Lufthansa CityLine

Der Flugveranstalter Lufthansa CityLine wurde von Jan Jakobs Janssen und Martin Decker im Jahr 1958 unter dem Namen Dekker und Janssen OHG gegründet. Der Name wurde allerdings schon im Jahr 1970 in Ostfriesische Lufttaxi GmbH abgeändert. Zunächst waren Gesellschafter die Reederei Fisser & van Doornum und die Aktiengesellschaft für Industrie- und Verkehrswesen (AGIV(, dies änderte sich im Jahr 1973, zu dem Zeitpunkt übernahm AGIV sämtliche Anteile und war damit Alleineigner der OLT. Nach der Trennung der Seebäder- vom Regionalflugverkehr wurde die OLT neu gegründet, damit wurde die Lufthansa CityLine der direkte Nachfolgeveranstalter der OLT. Im Jahr 1978 vereinbarte die Deutsche Lufthansa AG mit der AGIV 26% des Gesamtkapitals der DLT zu erwerben. Ein Jahr darauf konnte das Streckennetz des Unternehmens durch die Zusammenarbeit mit der Lufthansa erweitert werden.

Bewertung

Gesamtbewertung

1 von 5 Sternen | 1 Bewertung

Anschrift

Lufthansa CityLine
Waldstraße 247
51147 Köln
Deutschland

Tel.: +49 - (0) 2203 - 596 - 0

E-mail: lh-cityline@dlh.de
http://www.lufthansacityline.com/de.html

Daten & Fakten

Stand 2017-09
IATA-Code CL
IATA-Prefixcode 683
ICAO-Code CLH
Unternehmensform GmbH
Gründung 1958
Mitarbeiterzahl 2.260
Flottenstärke 61
Flugzeugtypen Airbus A340-300, Bombardier CRJ900, Embraer 190, Embraer 195
Heimatflughafen Frankfurt am Main
Drehkreuz Frankfurt am Main, München
Flugziele National und kontinental

Erfahrungsberichte zur Airline Lufthansa CityLine

Erfahrungsbericht von am Uhr

Genrell Telefonisch nicht erreichbar.…

Genrell Telefonisch nicht erreichbar.

Gesamtbewertung

1 von 5 Sternen

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Lufthansa CityLine


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)