Lufthansa

Die sehr bekannte Fluggesellschaft Lufthansa AG ist nicht mit dem Namensgleichen Flugkonzern (Deutsche Luft Hansa Aktiengesellschaft) gleichzusetzen. Diese wurde nämlich im Jahr 1926 gegründet und blieb bis zum Ende des Dritten Reiches 1945 erhalten (im juristischen Sinne bis zur Liquidation im Jahr 1951). 1953 wurde dann die heute bekannte Fluggesellschaft gegründet, allerdings unter dem Namen „Aktiengesellschaft für Luftverkehrsbedarf“ (LUFTAG). Also ist die eigentliche Gründung erst 1954 erfolgt, da erst zu dieser Zeit der Name (Lufthansa AG) rechtlich erworben wurde. Aus diesen Gründen stand die Lufthansa AG von 1954 in keiner Beziehung zu der Lufthansa AG von 1926. Die neugegründete Lufthansa AG war bis 1962 zu fast 100% in staatlichem Besitz.

Bewertung

Gesamtbewertung Lufthansa
*****

3,65 von 5 Sternen | 53 Bewertungen

Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****

3,5 von 5 Sternen

Verpflegung im Flieger
*****

2,9 von 5 Sternen

Komfort & Sauberkeit
*****

3,4 von 5 Sternen

Preis/Leistung
*****

3,0 von 5 Sternen

Anschrift

Lufthansa
Flughafen-Bereich West
60546 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 - 69 - 69 60

E-mail: customer.relations@lufthansa.com
http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/homepage

Daten & Fakten

Stand 2017-09
IATA-Code LH
IATA-Prefixcode 220
ICAO-Code DLH
Unternehmensform AG
Gründung 1926
Mitarbeiterzahl 123.287
Umsatz 31,66 Mrd. € (2016)
Flottenstärke 273x (Bestellungen: 56x Airbus A320neo, 40x Airbus A321neo, 20x Airbus A350, 34x Boeing 777, Stand September 2017)
Flugzeugtypen Airbus A319-100, Airbus A320-200, Airbus A320neo, Airbus A321-100, Airbus A321-200, Airbus A321neo, Airbus A330-300, Airbus A340-300, Airbus A340-600, Airbus A350-900, Airbus A380-800, Boeing BBJ, Boeing 747-400, Boeing 747-8I, Boeing 777-9
Heimatflughafen Frankfurt am Main
Drehkreuz Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Zürich (für Swiss), Wien (für Austrian Airlines), Brüssel (für Brussels Airlines), London-Heathrow (für bmi)
Flugziele 211 Ziele in 84 Ländern

Erfahrungsberichte zur Airline Lufthansa

Erfahrungsbericht von Klein am Uhr

München - Bangkok :( - Über das Buchungsportal wird nicht klar, dass man die Langstrecke gar nicht mit Lufthansa fliegt!! Hinter dem grauen Kleingedruckten ist nochmal ein Sternchen und dass der Operator Sun Express nun wieder bedeutet dass man später mit German Wings fliegt, das soll der Kunde mal wissen / rauslesen. Luftfahrtallianzen generell eine gute Sache, denn so kann man viele Umsteigeverbindungen anbieten, Allerdings kommt es insbesondere bei Codeshare-Verbindungen zu Verwirrung, da eine andere Airline den Flug dann tatsächlich ausführt! Dies müsste man etwas besser lösen, sodass es für alle Buchenden sofort klar ist, dass hier ein Codeshare vorliegt. - Der Flug. War grauenhaft - super alte Maschine, Toiletten schon bei Abreise vollgepinkelt, zu Ende des Fluges kein Toilettenpapier mehr, keine Goodies wie Handlotion beim WC (was ich sonst auf Langstrecken kenne), Schimmel, starker Geruch von der Tolette ausgehend, lose Spieleltür die ständig mit Schwung aufklappte, auf Rückflug (selbe Maschine) nach meiner Erwähnung zugegaffert, zu wenig Personal und deshalb gestresst, Vorhänge zu hinten, so das man ein weiteres Getränk sich trauen musste zu erfragen, dreckige Sitze (Dampfreinigung wäre angebraucht), es stank sehr auf meinem Platz, Tray war vollgekotzt (habe ich mit Sagrotan selber saueber gemacht) es war kein Essen, denn später sah ich die gleichen Flecken auf den Windowschields (einfach ekelhaft). Fazit: kein Lufthansa-Gefühl, hungrig und durstig bei 2 Mahlzeiten/ Getränk auf 11 Std Flug. Ein altes Flugzeug ist okay, aber es sollte drin sein es anständig zu säubern! Das Überall feett mit Lufthansa geworben wird, man aber dann bei German Wings landet finde ich nicht in Ordnung und ist Schmuu. - Receipt: Verwirrende Begrifflichkeiten die nicht immer gleich betietelt sind je Fluggesellschaft, somit manchmal schwer zu finden welche Nummer die richtige ist: Buchungscode, Buchungsnummer, Ticketnummer, Referenznummer, Vorgangsnummer,... dies erschwert den Online- check maßgeblich! In meinem Fall war die Buchungsnummer das, was hinter dem Kürzel Res # Amadeus stand, sonst gab es noch Vorgangsnummer und eine Ticketnummer, die aber beide nicht zu gebrauchen waren. PS: ich empfehle Lufthansa weiter, aber nicht diesen Flug. Ich hoffe es passiert nicht nochmal unter solchen Umständen fliegen zu müssen UND dass Code-Sharing Flüge als solche DEUTLICH gekennzeichnet werden. Lufthansa war immer mien Lieblingsfluggesellschaft, ich hoffe ich kann das auch in Zukunft wieder sagen und ich hatte mich so auf den Flug gefreut, den ich mir geleistet hatte um eben die Lufthansa Experience zu bekommen. Nachtrag: die Abwicklung über Mail und den Service von Updates und elekronischer Boardkarte möchte ich ausdrücklich loben :) DUnd die Cityline Bremen- München war wie immer top!

Gesamtbewertung
*****

2 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
2,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
2,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
0,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
2 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Netzband am Uhr

Der Flug wurde von United Airlines durchgeführt. Leider haben wir noch nie ein derart unfreundliches Kabinenpersonal erlebt wie dort (insbesondere auf dem Hinflug nach New York). United ist zudem eine ausgesprochen kinderunfreundliche Airline. Der Boardingpass konnte nicht (korrekt) fürs Baby ausgestellt werden, was zu erheblichen Problemen beim Check-in führte, bis hin zum Verlassen des Flugzeugs kurz vor Abflug, weil die Pässe noch einmal kontrolliert werden mussten. Es existiert zudem nur eine Reihe, in denen Babybetten zur Verfügung stehen. Diese Plätze werden jedoch NICHT an Familien mit Babys vergeben. Auf dem Rückflug waren diese Plätze zT noch nicht einmal besetzt. Auf Nachfrage beim Kabinenpersonal teilte man uns mit, dass Plätze in dieser Reihe nur gegen Aufpreis vergeben werden (Anmerkung: die 10% des Flugpreises die für das Baby zusätzlich berechnet werden scheinen dafür nicht zu reichen). Bei der telefonischen Sitzplatzreservierung hieß es allerdings, die Plätze seien belegt und wir könnten nur noch einen Platz in dieser Reihe erhalten. Unser Baby schlief fast den ganzen Flug und spielte die übrige Zeit freudig strahlend auf unserem Schoß. Darüber waren wir sehr froh. Denn ein Lächeln gab es vom Personal auch so schon kaum. Für niemanden, mit oder ohne Baby.

Gesamtbewertung
*****

3,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
2,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
2,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
3,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Christel Knapp am Uhr

Der Hinflug von Stuttgart über Frankfurt nach Trieste war in Ordnung.Es hat alles gekappt. Der Rückflug von Triest über München wurde leider von 6:35 Uhr ab Triest über München verlegt auf 10:30 Uhr von Triest über Frankfurt nach Stuttgart. Leider etwas mit Verspätung und in Frankfurt herrschte Chaos und der Flug nach Stuttgart fand nicht statt, so daß ich mit dem Zug nach Stuttgart fahren mußte leider ohne meinen Koffer, welcher nicht auffindbar war. Habe ihn dann am Mittwoch, den 2.10.2019 zugeschickt bekommen. Trotz diesen wiedrigen Umständen kann ich die Lufthansa weiterempfehlen.

Gesamtbewertung
*****

3,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
2,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
3,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
3,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Michaela Michalski am Uhr

Das Personal war sehr freundlich (vorallem auf dem Rückflug nach Frankfurt). Da ich etwas Flugangst habe, fand ich die zwischendurch Ansprachen aus dem Cockpit sehr beruhigend. Eine große Verpflegung bei 1.75h Flug erwarte ich nicht. Dafür dass der Flieger eigentlich nur kurz Aufenthalt vor dem Weiterflug hatte, war die Kabine relativ sauber. Alles in Allem - ich war sehr zufrieden.

Gesamtbewertung
*****

4,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
4 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
4 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Helmut Vogelbacher am Uhr

Check in Procedere Ok, Flüge waren pünktlich, Platzfreiheit ( Economy ) Ok, Preis/Leistung via Flüge.de Buchung sehr gut,

Gesamtbewertung
*****

4,25 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
3,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
3,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
4,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Rudolf Ferder, MSc am Uhr

Flug war ok, leider nahm das Gepäck wieder einmal einen anderen Weg. Sollte eigentlich zu schaffen sein.

Gesamtbewertung
*****

3,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
2,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
3,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
3 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Cappello Giacomo und Gisela Cappello am Uhr

Sehr gut in allem, wir werden immer wieder mit Flüge.de buchen.

Gesamtbewertung
*****

4,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
4,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
4,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Christian Zeitz am Uhr

Der Hinflug war mit Lufthansa gebucht . Wir sind aber Hin und Rückflug mit Austrien Airline geflogen . Ich hatte Sitzplatzreservierung exta bezahlt für Fensterplatz . Auf Hinflug saßen meine Frau und Ich sogar Hintereinander . Sitzplatzreservierung hat nicht Funktioniert ,aber Geld Kassiert . Sehr Schlecht !!!!! Auf Rückflug saßen wir nebeneinander aber kein Fensterplatz . Sonst war es Ok. Aber Sitzplatzreservierung ist Abzocke .....

Gesamtbewertung
*****

2,25 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
2,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
2,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
2,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
0,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von inge am Uhr

ich bin mit dem Flug und dem Service sehr zufrieden.

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
4,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Sonja am Uhr

Wir fliegen bevorzugt mit Condor oder Lufthansa. Es war unser erster Flug in der Business-Class. Wir waren begeistert. Lediglich die Sicherheitskontrolle dauerte durch Personalmangel länger als in der Economy-Class und wir haben unseren Flug gerade so erreicht ohne die Businesslounge testen zu können, obwohl wir 2 Std vor Abflug da waren.

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Norbert Scheffler am Uhr

Ich hatte einen an Demenz erkrankten, gehbehinderten Herrn zu begleiten. Hervorragender Service der Lufthansa bei der Rollstuhlabholung am Gate und separatem Bustransfer zum nächsten Flugzeug auf dem Vorfeld.

Gesamtbewertung
*****

4 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
3,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
3,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Michaela Koenig am Uhr

Excellent Fluggesellschaft. Professionell und freundlich. Ich fliege gerne mit LH

Gesamtbewertung
*****

4,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
3,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
4,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Flemming am Uhr

Verspätet, Zeit zu knapp beim umsteigen

Gesamtbewertung
*****

2,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
2,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
1,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
2,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
2,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Lischke am Uhr

bis auf eine kleine Verspätung alles ok

Gesamtbewertung
*****

4 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
3,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
4,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Fluggast am Uhr

Damit fliege ich doch am liebsten...

Gesamtbewertung
*****

4,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
4,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
4 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Andreas Reinholtz am Uhr

Gesamtbewertung
*****

4 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
4 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
3 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Böhmer,Werner u.Brigitte am Uhr

Wir sind das erste mal mit der Lufthansa geflogen und waren sehr positiv Überrascht von den guten Service an Bord.

Gesamtbewertung
*****

4,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
4,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
4,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Petra Herrguth am Uhr

Leider war ich nicht ganz zufrieden mit dem Service am Flughafen. Ich hatte gebucht, dass ich Hilfe am Flughafen brauche, da ich geheingeschränkt bin und es in Frankfurt wirklich lange Wege gibt. Auf dem Hinflug hat es auch prima geklappt, aber auf dem Rückflug mal so gar nicht. In Südafrika konnten wir das selber regeln, aber in Frankfurt gab es noch nicht einmal Servicepersonal, welches man hätte ansprechen können. Erst bei der Gepäckausgabe und da lag schon mehr als eine halbe Stunde schmerzhaftes "hinschleichen" hinter mir. Das ist sehr schade, zumal ich die Stewardess im Flieger gefragt hatte, ob der Service am Gate stehen würde und sie mir dies bestätigte. Nach einem mehr als 10 Stunden Flug war das für mich kein schöner Abschluss der Reise. Ansonten bin ich zufrieden mit dem Flug.

Gesamtbewertung
*****

4 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
2,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
3,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
3,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Dorothee Goldmann am Uhr

Der Flug war pünktlich, das Einchecken hat problemlos geklappt.

Gesamtbewertung
*****

4,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
3,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
3,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Selina Voka am Uhr

Mein Rückflug wurde ohne vorherige Anmeldung annulliert. Mein Glück war das ich bereits um 5h am Flughafen war wo mir dann vor Ort gesagt wurde das der erste Flieger nach Wien erst um 12:40h geht. In letzter Minute konnte ich noch umgebucht werden. Es ist dennoch ein Unding !! Wäre ich etwas später am Flughafen erschienen hätte ich meine gesamten Pläne und Termine absagen müssen

Gesamtbewertung
*****

3 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
4 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
3 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
0,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Eva Maria Tarantino am Uhr

Guter Check in, alles problemlos, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Ganz besonders in Frankfurt beim Check in am Geräteschalter, hier hat uns der Mitarbeiter super unterstützt, danke nochmals dafür. Flüge waren gut, es gab ein Sandwich und zu trinken egal was man wollte, war alles bestens.

Gesamtbewertung
*****

4 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
4 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
4 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Monika Luxa-Westermann am Uhr

Der Komfort ist in der Economy Class - und das weiß man - immer eingeschränkt. Zum Glück bin ich kein und kann deshalb meine Beine doch immer ausstrecken. Was aber wirklich schlecht war, war das Essen. Heutzutage kann man doch auch schon für kleines Geld lecker kochen. Warum nicht bei den Catering Firmen?

Gesamtbewertung
*****

3 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
3,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
1,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
2,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
3,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Heide-Marie Preuß am Uhr

Sehr geehrte Herren, ich hatte schon im März 3 Wochen Ischia gebucht. Los ging es am 8.10. Hamburg 13.15 München München Neapel. In Hamburg kam der Flieger aus München zu spät an, Nebel, die Verspätung war so, dass man mich über Frankfurt umgebucht hat. Mit Mühe erreichte ich noch die Fähre um 20.20 nach Ischia und war 23. 00 in meinem Hotel. Das war aber noch gar nichts gegen meinen Rückflug. In Ischia stürmte es in den letzten Tagen heftig und man riet mir, einen Tag früher als geplant abzureisen. Das hab ich gemacht , hab in Neapel übernachtet und bin am Morgen des 29. zum Flughafen, um zu fragen, ob ich , wegen des Wetters auch einen Flug eher nehmen könnte: Nein war die Antwort, light fair. Ich bin dann nachmittags zum Flughafen, dort war die Hölle los und als ich nach Stunden der Warterei meinen Flug nach München bekam, ging es dort nicht mehr nach Hamburg weiter. Am Service Center bekam ich dann einen Übernachtungsgutschein für das Marriott Hotel ,Taxi Essen 20 Eu. Als ich gegen 23.30, überall lange Schlangen, in meinem Hotel war, sagten sie mir, ich würde um 4.00 geweckt, der Shuttle Bus ging um 4.30. Um 5.00 saß ich als Erste am Gate nach Hamburg - Boarding 6.15. Ich sage ihnen, ich bin 71 Jahre alt, kam mir bekloppt vor wie noch nie in meinem Leben, wie ein Stück Vieh, das verladen werden musste! Ich bin so gerne unterwegs und reise viel , auch als Rucksacktouristin in Asien, in Indien , - diese Flüge sitzen mir nun in den Knochen! Heide-Marie Preuß

Gesamtbewertung
*****

0,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
0,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
0,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
1 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
0,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Aalderks am Uhr

alles bestens

Gesamtbewertung
*****

4,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
3,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
3,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
4,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Schacht am Uhr

Ich werde bei Gelegenheit gern wieder mit Lufthansa fliegen

Gesamtbewertung
*****

3,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
3,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
3 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
3,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Hutter Petra am Uhr

Wir sind mit Air Dolomiti nach Cagliari/ München geflogen, beide Male verspätet abgeflogen, jedoch Verspätung fast aufgeholt. Service und Personal waren total in Ordnung, Personal sehr freundlich. Sitzplätze mit guter Beinfreiheit. Jederzeit wieder????

Gesamtbewertung
*****

4,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
2,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Andreas am Uhr

Ffm: Automaten zum Check-in waren unverständlich in der Menuführung. 2x wurde der Vorgang bei mir mittendrin von Automatenseite abgebrochen. Service-Mitarbeiterin war gestresst, da sie an fast allen Automaten helfend eingreifen musste. Beim Ausdrucken des Kofferanhängers hat sich dieser im Automaten verheddert, so dass ich auch hier einen Mitarbeiter benötigte, da ein neues Ausdrucken nicht mehr möglich war. Beide Flüege waren gut und die Mitarbeiter an Bord waren nett und hilfsbereit. Beim Check-in in Bologna funktionierten die Automaten an dem einen Economy-Schalter für die Kofferanhänger wieder nicht. Es entstanden lange Warteschlangen obwohl an den beiden Schaltern für die 1. Klasse und dem Schalter für Boardingpass-Inhaber nichts los war. Mitarbeiter reagierten gestresst und etwas ungehalten auf die Fluggäste.

Gesamtbewertung
*****

4 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
3,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
3,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Robert Ebentheuer am Uhr

Wir wollten den Selbst Checkin am Flughafen nutzen. Nach Eingabe aller Daten und Ausweisscannen für 3 Personen kam am Schluss die Meldung des Automaten "Vorgang kann nicht bearbeitet werden". Wir haben uns dann an der Check In Schlange angestellt, die dann natürlich schon deutlich länger war.

Gesamtbewertung
*****

3,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
3,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
2,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
3,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
3 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Kurt Scheele am Uhr

Es war sehr verwunderlich, dass der LH-Flug von München nach Edingburgh auf Eurowings umgebucht wurde, ohne Ankündigung. Zudem wurde der Reisende (unser Sohn) aus unerklärlichen Gründen als brittischer Staatsbürger geschlüsselt, was zu erheblichen Eincheck-Problemen führte. Die Verspätung beim Rückflug wurde glücklicherweise zur Zufriedenheit durch Lufthansa abgewickelt.

Gesamtbewertung
*****

3 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
3,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
2,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
3,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
1,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Haase am Uhr

Pünktlicher sehr angenehmer Flug, so wie man es sich wünscht, danke

Gesamtbewertung
*****

4,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
3 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Preisendanz am Uhr

Zu Teuer Gepäck extra 50 EUR. Hinflug 1Getränk Gratis LH .Rückflug nix absolutes no go

Gesamtbewertung
*****

1,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
1,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
0,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
1 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Heike Bremm am Uhr

Freundliches Personal, kurze Wartezeiten bei der Gepäckaufgabe, Sauberkeit an Bord, Spielsachen für meine Tochter während des Fluges

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
4,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Bernsdorff am Uhr

Gepäck weg. Zulieferung für den nächsten Tag zugesichert. Auf eine kryptiche Nachricht von Lufthansa Hotline angerufen: Gepäck (mit Medikamenten) wird erst in 3 Tagen ausgeliefert, Zusage vom Flughafen interessiert nicht, auf Nachfrage nach Namen der Telefonmitarbeiterin legt diese kommentarlos auf. Fazit: schlechten Service bekomme ich bei anderen Flugesellschaften billiger, zumal dies nicht meine erste, extrem negative Erfahrung mit Lufthansa ist

Gesamtbewertung
*****

1,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
2,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
2,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Wilfried Dally am Uhr

Die beiden Flüge waren sehr gut organisiert,war alles super, sauber, korrekt die Besatzung sehr freundlich, ich würde Lufthansa wieder nehmen, werden auch noch öfters fliegen.Danke nochmals. Perfekt !

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Maiwald Hans und Anneliese am Uhr

Der Hinflug mit Lufthansa war absolut empfehlenswert sehr guter Service sowie noch ein Upgrade auf Business Class machte den langen Flug sehr angenehm.Der Rückflug mit Swiss Air kam leider nicht an das Niveau von Lufthansa heran.

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
4,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
4,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Lena am Uhr

Alles bestens!

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
4 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Marijana am Uhr

Gesamtbewertung
*****

0 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Verspäteter Abflug von Hamburg nach München. Teure Flugtickets und Gepäck musste man auch noch extra zahlen bei den überteuerten Preisen. Komfort und Service an Board war allerdings sehr gut.

Gesamtbewertung
*****

3 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
3,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
2,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
0,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Trevilo am Uhr

Also Lufthansa soll mal sein Konzept der Businessklasse…

Also Lufthansa soll mal sein Konzept der Businessklasse überdenken. Vorne sitzen etwa 2 Leute auf 30 Plätzen und hinten geht es zu wie in der Legebatterie. Also ich war mit dem gestrigen Flug von Düsseldorf nach Berlin vollkommen unzufrieden. Schon der Check in war eine Katastrophe (ging nur über den Automat), und dann noch extra anstellen um den Koffer aufzugeben. und da standen auch nochmal 50 Leute vor einen. Das geht woanders wesentlich besser. Beim Einstieg bekommt man dann einen Corny Riegel in die Hand gedrückt und fertig. Das geht selbst bei der Tochter Germanwings besser, Frühstück von Leipzig nach Düsseldorf.

Gesamtbewertung
*****

2 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Petra am Uhr

Wir sind am 19.09. mit Swiss air nach Zürich geflogen …

Wir sind am 19.09. mit Swiss air nach Zürich geflogen und am 22.09. von dort, mit Lufthansa, wieder zurück nach Düsseldorf. Auf beiden Flügen war der Service sehr freundlich auf dem Rückflug jedoch war die Kabinencrew noch aufmerksamer! Auf Grund einer Erkältung war ich komplett Stimmlos,daraufhin wurde ich noch vor dem Start mit Tee nach Wahl versorgt und während des Fluges wurde die Tasse immer wieder gefüllt. Also eine sehr aufmerksame Betreuung. Danke dafür!! Einzig das einchecken auf dem Hinflug war eine Katastrophe. Gepäckband am Flughafen war ausgefallen,die Schlange am Schalter wurde immer länger niemand wusste warum, es gab auch keine Information!! Ein kurzer Hinweis hätte das ganze sicher für alle Beteiligten entspannter gemacht!! Aber alles in allem Daumen hoch

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Ramona Donner am Uhr

Hallo, ich habe leider eine negative Bewertung für mei…

Hallo,
ich habe leider eine negative Bewertung für meinen Flug am 12.07.2014 um 07.45 Uhr (LH 2457). Für mich und 7 weitere Personen sollte kein Platz sein, die Maschine war überbucht. Da ein Ehepaar innerhalb 14 Tage, schon wieder vor dem selben Problem stand, werde ich mir meine zukünftigen Flüge mit der Lufthansa sehr gut überlegen. Für den Service, die freundlichen Flugbegleiter und die Sicherheit gibt es von mir 5 Sterne.

Gesamtbewertung
*****

2 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von erika am Uhr

Flug von Bremen nach Tallahassee im April 2014 und zur…

Flug von Bremen nach Tallahassee im April 2014 und zurück war super. Es gab nichts zu bemängeln

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Swen May am Uhr

Die Behandlung während des letzten Pilotenstreiks war …

Die Behandlung während des letzten Pilotenstreiks war ein Skandal, trotz Businessclass Buchung wurde mir während meines letzten Shanghai Aufenthalts nur trocken per Mail mitgeteilt, dass mein Heimflug annulliert wurde, keine Hinweise auf Ersatzbuchung oder andere Möglichkeiten zeitgerecht nach Hause zu kommen.
Nach endlosen Telefonaten konnten wir unseren Flug um einen Tag nach vorne verlegen, natürlich mussten wir alle unsere Geschäftstermine für den kommenden Tag absagen.
Jetzt muss ich auch noch um die Übernahme der Stornokosten für unser Hotel kämpfen, ich werde auf alle Fälle in Zukunft Lufthansa meiden so gut ich kann.
Fazit: Schlechtes Service, hohe Preise, die arabischen- und asiatischen Airlines kriegen schon keine Luft mehr vor lauter lachen über die deutschen Deppen!

Gesamtbewertung
*****

1 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Elisabeth Wey am Uhr

Die Flugreise von Barcelona nach Frankfurt verlief sehr…

Die Flugreise von Barcelona nach Frankfurt verlief sehr gut. Personal war sehr freundlich, die “Betreuung” hätte nicht besser sein können. Danke!

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Elisabeth Wey am Uhr

Ich reiste mit Lufthansa von Frankfurt nach Barcelona u…

Ich reiste mit Lufthansa von Frankfurt nach Barcelona und bin sehr zufrieden mit dem Flug, der Crew, der Betreuung, der Bewirtung. Es lief alles planmäßig und gut ab.Auch die Informationen während des Fluges waren gut. Danke!

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Fred am Uhr

Super Service, gerne wieder.…

Super Service, gerne wieder.

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Christoph am Uhr

mit dem Zug wäre wohl schneller...…

mit dem Zug wäre wohl schneller…

Gesamtbewertung
*****

von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Volker am Uhr

Bin mit dem A319 von Köln nach Hamburg und mit dem A32…

Bin mit dem A319 von Köln nach Hamburg und mit dem A320 zurück geflogen. Die Maschinen waren zwar nicht mehr die Neusten aber der Service war gut.

Gesamtbewertung
*****

4 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Volker am Uhr

Ich bin mit dem neuen A 380 ( Berlin) von Frankfurt am …

Ich bin mit dem neuen A 380 ( Berlin) von Frankfurt am Main nach Dallas geflogen. Die Crew war total fit, immer freundlich und hat den Passagieren jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
Die Maschine war top sauber…was man bei der Ankunft leider nicht mehr sagen konnte. Schon merkwürdig wie sich manche Passagiere verhalten.

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Tobias am Uhr

Ich bin im April 2012 mit Lufthansa direkt von München…

Ich bin im April 2012 mit Lufthansa direkt von München nach Chicago und auch wieder zurück geflogen mit einer großen Reisegruppe (35 Personen). Die Buchung und das Einchecken in München verliefen problemlos, ebenso der Hinflug bis zur Landung, welche ich etwas hart fand (trotz perfekten Wetters). Das Essen war wie immer sch****, aber ich glaube, das ist immer so in der Economy Class. Die Bordunterhaltung war toll. Auch die Getränkeauswahl war sehr groß. Das Personal war sehr freundlich, und der Captain hat unsere Gruppe an anfang per Durchsage extra begrüßt, was ich echt toll fand 🙂 Bloß leider wurde uns nach dem Ankommen etwas mulmig, als eines der Gepäckstücke verschwand. Es wurde mit 100€ ersetzt, was ich zu wenig finde, denn es war ein ganz neuer Koffer.
Beim Rückflug ging es schon etwas schlechter los. Das Gate wurde 15 Minuten vor dem Boarding von einem Ende des O`hare International Flughafen ans andere Ende geändert, sodass wir uns beeilen mussten. Aber das Bodenpersonal war sehr kulant mit Übergepäck. Wir haben es dann letztlich noch erreicht, aber schon etwas erschöpft nach ca. 15 Minuten Rennens. Der Flug verlief dann problemlos, wieder freundliches Personal und schlechtes Essen. Diesmal ging alles gut nach der Landung. Alle Gepäckstücke noch da. Also alles in allem 4 von 5 Sternen, da das eine Gepäckstück beim Hinflug meiner Meinung nach zu wenig entschädigt wurde und beim Rückflug das Gate zu kurzfristig geändert wurde.
Tobias Wagner

Gesamtbewertung
*****

4 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Frank Rößler am Uhr

Obgleich der Flug von London Heathrow mit zwei Stunden …

Obgleich der Flug von London Heathrow mit zwei Stunden Verspätung angekündigt war, wurde von der Lufthansa Niederlassung Düsseldorf aus sowohl elektronisch als auch persönlich telefonisch mehrfach bestätigt, dass der Flug nur 10 Minuten später als erwartet landen würde und Abholer entsprechend pünktlich sein sollten. Tatsächlich hatte der Flug dann genau die in London angekündigte Vespätung und die Abholer waren am Flughafen Düsseldorf während das Flugzeug noch garnicht in London gestartet war. Sehr ärgerlich und wozu dann das Angebot der Übermittlung aktueller Fluginformationen per SMS wenn weder auf diesem Wege noch direkt per Telefon die tatsächlichen Zeiten angegeben werden?
Terminprobleme, unnötig hohe Parkgebühren, solche u.a. Unannehmlichkeiten ließen sich mit besserer Information vermeiden!!!

Gesamtbewertung
*****

0 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Globetrotter am Uhr

Hervorragender Service, in der Economy zwei warme Mahlz…

Hervorragender Service, in der Economy zwei warme Mahlzeiten + Snack. Jeder hatte einen Monitor für sich, man konnte wahlweise Musik hören, Filme schauen oder die Flugroute verfolgen. Per Tagesangebot gabs den Flug DUS-MUC-ICN-FRA-DUS schon für 620 Euro – super Preis-Leistungverhätnis, immer gerne wieder!!!

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Rainer Müller am Uhr

Im Jahr absolviere ich ungefähr 30 Flüge innerhalb Eu…

Im Jahr absolviere ich ungefähr 30 Flüge innerhalb Europas. Da ich Miles&Moremember bin, achte ich natürlich zuerst auf Flüge der LH. Ich bin bislang noch nie enttäuscht worden, der Kranich hat mich noch nie im Stich gelassen. Bei den Preisen handelt es sich immer um Endpreise, ohne versteckte Klauseln. Freigepäck, Check-in, Snacks & Getränke, großzügiges Handgepäck, bei LH ist alles dabei. Da bezahle ich auch gerne mal ein paar Euro mehr.

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von sinery am Uhr

Pünktlicher Abflug, Boardpersonal war freundlich. Auf …

Pünktlicher Abflug, Boardpersonal war freundlich. Auf der Strecke Hamburg-München gab es einmal Getränke und einen Schokoriegel…völlig ausreichend.

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Boris am Uhr

An Board einer Lufthansa Maschine habe ich mich bisher …

An Board einer Lufthansa Maschine habe ich mich bisher immer sehr wohl gefühlt. Der sehr gute Service und die freundlichen Flugbegleiter machen das Fliegen mit Lufthansa angenehm. Auf dem Flug Frankfurt – Split gab es in der Economy Class neben einem kleinen Snack auch Getränke nach Wahl.

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Lufthansa


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)