Kenn Borek Air

Die Fluggesellschaft Kenn Borek Air wurde im Jahr 1970 gegründet, dies kam zu Stande als Kenn Borek, aufgewachsen in Alberta, Kanada, bei der Suche nach Öl in der Arktis das Fliegen erlernte und sich eine Twin Otter kaufte. Durch gute Entwicklung besitzt das unternehmen mittlerweile die größte Flotte an Twin Otters weltweit, außerdem besitzen sie Werkstätten die Ersatzteile für die Flugzeuge herstellen. Kenn Borek hat seine Flugzeugtechniker soweit ausgebildet, dass sie nun sogar bei sehr schweren Witterungsbedingungen die Flugzeuge zum laufen bringen. Leider verstarb er im Jahr 2005, allerdings tut das neue Management alles dafür seine Tradition von Qualität und gut Ausgebildeten Mitarbeitern fortzusetzen.

Bewertung

Noch keine Bewertung vorhanden.

Anschrift

Kenn Borek Air
290 McTavish Rd NE
T2E 7G5 Calgary
Kanada

Tel.: +1 403 291 3300
Fax: +1 403 250 6908

E-mail: borekair@telus.net
http://www.borekair.com

Daten & Fakten

Stand 2017-09
IATA-Code 4K
ICAO-Code KBA
Unternehmensform Ltd.
Gründung 1970
Flottenstärke 36
Flugzeugtypen Basler BT-67, Beechcraft 90, 200, Raytheon Beech 1900, de Havilland Canada DHC-6 Twin Otter
Heimatflughafen Iqaluit
Drehkreuz Calgary, Edmonton, Alberta, Iqaluit, Resolute Bay, Nunavut
Flugziele Kanadische Arktis

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Kenn Borek Air


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)