Niki Luftfahrt

Wichtige Information
Auf Grund von Insolvenz hat Niki Luftfahrt am 14. Dezember 2017 den Flugbetrieb eingestellt.

Die Fluggesellschaft Niki Luftfahrt GmbH ist ein Tocherunternehmen der bekannten Airline Air Berlin. Der Hauptsitz ist in Wien. Bezüglich ihrer Flugziele hat sich das Unternehmen auf Europa spezialisiert, allerdings werden auch Top Urlaubsziele im erweiterten Mittelmeerraum angeflogen. Mehrere Beispiele sind Kopenhagen, Rhodos, Teneriffa, Nizza, Rom und viele mehr. Ihren Ursprung hat die Airline aus der Aero Lloyd Austria GmbH, welche jedoch insolvent gegangen ist und so wurde sie von Niki Lauda im Jahr 2003 zur Mehrheit übernommen. In dieser Zeit hatte die Airline den Namen flyniki bis 2004.

Bewertung

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen | 5 Bewertungen

Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****

2,5 von 5 Sternen

Verpflegung im Flieger
*****

2,5 von 5 Sternen

Komfort & Sauberkeit
*****

2,4 von 5 Sternen

Preis/Leistung
*****

2,5 von 5 Sternen

Anschrift

Niki Luftfahrt
Office Park I, Top B03
A-1300 Wien
Österreich

Tel.: +43 (0)1 70 126 - 0
Fax: +43 (0)30 41 02 10 03

http://www.flyniki.com/

Daten & Fakten

Stand 2017-09
IATA-Code HG
IATA-Prefixcode 411
ICAO-Code NLY
Unternehmensform GmbH
Gründung 2003
Mitarbeiterzahl 840
Umsatz 455,7 Mio. € (2014)
Flottenstärke 31 (Bestellungen: 6x Airbus A321, Stand April 2017)
Flugzeugtypen Airbus A321-200, Boeing 737-700, Boeing 737-800
Heimatflughafen Flughafen Wien
Drehkreuz Flughafen Wien
Flugziele National und international

Erfahrungsberichte zur Airline Niki Luftfahrt

Erfahrungsbericht von Jürgen Curth am Uhr

Jürgen Curth Lindenweg 5 74545 Michelfeld Flugnummer HG3865 vom 19.11.2017 Betreff : Beschwerde über Fluggast Reihe 16 Sitz C Leider wurde der o.g. Flug von unvorstellbaren Ereignissen überschattet. Ein stark betrunkener Fluggast, welcher hinter meiner Frau saß, bedrohte fortwährend die Passagiere. Beim Besteigen der Maschine war er bereits mit 3 Flaschen Schnaps und etlichen Dosen Bier beladen. Ein Mitarbeiter der Crew klärte ihn über das Verbot des Öffnens der Flaschen an Bord auf. Aber was soll`s kurz nachdem Start war die erste Flasche geöffnet. Ein beherzter Fluggast, entfernte nachdem 2-3 Becher getrunken waren die Flasche und Becher. (was eigentlich die Pflicht der Crew gewesen wäre) Die Sachen wurden im vorderen Bereich den Niki Mitarbeitern übergeben. Nun das Kuriose, der Säufer holte sich noch mehrmals Becher voll Schnaps? Ich forderte ihn auf „langsam zu machen“. Es bestand die Gefahr Passagiere mit Schnaps zu beschmutzen! Daraufhin wurden mir und anderen Fluggästen obszöne Sprüche bzw. Schläge angeboten. Ab diesem Moment versagte die Crew vollkommen. Die Sicherheit der Gäste war aufs äußerste bedroht. Es war der blanke Horror. Der Typ konnte machen was er wollte!!! Selbst im Lande Anflug bei Anschnallpflicht suchte er die Toilette auf, Anschnallen wurde ignoriert! Während des Ausrollens der Maschine begab er sich bereits zum Ausgang. Auf Grund dieser extremen Ereignisse werden sicherlich viele Passagiere nachdenken jemals wieder ein Flugzeug von NIKI AIRLINS zu betreten!! Mit freundlichen Grüßen Fam. Jürgen Curth

Gesamtbewertung
*****

0 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von habeck am Uhr

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Doris am Uhr

Bin kurzfristig von Wien nach Barcelona! Gebucht: Iberi…

Bin kurzfristig von Wien nach Barcelona! Gebucht: Iberia – Geflogen: mit Fly Niki! Preis günstiger als direkt bei Niki! Preis/Leistung super! Pünktlich! Top Crew! Snack auch fleischlos! Getränke ausreichend! Perfekt! Flieg ich wieder!

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Zimmermann, Elke am Uhr

Bin nur kurz von Ibiza nach Palma geflogen, aber das wa…

Bin nur kurz von Ibiza nach Palma geflogen, aber das war schon SPITZE.

Flugzeug top, Stewardessen TOP.

Gesamtbewertung
*****

0 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Danny am Uhr

Perfekter Service, gut geflogen und nette Stewardessen.…

Perfekter Service, gut geflogen und nette Stewardessen. Einfach SPITZEEEEEE!!!!!! Leckere Snack und getränk

Gesamtbewertung
*****

0 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Ferstl am Uhr

Bin Heuer im August mit FlyNiki nach Ägypten Geflogen!…

Bin Heuer im August mit FlyNiki nach Ägypten Geflogen! Muss sagen dass es ein Tolles Servicepersonal bei Flyniki gibt. Hab mich sowohl beim Hin als auch beim Rückflug sehr wohl gefühlt! Und sonst hat auch alles gepasst, und wir waren sogar schneller als Angekündigt!

Nächstes mal wieder mit euch, auf jeden Fall!

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Daniel am Uhr

Wirklich Perfekter Service! Preis Leistung ist eigentlc…

Wirklich Perfekter Service!
Preis Leistung ist eigentlcih nicht zu Topen!
Auch die „Snacks“ ab einer Stunde Flugzeit sind Top! Wirklich leckere Sandwiches mit nichtalkoholischer Getränke Flatrate! Bei Lufthansa nicht unbedingt besser, dafür wehsentlich teurer!
Auch wenn der Rückflug 1 1/2h verspätet war und in der Eile dadurch auf mein Sitz noch ein paar Grümel lagen, konnte schlußendlich NikiAir nichts dafür ( Fluglotsenstreik…). Das Personal hatte dennoch das Beste daraus gemacht.
Das nächste mal nur mit Niki:)

Gesamtbewertung
*****

0 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Jürgen am Uhr

Preis-Leistungsverhältnis gut bis sehr gut…

Preis-Leistungsverhältnis gut bis sehr gut

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Jürgen am Uhr

Perfekter Service. Nicht nur ein paar Nüsse oder Kekse…

Perfekter Service.
Nicht nur ein paar Nüsse oder Kekse, sondern ein
wie von Muttern mit Liebe geschmiertes Brot.
Sehr nette Stewardessen.
Pünktlich.
Was will man mehr?

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Niki Luftfahrt


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)