegen möchte buche ich auch dort! Ich sollte gestern 03.04.17 um 23h40 in Douala sein, ich bin heute noch unterwegs! Das ist doch Abzocke. Übrigens ich Weiß gar nicht wo meine Koffer sind! Nie wieder Brüssels Airlines!

Gesamtbewertung
*****

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
0,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
0,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Anja am Uhr

Guter Flug, gute Landung.

Gesamtbewertung
*****

3,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
2,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
3,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Sankar am Uhr

Rail is good if- you have time- you want to meet the Eu…

Rail is good if- you have time- you want to meet the Europeans- you qualify for a Eurail pass- you don’t mind eenspilg a night or two on trainsAir is good if- you have money- you don’t mind airports- you can get good deals- you don’t mind the hassle of travelling by airLondon to Paris is 4h by train, and city-to-city scarcely less by air.The Italian legs might well be quicker by air, but not necessarily cheaper.Have a good trip!

Gesamtbewertung
*****

von 5 Sternen

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Brussels Airlines


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)