Norwegian Air Shuttle

Das Luftfahrtunternehmen Norwegian Air Shuttle wurde im Jahr 1993 gegründet und übernahm zeitgleich die Regionalflüge der Braathens, diese Dienste gingen allerdings nur bis 2003. Danach Entwickelte sich das Unternehmen stetig weiter bis sie 2003 an die Börse kamen. 4 Jahre später übernahm Norwegian Air Shuttle den schwedischen Flugveranstalter FlyNordic vollständig, ein Jahr darauf wurden nur noch Flüge für die Muttergesellschaft ausgeführt, somit wurde FlyNordic 2008 nicht mehr selbstständig.

Bewertung

Gesamtbewertung Norwegian Air Shuttle
***++

3,5 von 5 Sternen | 3 Bewertungen

Anschrift

Norwegian Air Shuttle
Oksenøyveien 3, P.O. Box 115
1330 Fornebu
Norwegen

Tel.: +47 21 00 40 20

Kontakt http://www.norwegian.com

Anschrift in Deutschland



Tel.: +49 (800) 5895000

Daten & Fakten

Stand01/2019
IATA-CodeDY
IATA-Prefixcode328
ICAO-CodeNAX
UnternehmensformAG
Gründung1993
Flottenstärke144 (Bestellungen: 30x Airbus A321LR, 11x Boeing 737-800, 110x 737 MAX 8, 22x 787-9, Stand Juni 2017)
Flugzeugtypen16 Boeing 737-300, 45 Boeing 737-800
HeimatflughafenOslo-Gardermoen
Drehkreuz8 Basen in Skandinavien
FlugzieleNational und international

Erfahrungsberichte zur Airline Norwegian Air Shuttle

Erfahrungsbericht von ZMskyuza am Uhr

555

Gesamtbewertung
+++++

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von ZMskyuza am Uhr

555

Gesamtbewertung
+++++

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von WkYxnTGh am Uhr

555

Gesamtbewertung
+++++

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Sabine Unterreiner am Uhr

Unser Flug wurde wegen Corona von der Airline gecancelt. Trotz mehrmaliger Aufforderung haben wir unsere Flüge nicht erstattet bekommen!

Gesamtbewertung
+++++

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Linda am Uhr

Katastrophe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sehr schlechter Service. Die sind überhaupt nicht erreichbar im Notfall. Wir müssen zurück bevor die Flughäfen schließen Montag und die kümmern sich ein Dreck.

Gesamtbewertung
*++++

1 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*++++
1,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Ludwig Hankh am Uhr

Habe Norwegian Airline im Internetportal eingegeben und…

Habe Norwegian Airline im Internetportal eingegeben und war der Meinung mit der Fluggesellschaft verbunden zu sein. Dem war aber nicht so. Im kleingedruckten war flüge.de zu lesen. Ergebnis: Flüge de hat mir 57 % Vermittlungsprovision für einen einfachen Osloflug berechnet. Warum lässt sich die Fluggesellschaft das gefallen?

Gesamtbewertung
+++++

0 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Trevilo am Uhr

Im Juni von Berlin nach Teneriffa und zurück. Erstmal …

Im Juni von Berlin nach Teneriffa und zurück. Erstmal war der Preis unschlagbar. Die Flieger sind nagelneu und das Personal freundlich. Tolles neues Ambiente mit buntem LED Licht und bequemen Sitzen. Der mittlere Sitz wurde nie belegt. Abfertigung ging ratzfatz. Gerne wieder mal.

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Volkmar am Uhr

Diesen März das erste Mal ab Hamburg mit Norwegian. Ch…

Diesen März das erste Mal ab Hamburg mit Norwegian. Check-In, Abfertigung, Freundlichkeit und Service an Bord… Alles Perfekt! Vielen Dank.

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Norwegian Air Shuttle


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)