Martinair

der Flugkonzern Martinair wurde im Jahr 1958 vom ehemaligen niederländischen Luftwaffenpiloten Martin Schröder gegründet. Allerdings unter dem Namen Martin’s Air Charter (MAC). Im gleichen Jahr startete die Douglas DC-3 erstmals für das Unternehmen und transportiert bis Heute Fracht und Passagiere gleichermaßen. Im Jahr 1966 kam es dann zu dem Heute bekannten Namen Martinair Holland, 2 Jahre darauf kam das erste Düsenflugzeug (Douglas DC-9).

Bewertung

Noch keine Bewertung vorhanden.

Anschrift

Martinair
Piet Guilonardweg 17
1118 Schiphol
Niederlande

Tel.: +31 (0) 20 648 80 00

http://www.martinair.com

Daten & Fakten

Stand2017-09
IATA-CodeMP
IATA-Prefixcode129
ICAO-CodeMPH
Gründung1958
Mitarbeiterzahl2.670
Flottenstärke5
FlugzeugtypenBoeing 747-400BCF, Boeing 747-400ERF, Boeing 747-400FSCD
HeimatflughafenAmsterdam-Schiphol
FlugzieleInternational

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Martinair


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)