Germania

Wichtige Information
Germania hat am 5. Februar 2019 Insolvenz angemeldet. Seitdem wurde der Flugbetrieb eingestellt.

Die Idee die Gesellschaft Germania zu gründen ging 1978 von der Kölner Fluggesellschaft SAT (Special Air Transport) aus. Dieses Unternehmen wurde allerdings im gleichen Jahr von dem Bremer Anwalt Hinrich Bischoff übernommen. Die offizielle Gründung kam allerdings erst 1986 zu Stande. Im Jahr 1987 wollte das relativ neue Unternehmen mit den innerdeutschen Linienflügen beginnen. Leider erhielten sie keine Genehmigung des Bundesverkehrsministeriums. Aus diesem Grund kam kurze Zeit nach der Ablehnung ein langfristigen Leasingvertrag mit der Lufthansa zu Stande. Dieser ist immer noch gültig. Sollte Sie schon einmal Fluggast bei Germania gewesen sein, können Sie gerne eine Rezession schreiben und Ihre Erfahrungen teilen!

Bewertung

Gesamtbewertung Germania
****+

4,14 von 5 Sternen | 7 Bewertungen

Bewertung im Detail
Service während des Fluges
****+

3,8 von 5 Sternen

Verpflegung im Flieger
***++

2,8 von 5 Sternen

Komfort & Sauberkeit
**+++

2,6 von 5 Sternen

Preis/Leistung
**+++

2,4 von 5 Sternen

Anschrift

Germania Fluggesellschaft mbH
Riedemannweg 58
13627 Berlin
Deutschland

Tel.: +49 (0) 30 610 818 000
Fax: +49 (0) 30 610 818 088

E-mail: servicecenter@germania.aero
https://www.flygermania.com/de-de/

Daten & Fakten

Stand2017-09
IATA-CodeST
IATA-Prefixcode246
ICAO-CodeGMI
UnternehmensformGmbH
Gründung1986
Mitarbeiterzahlca. 600
Flottenstärke26x (Bestellungen: 25x Airbus A320neo, Stand August 2017)
Flugzeugtypen4 Airbus A321-200, 12 Airbus A319-100, 10 Boeing 737-700
HeimatflughafenBerlin-Schönefeld
FlugzieleEuropa, Nordafrika und Westasien

Erfahrungsberichte zur Airline Germania

Erfahrungsbericht von Rosi Kreisl am Uhr

Da die Fluggesellschaft ja pleite war und wir somit nicht zum Urlaubsort gekommen sind, war es ein wunderschöner Urlaub in unserem Garten ????????????‍♂️

Gesamtbewertung
+++++

0,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Walter Schlögl am Uhr

Wir waren mit dem Flug sehr zufrieden

Gesamtbewertung
****+

4,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
***++
3,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
***++
3,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Edelgard Woythe am Uhr

Leider hatte der Rückflug ohne plausible Erklärung 3h Verspätung!

Gesamtbewertung
***++

3 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
****+
4,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
**+++
2,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
**+++
2,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*++++
1,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Albert Wagner am Uhr

Ich hatte ursprünglich Germania wegen der günstigen Flugzeiten gewählt. Dann wurde der Hinflug von 5 Uhr früh auf 16 Uhr (!) verlegt, wofür ich eine E-mail - Benachrichtigung bekommen habe. Der Hinflug war dann auch noch 40 min verspätet. Bei der Rückbestätigung des Rückflugs von Ibiza nach Nürnberg mussten wir dann erfahren, dass der Rückflug nicht wie auf unserem Ticket um 14 Uhr 25, sondern erst um 20 Uhr 10 stattfinden sollte. Hierfür hatten wir nicht einmal eine E-mail-Benachrichtigung von Ihnen erhalten ! Tatsächlich war der Rückflug auch nochmal um ca. eine halbe Stunde verspätet. So kann ich Sie weder weiterempfehlen noch wieder buchen.

Gesamtbewertung
****+

4,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
***++
3,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
****+
4,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
****+
4 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Gesamtbewertung
****+

4,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
****+
4,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
****+
4,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
****+
4 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Heidi Deichmann am Uhr

27.3.15 Hinflug nach Antalya,die Flugbegleiter waren se…

27.3.15 Hinflug nach Antalya,die Flugbegleiter waren sehr nett,das Essen super,Flugzeug war sehr sauber,der Kapitän hat sich bevor der Start los ging vorgestellt,es war ein super Flug,zurück auch…

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Björn Rohnke am Uhr

ST 2369 Burgas - München am 31.08.2012. Die Crew war f…

ST 2369 Burgas – München am 31.08.2012. Die Crew war freundlich und nett. Service und Bedienung Spitze. Flugzeug war Sauber aufgeräumt. Der Flug war angenehm. Hier war das Brot mit der Geflügelwurst sehr lecker. Einfach eine angenehme Airline.

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Björn Rohnke am Uhr

ST 2368 München - Burgas am 17.08.2012. Die Crew war f…

ST 2368 München – Burgas am 17.08.2012. Die Crew war freundlich, unser Kind bekam auf Nachfrage ihre Milchflasche aufgefüllt. Service und Bedienung Spitze. Flugzeug war Sauber aufgeräumt. Der Flug war angenehm. Nur das Baguette war nicht so zufriedenstellend. Aber alles in einem ein angenehmer Urlaubsstart.

Gesamtbewertung
****+

4 von 5 Sternen

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Germania


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)