Emirates

Der Fluganbieter Emirates wurde durch das novellierte Dekret Nr. 2 von der Regierung im Emirat Dubai im Jahr 1985 gegründet und startete den Flugdienst Ende des Jahres mit einer Boeing 727-200 nach Neu-Delhi. Durch schnelle Entwicklung konnte sich das Unternehmen im Jahr 1998 an der Air Lanka beteiligen, welche seit 1999 unter dem Namen Sri Lankan Airlines zu finden ist. 2005 stand Emirates auf Rang der Liste der gewinnbringensten Airlines. Im Jahr 2009 entschied sich Emirates der Billigfluggesellschaft Fly Dubai in der Gründungsphase unter die Arme zu greifen.

Bewertung

Gesamtbewertung

4 von 5 Sternen | 2 Bewertungen

Anschrift

Emirates
PO Box 686
Dubai
Vereinigte Arabische Emirate

Tel.: +971 (0)4 708 1111
Fax: +971 (0)4 286 4066

Kontakt https://www.emirates.com/de/german/

Anschrift in Deutschland

Emirates
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (069) 945192000
Fax: +49 (069) 95968855

E-mail: ekgermany@emirates.com

Daten & Fakten

Stand 11/2017
IATA-Code EK
IATA-Prefixcode 176
ICAO-Code UAE
Gründung 1985
Mitarbeiterzahl 28.000
Umsatz 85,1 Milliarden AED (2016)
Flottenstärke 256 (Bestellungen: 47x Airbus A380-800, 21x Boeing 777-300ER, 35x 777-8, 115x 777-9, Stand Juni 2017)
Flugzeugtypen Airbus ACJ319, A380-800, Boeing 747-400ERF, 777-200LR, 777F, 777-300, 777-300ER, 777-8, 777-9
Heimatflughafen Dubai International Airport
Drehkreuz Dubai International Airport
Flugziele International

Erfahrungsberichte zur Airline Emirates

Erfahrungsbericht von am Uhr

War etwas enttäuscht. Angeblich zweitbeste Airline der…

War etwas enttäuscht. Angeblich zweitbeste Airline der Welt. Das kann ich nicht bestätigen. Da gibt es bessere Airlines mit besserem Service in der Eco. Da flieg ich 10 mal lieber Lufthansa.

Gesamtbewertung

0 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Sowohl der Hinflug bis Sydney, über Dubai, wie auch de…

Sowohl der Hinflug bis Sydney, über Dubai, wie auch der Rückflug waren sehr gut. Der Service und die Maschinen waren Top. Der Sitzabstand und -Breite auch für mich, 186 cm und 110 Kg ausreichend.Ich würde jederzeit wieder gerne mit Emirates fliegen.

Gesamtbewertung

von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Preiswerteste Airline und relativ guter Service!…

Preiswerteste Airline und relativ guter Service!

Gesamtbewertung

3 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Beste Airline mit der ich je geflogen bin! TOP-SERVICE …

Beste Airline mit der ich je geflogen bin! TOP-SERVICE auch in der ECO.

Gesamtbewertung

5 von 5 Sternen

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Emirates


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)