Iberia Airline

Der Flugveranstalter Iberia Airline wurde im Jahr 1927 von einem spanischen Investor und der Luft Hansage gründet, dabei bekam das Unternehmen ein Startkapital von 1,1 Millionen Peseten. Die meisten Flugzeuge befanden sich Anfang des spanischen Bürgerkrieges auf republikanischem Gebiet. Die restlichen Flugzeuge wurden als Verbindungs- und Reiseflugzeuge verwendet. Das Logo und die Farben die die Flugzeuge heute tragen bestehen schon seit 1977, sie wurden zu Feier des 50. Geburtstages von Iberia eingeführt. Mitte 2012 soll die Tochtergesellschaft Iberia Express gegründet werden, dies wurde Ende 2011 bekannt gegeben.

Bewertung

Gesamtbewertung

1 von 5 Sternen | 1 Bewertung

Anschrift

Iberia Airline
Calle Velázquez, 130
28006 Madrid
Spanien

Tel.: +49 69 50073874

E-mail: CustomerContactDE@iberia.com
http://www.iberia.com

Daten & Fakten

Stand 2017-09
IATA-Code IB
ICAO-Code IBE
Unternehmensform S.A.
Gründung 1927
Mitarbeiterzahl 22.500
Flottenstärke 79 (Bestellungen: 7x Airbus A320-200, 17x A320neo, 3x A321neo, 2x A330-200, 16x A350-900, Stand Juli 2017)
Flugzeugtypen Airbus A319-100, A320-200, A321-200, A330-200, A330-300, A340-600
Heimatflughafen Madrid-Barajas
Drehkreuz Madrid-Barajas
Flugziele National und international

Erfahrungsberichte zur Airline Iberia Airline

Erfahrungsbericht von am Uhr

Wurden am Flughafen nach Rechtzeitigen erscheinen (1,5 …

Wurden am Flughafen nach Rechtzeitigen erscheinen (1,5 h Stunden vor dem Weiterflug), einfach nicht mitgenommen.
Begründung (nach mehrmaligen Nachfragen) eine andere Maschine hatte Verspätung denen haben wir Ihre Plätze gegeben. Traurig das andere doch mitdürften weil diese sich Lautstark beschwerten.

Bestes Zitat: “Das ist nicht Ihr PROBLEM, dass ist das PROBLEM von Iberia”.

Nie mehr Iberia!!!!!!!!!!

Gesamtbewertung

1 von 5 Sternen

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Iberia Airline


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)