Lufthansa

Die sehr bekannte Fluggesellschaft Lufthansa AG ist nicht mit dem Namensgleichen Flugekonzern (Deutsche Luft Hansa Aktiengesellschaft) zu vergleichen. Diese wurde nämlich im Jahr 1926 gegründet und blieb bis zum Ende des Dritten Reiches 1945 erhalten (im juristischen Sinne bis zur Liquidation im Jahr 1951). 1953 wurde dann die heute bekannte Fluggesellschaft gegründet, allerdings unter dem Namen „Aktiengesellschaft für Luftverkehrsbedarf“ (LUFTAG). Also ist die richtige Gründung erst 1954 erfolgt, da erst zu dieser Zeit der Name (Lufthansa AG) rechtlich erworben wurde. Aus diesen Gründen Stand die Lufthansa AG von 1954 in keiner Beziehung zu der Lufthansa AG von 1926. Die neugegründete Lufthansa AG war bis 1962 zu fast 100% in staatlichem Besitz.

Bewertung

Gesamtbewertung

4,2 von 5 Sternen | 15 Bewertungen

Anschrift

Lufthansa
Flughafen-Bereich West
60546 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 - 69 - 69 60
Fax: 33155604309

E-mail: impressum_de@lufthansa.com
www.lufthansa.com

Daten & Fakten

Stand 03/2017
IATA-Code LH
ICAO-Code DLH
Unternehmensform AG
Gründung 1926
Mitarbeiterzahl 117.019
Umsatz 27,324 Mrd €
Flottenstärke 720 (+ 161 Bestellungen) (konzernweit)
Flugzeugtypen Airbus(10 Arten), Boeing (4 Arten)
Heimatflughafen Frankfurt am Main
Drehkreuz Frankfurt am Main,München,Düsseldorf,Zürich (für Swiss),Wien (für Austrian Airlines),Brüssel (für Brussels Airlines),London-Heathrow (für bmi)
Flugziele 211 Ziele in 84 Ländern

Erfahrungsberichte zur Airline Lufthansa

Erfahrungsbericht von am Uhr

Also Lufthansa soll mal sein Konzept der Businessklasse…

Also Lufthansa soll mal sein Konzept der Businessklasse überdenken. Vorne sitzen etwa 2 Leute auf 30 Plätzen und hinten geht es zu wie in der Legebatterie. Also ich war mit dem gestrigen Flug von Düsseldorf nach Berlin vollkommen unzufrieden. Schon der Check in war eine Katastrophe (ging nur über den Automat), und dann noch extra anstellen um den Koffer aufzugeben. und da standen auch nochmal 50 Leute vor einen. Das geht woanders wesentlich besser. Beim Einstieg bekommt man dann einen Corny Riegel in die Hand gedrückt und fertig. Das geht selbst bei der Tochter Germanwings besser, Frühstück von Leipzig nach Düsseldorf.

Gesamtbewertung

2 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Wir sind am 19.09. mit Swiss air nach Zürich geflogen …

Wir sind am 19.09. mit Swiss air nach Zürich geflogen und am 22.09. von dort, mit Lufthansa, wieder zurück nach Düsseldorf. Auf beiden Flügen war der Service sehr freundlich auf dem Rückflug jedoch war die Kabinencrew noch aufmerksamer! Auf Grund einer Erkältung war ich komplett Stimmlos,daraufhin wurde ich noch vor dem Start mit Tee nach Wahl versorgt und während des Fluges wurde die Tasse immer wieder gefüllt. Also eine sehr aufmerksame Betreuung. Danke dafür!! Einzig das einchecken auf dem Hinflug war eine Katastrophe. Gepäckband am Flughafen war ausgefallen,die Schlange am Schalter wurde immer länger niemand wusste warum, es gab auch keine Information!! Ein kurzer Hinweis hätte das ganze sicher für alle Beteiligten entspannter gemacht!! Aber alles in allem Daumen hoch

Gesamtbewertung

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Hallo, ich habe leider eine negative Bewertung für mei…

Hallo,
ich habe leider eine negative Bewertung für meinen Flug am 12.07.2014 um 07.45 Uhr (LH 2457). Für mich und 7 weitere Personen sollte kein Platz sein, die Maschine war überbucht. Da ein Ehepaar innerhalb 14 Tage, schon wieder vor dem selben Problem stand, werde ich mir meine zukünftigen Flüge mit der Lufthansa sehr gut überlegen. Für den Service, die freundlichen Flugbegleiter und die Sicherheit gibt es von mir 5 Sterne.

Gesamtbewertung

2 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Flug von Bremen nach Tallahassee im April 2014 und zur…

Flug von Bremen nach Tallahassee im April 2014 und zurück war super. Es gab nichts zu bemängeln

Gesamtbewertung

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Die Behandlung während des letzten Pilotenstreiks war …

Die Behandlung während des letzten Pilotenstreiks war ein Skandal, trotz Businessclass Buchung wurde mir während meines letzten Shanghai Aufenthalts nur trocken per Mail mitgeteilt, dass mein Heimflug annulliert wurde, keine Hinweise auf Ersatzbuchung oder andere Möglichkeiten zeitgerecht nach Hause zu kommen.
Nach endlosen Telefonaten konnten wir unseren Flug um einen Tag nach vorne verlegen, natürlich mussten wir alle unsere Geschäftstermine für den kommenden Tag absagen.
Jetzt muss ich auch noch um die Übernahme der Stornokosten für unser Hotel kämpfen, ich werde auf alle Fälle in Zukunft Lufthansa meiden so gut ich kann.
Fazit: Schlechtes Service, hohe Preise, die arabischen- und asiatischen Airlines kriegen schon keine Luft mehr vor lauter lachen über die deutschen Deppen!

Gesamtbewertung

1 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Die Flugreise von Barcelona nach Frankfurt verlief sehr…

Die Flugreise von Barcelona nach Frankfurt verlief sehr gut. Personal war sehr freundlich, die „Betreuung“ hätte nicht besser sein können. Danke!

Gesamtbewertung

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Ich reiste mit Lufthansa von Frankfurt nach Barcelona u…

Ich reiste mit Lufthansa von Frankfurt nach Barcelona und bin sehr zufrieden mit dem Flug, der Crew, der Betreuung, der Bewirtung. Es lief alles planmäßig und gut ab.Auch die Informationen während des Fluges waren gut. Danke!

Gesamtbewertung

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Super Service, gerne wieder.…

Super Service, gerne wieder.

Gesamtbewertung

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

mit dem Zug wäre wohl schneller...…

mit dem Zug wäre wohl schneller…

Gesamtbewertung

von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Bin mit dem A319 von Köln nach Hamburg und mit dem A32…

Bin mit dem A319 von Köln nach Hamburg und mit dem A320 zurück geflogen. Die Maschinen waren zwar nicht mehr die Neusten aber der Service war gut.

Gesamtbewertung

4 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Ich bin mit dem neuen A 380 ( Berlin) von Frankfurt am …

Ich bin mit dem neuen A 380 ( Berlin) von Frankfurt am Main nach Dallas geflogen. Die Crew war total fit, immer freundlich und hat den Passagieren jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
Die Maschine war top sauber…was man bei der Ankunft leider nicht mehr sagen konnte. Schon merkwürdig wie sich manche Passagiere verhalten.

Gesamtbewertung

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Ich bin im April 2012 mit Lufthansa direkt von München…

Ich bin im April 2012 mit Lufthansa direkt von München nach Chicago und auch wieder zurück geflogen mit einer großen Reisegruppe (35 Personen). Die Buchung und das Einchecken in München verliefen problemlos, ebenso der Hinflug bis zur Landung, welche ich etwas hart fand (trotz perfekten Wetters). Das Essen war wie immer sch****, aber ich glaube, das ist immer so in der Economy Class. Die Bordunterhaltung war toll. Auch die Getränkeauswahl war sehr groß. Das Personal war sehr freundlich, und der Captain hat unsere Gruppe an anfang per Durchsage extra begrüßt, was ich echt toll fand 🙂 Bloß leider wurde uns nach dem Ankommen etwas mulmig, als eines der Gepäckstücke verschwand. Es wurde mit 100€ ersetzt, was ich zu wenig finde, denn es war ein ganz neuer Koffer.
Beim Rückflug ging es schon etwas schlechter los. Das Gate wurde 15 Minuten vor dem Boarding von einem Ende des O`hare International Flughafen ans andere Ende geändert, sodass wir uns beeilen mussten. Aber das Bodenpersonal war sehr kulant mit Übergepäck. Wir haben es dann letztlich noch erreicht, aber schon etwas erschöpft nach ca. 15 Minuten Rennens. Der Flug verlief dann problemlos, wieder freundliches Personal und schlechtes Essen. Diesmal ging alles gut nach der Landung. Alle Gepäckstücke noch da. Also alles in allem 4 von 5 Sternen, da das eine Gepäckstück beim Hinflug meiner Meinung nach zu wenig entschädigt wurde und beim Rückflug das Gate zu kurzfristig geändert wurde.
Tobias Wagner

Gesamtbewertung

4 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Obgleich der Flug von London Heathrow mit zwei Stunden …

Obgleich der Flug von London Heathrow mit zwei Stunden Verspätung angekündigt war, wurde von der Lufthansa Niederlassung Düsseldorf aus sowohl elektronisch als auch persönlich telefonisch mehrfach bestätigt, dass der Flug nur 10 Minuten später als erwartet landen würde und Abholer entsprechend pünktlich sein sollten. Tatsächlich hatte der Flug dann genau die in London angekündigte Vespätung und die Abholer waren am Flughafen Düsseldorf während das Flugzeug noch garnicht in London gestartet war. Sehr ärgerlich und wozu dann das Angebot der Übermittlung aktueller Fluginformationen per SMS wenn weder auf diesem Wege noch direkt per Telefon die tatsächlichen Zeiten angegeben werden?
Terminprobleme, unnötig hohe Parkgebühren, solche u.a. Unannehmlichkeiten ließen sich mit besserer Information vermeiden!!!

Gesamtbewertung

0 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Hervorragender Service, in der Economy zwei warme Mahlz…

Hervorragender Service, in der Economy zwei warme Mahlzeiten + Snack. Jeder hatte einen Monitor für sich, man konnte wahlweise Musik hören, Filme schauen oder die Flugroute verfolgen. Per Tagesangebot gabs den Flug DUS-MUC-ICN-FRA-DUS schon für 620 Euro – super Preis-Leistungverhätnis, immer gerne wieder!!!

Gesamtbewertung

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Im Jahr absolviere ich ungefähr 30 Flüge innerhalb Eu…

Im Jahr absolviere ich ungefähr 30 Flüge innerhalb Europas. Da ich Miles&Moremember bin, achte ich natürlich zuerst auf Flüge der LH. Ich bin bislang noch nie enttäuscht worden, der Kranich hat mich noch nie im Stich gelassen. Bei den Preisen handelt es sich immer um Endpreise, ohne versteckte Klauseln. Freigepäck, Check-in, Snacks & Getränke, großzügiges Handgepäck, bei LH ist alles dabei. Da bezahle ich auch gerne mal ein paar Euro mehr.

Gesamtbewertung

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Pünktlicher Abflug, Boardpersonal war freundlich. Auf …

Pünktlicher Abflug, Boardpersonal war freundlich. Auf der Strecke Hamburg-München gab es einmal Getränke und einen Schokoriegel…völlig ausreichend.

Gesamtbewertung

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

An Board einer Lufthansa Maschine habe ich mich bisher …

An Board einer Lufthansa Maschine habe ich mich bisher immer sehr wohl gefühlt. Der sehr gute Service und die freundlichen Flugbegleiter machen das Fliegen mit Lufthansa angenehm. Auf dem Flug Frankfurt – Split gab es in der Economy Class neben einem kleinen Snack auch Getränke nach Wahl.

Gesamtbewertung

5 von 5 Sternen

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Lufthansa


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)