easyJet

Die Fluggesellschaft easyJet wurde im Jahr 1995 von Stelios Haji-Ioannou gegründet. Um das Unternehmen gründen zu können lieh er sich 5 Millionen Pfund von seinem Vater, der die griechische Schiffsreederei Stelios besitzt. Der Konzern Entwickelte sich so schnell und gut weiter, dass der Gründer Stelios im Jahr 1999 den Award „Londoner Unternehmer des Jahres“ von London Electricity bekam. Kurz darauf waren die Online-Verkäufe schon über die Millionen gewachsen, dazu kommt das das Unternehmen Ende des Jahres an die Londoner Börse ging. Es ging weiter Berg auf für den Fluganbieter bis sich 2010 der Gründer und Inhaber Stelios Haji-Ioannou mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand zurück zog. Sein Begründung war gewesen, dass er nicht mit der Expansionsstrategie des Unternehmens einverstanden war und sich voll und ganz auf die Aktionärsrolle konzentrieren möchte. Ein Jahr darauf erhielt der Betrieb ihr 200es Flugzeug von Airbus, welches in komplett Orange lackiert wurde.

Bewertung

Gesamtbewertung
*****

2,33 von 5 Sternen | 9 Bewertungen

Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****

2,5 von 5 Sternen

Verpflegung im Flieger
*****

1,5 von 5 Sternen

Komfort & Sauberkeit
*****

2,9 von 5 Sternen

Preis/Leistung
*****

2,6 von 5 Sternen

Anschrift

easyJet
LU2 9PD Luton
Großbritannien

Tel.: +44 0844 453 0232

E-mail: kunden.service@easyjet.com
https://www.easyjet.com/de/

Daten & Fakten

Stand 10/2017
IATA-Code U2
ICAO-Code EZY
Unternehmensform AG
Gründung 1995
Flottenstärke 254 (Bestellungen: 16x Airbus A320-200, 98x A320neo, 30x A321neo, Stand Juli 2017)
Flugzeugtypen Airbus A319-100, A320-200, A320neo, A321neo
Heimatflughafen Luton
Drehkreuz 18 Basen
Flugziele National und international

Erfahrungsberichte zur Airline easyJet

Erfahrungsbericht von Gihring am Uhr

Es hat alles perfekt geklappt. Die Mitarbeiter am Flughafen in Venedig waren sehr freundlich und hilfsbereit. An Board waren die Mitarbeiterinnen auch sehr freundlich. Flug ist sehr pünktlich in Basel gelandet.

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Sissy oddoy am Uhr

Unpünktlich, unfaire Kosten für Sitzplatzänderung obwohl Sitzplätze frei waren

Gesamtbewertung
*****

1,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
2 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
1 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
2,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
0,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Beckert am Uhr

Leider mussten wir die Reise aus persönlichen Gründen stornieren. Das technische Prozedere dazu war gruselig. Online ging gar nix. Hotline dann sehr sympathisch aber 30 min in der kostenpflichtigen Leitung. Nein danke.

Gesamtbewertung
*****

0,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
0,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
0,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
0,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Helmut Matthies am Uhr

EasyJet ist ein Desaster wenn man nicht nur einen sondern auch noch Anschlussflüge bucht. Verspätung in Olbia ca.90 min. Mailand Malpensa Terminal 2ist der verrottetste Flughafen den ich (Vielflieger) je gesehen habe.Man muss sein Gepäck holen dann aus dem Flughafengebäude raus um bei Departure wieder hineinzugehen ,dann ca.60 min in der Schlange anstehen . Der Flieger nach Palma Mallorca war natürlich längst weg !! Also für nächsten Morgen neu buchen (2x 130 €) Hotel 200€, vorgebuchtestes Hotel auf Mallorca liess sich natürlich auch nicht mehr canceln, Mietwagen ebenfalls . Also 460€ plus Mehrkosten, zwei nervige Tage .....nie wieder EasyJet mit Anschlussflügen...darübersollten Sie ihre Kunden aufklären!!

Gesamtbewertung
*****

1,25 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
0,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
0,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
2,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
0,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Pehle Michaela am Uhr

Verpflegung kann ich nicht beurteilen, da wir keine Verpflegung bei einem 1 std. Flug hatten.

Gesamtbewertung
*****

3,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
3,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
4,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Meyer, Hans-Jürgen am Uhr

Leider waren die Sitzreiehn wärend des Rückfluges viel zu eng.

Gesamtbewertung
*****

2,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
2,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
1,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
2,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
3,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Natascha Niche am Uhr

Haben die app gehabt die in keinster wie richtig funktioniert. gate wurde falsch angezeigt. Flugzeugsitze sind viel zu dicht an die vorderen sitze sehr schlecht für große Menschen. auskunft über allgemeine Daten sind nicht vorhanden weder über Verspätungen oder Veränderungen bezüglich abfluggate. verpflegung im flieger ist ein Scherz! es gab kaum eine. nicht mal wasser wärend des Wartens im flieger

Gesamtbewertung
*****

2,25 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
3 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
0,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
2 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
2,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Gesamtbewertung
*****

3 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
3,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
2 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
2,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
3,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von FlugMalAnders am Uhr

Versteckte Kosten überall: 55,- Für eine Damenhandtas…

Versteckte Kosten überall: 55,- Für eine Damenhandtasche wenn sie nicht in den Koffer passt, 4,- bis 10,- Zuzahlung für jeden Sitzplatz bei Online-Check-in. Essenangebot nur 10% der Menükarte verfügbar (Kauft Euch vorher was beim Bäcker!), die 2 Sandwiches, die verfügbar waren, schmecken schrecklich. Keine Säfte, nur Bier, Brause und Wasser. Keine Magazine, keine Musik über Kopfhörer, keine Filme. Nächstes mal zahle ich 20,- mehr (Teurer war der andere Flug nicht) und ich werde freundlich behandelt. ich zahle gern für Speis und Trank- aber nicht für so einen Mist! Sprache übrigens nur Französich und Englisch (beides auch noch schlecht, sorry, die Stewardessen wären auf Ostblock-Flügen wahrscheinlich native speaking). Nicht jeder Gast spricht Englisch, wir mussten auf einem Deutschen Flug sprachlich zwischen Gast und Personal vermitteln. ich lach mich schlapp 🙁

Gesamtbewertung
*****

1 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Carina am Uhr

Der letzte Verein. Kann ich keinem Empfehlen. Sowas von…

Der letzte Verein. Kann ich keinem Empfehlen. Sowas von unfreundlich und dreist. Eine reine Abzocke. Nie wieder würde ich mit dieser Airline fliegen. Da können die noch so billig sein. Da leg ich lieber noch Geld drauf und weiß aber bei anderen Airlines wenigstens das ich mich darauf verlassen kann.

Gesamtbewertung
*****

0 von 5 Sternen

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu easyJet


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)