Canadian North

Der Flugveranstalter Canadian North wurde im Jahr 1926 gegründet. Kurze Zeit drauf ging das Unternehmen in die Canadian Pacific Air Lines über. Danach wurde aus dem Konzern und Western Pacific die Canadian Airlines International (CAI). Im Jahr 1998 wurde die Northern Division der Cai and die NorTerra verkauft, diese gehörte zu 50% den Ureinwohnern Inuvialuit und zu 50% den Inuit. Schließlich wurde der Fluganbieter in den heutigen Namen Canadian North umbenannt, außerdem wurde das Streckennetz weitgehend übernommen.

Bewertung

Noch keine Bewertung vorhanden.

Anschrift

Canadian North
580 Palmer Road
AB T2E 7R3 Calgary
Kanada

Tel.: +1 403-503-2310
Fax: +1 403-250-2019

E-mail: reception@canadiannorth.com
http://www.canadiannorth.com

Daten & Fakten

Stand 2017-09
IATA-Code 5T
IATA-Prefixcode 518
ICAO-Code MPE
Gründung 1998
Flottenstärke 17
Flugzeugtypen Boeing 737-200C, 737-300QC, 737-300, de Havilland Canada Dash 8-100
Heimatflughafen Yellowknife
Drehkreuz Yellowknife und Iqaluit
Flugziele Nordkanada

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Canadian North


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)