Emirates

Der Fluganbieter Emirates wurde durch das novellierte Dekret Nr. 2 von der Regierung im Emirat Dubai im Jahr 1985 gegründet und startete den Flugdienst Ende des Jahres mit einer Boeing 727-200 nach Neu-Delhi. Durch schnelle Entwicklung konnte sich das Unternehmen im Jahr 1998 an der Air Lanka beteiligen, welche seit 1999 unter dem Namen Sri Lankan Airlines zu finden ist. 2005 stand Emirates auf Rang der Liste der gewinnbringensten Airlines. Im Jahr 2009 entschied sich Emirates der Billigfluggesellschaft Fly Dubai in der Gründungsphase unter die Arme zu greifen.

Bewertung

Gesamtbewertung Emirates
*****

3,2 von 5 Sternen | 5 Bewertungen

Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****

2,7 von 5 Sternen

Verpflegung im Flieger
*****

2,3 von 5 Sternen

Komfort & Sauberkeit
*****

3,0 von 5 Sternen

Preis/Leistung
*****

2,3 von 5 Sternen

Anschrift

Emirates
PO Box 686
Dubai
Vereinigte Arabische Emirate

Tel.: +971 (0)4 708 1111
Fax: +971 (0)4 286 4066

Kontakt https://www.emirates.com/de/german/

Anschrift in Deutschland

Emirates
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (069) 945192000
Fax: +49 (069) 95968855

E-mail: ekgermany@emirates.com

Daten & Fakten

Stand01/2019
IATA-CodeEK
IATA-Prefixcode176
ICAO-CodeUAE
Gründung1985
Mitarbeiterzahl28.000
Umsatz85,1 Milliarden AED (2016)
Flottenstärke256 (Bestellungen: 47x Airbus A380-800, 21x Boeing 777-300ER, 35x 777-8, 115x 777-9, Stand Juni 2017)
FlugzeugtypenAirbus ACJ319, A380-800, Boeing 747-400ERF, 777-200LR, 777F, 777-300, 777-300ER, 777-8, 777-9
HeimatflughafenDubai International Airport
DrehkreuzDubai International Airport
FlugzieleInternational

Erfahrungsberichte zur Airline Emirates

Erfahrungsbericht von Stefan S. am Uhr

Ingnorantes Kabinenpersonal Flug BKK-DBX-FRAEin Glas Wasser bei 8 Stunden Flug angeboten worden. Ansonsten auch völlig ignoranter Service durch das Kabinenpersonal. Service ist in der Economy Class quasi nicht existent. Es wird bei einem 8 stündigen Flug pflichtschuldig nur eine Mahlzeit und ein Getränk am ende des Fluges ausgeteilt. Besonders ärgerlich, da bei deNach der Sicherheitskontrolle in Dubei kein getränk mehr gekauft werden konnte, da der emirates flug davor 2 stunden verspätet war. Anschliessend musste man weitere 2 stunden auf dem rollfeld warten, während sich das Kabinenpersonal versteckte. Jede andere Airline die ich kenne, hätte zumindest die Verzögerung mit einem Getränk verkürzt. Nach start gab es dann weiterhin keinen Service. Erst kurz vor der Landung in Frankfurt gab es ein Getränk und ein essen. Jedoch wird dieses im Schweinsgalopp unengagiert ausgeteilt, rückfragen unerwünscht.Vom ehemals guten Ruf ist leider nichts mehr übrig geblieben . Das kabinenpersonal ignoriert Economy Class Gäste und fokussiert auf die Business Class. Der vollständigkeit halber sei erwähnt, dass das Unterhaltungsprogramm umfangreich ist.

Gesamtbewertung
*****

2 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
0,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
1,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
2,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
1,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Detlef Kovacik am Uhr

Flug EK 48 19.September 2019 A380 Nachtflug alles OK Sitz 57 J + K ! Rückflug 26. 09. Sitzplatznummer war nicht mehr wie beim Hinflug, Das Entertainment -Programm funktionierte schon beim Einstieg nicht, konnte auch während des Fluges nicht abgestellt werden wir mussten auf Sitz 59 D+F beim Rückflug ? Leider keine Möglichkeit zum tauschen der gemeinsamen Sitzplätze da Tagflug ,war nicht der gewohnte Service ohne ICE.

Gesamtbewertung
*****

3,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
3,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
3,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
3,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
3,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Mende, Sylvo Gunter am Uhr

Die Fluggesellschaft Emirates wird ihrem Ruf gerecht und ich fliege immer wieder gerne mit den Emirates und ich bevorzuge diese Fluggesellschaft. Das Essen könnte schmackhafter sein. Mich stört persönlich die vielen unnötigen Verpackungen. Es wird einfach zu viel Müll produziert

Gesamtbewertung
*****

4,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
3,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
3,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von hexemitherz am Uhr

War etwas enttäuscht. Angeblich zweitbeste Airline der…

War etwas enttäuscht. Angeblich zweitbeste Airline der Welt. Das kann ich nicht bestätigen. Da gibt es bessere Airlines mit besserem Service in der Eco. Da flieg ich 10 mal lieber Lufthansa.

Gesamtbewertung
*****

0 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Brodesser,Wolfgang am Uhr

Sowohl der Hinflug bis Sydney, über Dubai, wie auch de…

Sowohl der Hinflug bis Sydney, über Dubai, wie auch der Rückflug waren sehr gut. Der Service und die Maschinen waren Top. Der Sitzabstand und -Breite auch für mich, 186 cm und 110 Kg ausreichend.Ich würde jederzeit wieder gerne mit Emirates fliegen.

Gesamtbewertung
*****

von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von mglombek am Uhr

Preiswerteste Airline und relativ guter Service!…

Preiswerteste Airline und relativ guter Service!

Gesamtbewertung
*****

3 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von McLarenMBWest am Uhr

Beste Airline mit der ich je geflogen bin! TOP-SERVICE …

Beste Airline mit der ich je geflogen bin! TOP-SERVICE auch in der ECO.

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Emirates


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)