China Airlines

Die Fluggesellschaft China Airline wurde mit einem Bestand aus 3 Flugzeugen und 26 Mitarbeitern im Jahr 1959 gegründet. Das erste internationale Ziel wurde im Jahr 1966 angeflogen, Ho-Chi-Minh-Stadt (damals Saigon). Für das chinesische Neujahrsfest flog das Unternehmen am 26. Januar 2003 von Taiwan in die Volksrepublik China. Der Flug war der erste mit dieser Route nach 53 Jahren. Durch weitere Entwicklung erhielt die Gesellschaft 2005 das IOSA -Sicherheitszertifikat der IATA. Letztendlich wurde 2010 bekannt das China Airlines der Allianz SkyTeam beitreten möchte, dies wurde Ende 2011 vollzogen.

Bewertung

Gesamtbewertung
*****

2,75 von 5 Sternen | 1 Bewertung

Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****

2,8 von 5 Sternen

Verpflegung im Flieger
*****

2,3 von 5 Sternen

Komfort & Sauberkeit
*****

2,5 von 5 Sternen

Preis/Leistung
*****

3,3 von 5 Sternen

Anschrift

China Airlines
Nanjing East Road 131
Taipeh
Taiwan

Tel.: +886-2-412-9000
Fax: +886-2-2514-5549

E-mail: info@china-airlines.de
https://www.china-airlines.com/de/de

Daten & Fakten

Stand 2017-09
IATA-Code CI
IATA-Prefixcode 297
ICAO-Code CAL
Unternehmensform Ltd.
Gründung 1959
Mitarbeiterzahl 11.154
Umsatz 133,4 Mrd. NT$ (2015)
Flottenstärke 84 (Bestellungen: 9x Airbus A350-900, Stand Juli 2017)
Flugzeugtypen Airbus A330-300, A350-900, Boeing 737-800, 747-400, 747-400F, 777-300ER
Heimatflughafen Taiwan-Taoyuan
Drehkreuz Taiwan-Taoyuan
Flugziele National und international

Erfahrungsberichte zur Airline China Airlines

Erfahrungsbericht von rooth am Uhr

Für den Sehr langen Flug waren die Sitze ziemlich eng beieinander, hätte mir mehr Freiraum gewünscht.

Gesamtbewertung
*****

2,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
2,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
2,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
2,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
3,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Franky am Uhr

Wir fliegen immer über Taipeh nach Manila und können …

Wir fliegen immer über Taipeh nach Manila und können nur gutes berichten. Das Essen ist sehr schmackhaft und ausreichend. Der Service wirklich gut und die Maschine in einem scheinbar sehr guten Zustand. Absolut empfehlenswert

Gesamtbewertung
*****

0 von 5 Sternen

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu China Airlines


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)