Ryanair

Der Flugveranstalter Ryanair wurde im Jahr 1985 als Regionalfluggesellschaft von Tony Ryan gegründet und startete den Flugbetrieb Ende des Jahres von Waterford nach London-Gatwick. Da der Konzern in den weiteren Jahren zunächst keinen großen Erfolg hatte, blieben sie stark defizitär. Durch eine Beratung entschied sich Michael O’Leary im Jahr 1993 für eine Umstrukturierung ins Billigflug-Konzept. Im Jahr 2007 wollte der Konzern die irischen Aer Lingus übernehmen, dies wurde allerdings von der EU-Kommission untersagt, weil der Fluganbieter sonst 80% der innereuropäischen Flüge ab Dublin beherrschen würde. Durch Werbesprüche wie „Auf Wiedersehen Späthansa“ wuchs das Unternehmen schnell weiter. Im Jahr 2009 beförderte das Unternehmen 65,3 Millionen Passagiere, welches die größte Anzahl von Fluggästen in dem ganzen Jahr von allen Fluggesellschaft der Welt gewesen ist.

Bewertung

Gesamtbewertung
*****

2,77 von 5 Sternen | 24 Bewertungen

Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****

2,1 von 5 Sternen

Verpflegung im Flieger
*****

1,4 von 5 Sternen

Komfort & Sauberkeit
*****

1,9 von 5 Sternen

Preis/Leistung
*****

2,4 von 5 Sternen

Anschrift

Ryanair
Dublin Airport
Dublin
Irland

Tel.: +353 1 945 12 12
Fax: +353 18121676

E-mail: impressum.de@ryanair.com
https://www.ryanair.com/de/de/

Daten & Fakten

Stand 2017-09
IATA-Code FR
IATA-Prefixcode 224
ICAO-Code RYR
Unternehmensform AG
Gründung 1985
Mitarbeiterzahl 10.926
Umsatz 6,53 Mrd. € (2016)
Flottenstärke 392 (Bestellungen: 72x Boeing 737-800, 110x 737 MAX 200, Stand Mai 2017)
Flugzeugtypen Boeing 737-700, 737-800, 737 MAX 200
Heimatflughafen Flughafen Dublin
Drehkreuz europaweit 44 Basen
Flugziele National und international

Erfahrungsberichte zur Airline Ryanair

Erfahrungsbericht von am Uhr

Das Einchecken in Frankfurt hat sehr sehr lange gedauert, mehr als eine Stunde. (Priority-Gäste wurden nicht schneller abgefertigt - hatte ich aber nicht gebucht). Beim Rückflug hat das Einchecken 95 Minuten gedauert. Danach muss man in Korfu den Koffer selbst zum Scannen bringen.Danach Zollkontrolle des Handgepäcks. Da war der erste Bus schon zum Flieger unterwegs. Keine Zeit mehr für Toilette oder kleinen Einkauf. Die Fluggeräusche der Maschine sind sehr laut. Ich habe beobachtet, dass schlafende angeschnallte Kinder, die mit dem Oberkörper zur Seite gerutscht waren, geweckt wurden, damit sie gerade sitzen. Erschließt sich mir gar nicht; empfand das deshalb auch eher als grausam als sicherheitsbedingt. In Frankfurt hat es dann 50 Minuten gedauert bis das Gepäck da war. Mein Eindruck: wenig Personal; dieses wenig qualifiziert und sehr langsam arbeitend. Werde Ryan-Air künftig wenn es irgendwie geht meiden.

Gesamtbewertung
*****

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
0,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
0,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
0,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
0,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Wer fit ist was das Fliegen angeht und sich nicht daran stört, nicht viel Platz und Komfort im Flieger zu haben und viel selber organisieren zu müssen (Gepäck selber buchen, selber Einchecken und Boardkarten laden,..), sollte mit Ryan fliegen, da die grundsätzlichen Dinge (Sauberkeit, eine gewisse Basis an Service und Freundlichkeit) auf jeden Fall gegeben sind. Gerade bei sehr günstigen Flügen finde ich das Preisleistungsverhältnis durchaus vollkommen okay.

Gesamtbewertung
*****

3 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
2,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
2,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
2,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
3,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

hat alles super geklappt, freundliches Team, alles zusätzlich ist jedoch sehr teuer beim Hinflug stickige Luft im Flieger, hatte aber auch 30 Grad Außentemperatur alles in allem sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis !

Gesamtbewertung
*****

4 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
2 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Die Flüge waren zwar sehr günstig aber das werde ich in Zukunft nicht mehr als Grund nehmen dort zu buchen. Man hat keinerlei sitzfreiheit nichtmal Fächer im Sitz um etwas abzulegen. Angesehen davon dass erst ein Flug annulliert wurde und dann der umgebuchte auch wieder. Als wir dann zum 2. mal umbuchten hatte dieser Flug dann auch noch 2.5 Stunden Verspätung. Haben 30 Minuten auf dem Rollfeld gewartet bis wir fliegen durften: eine reine Katastrophe und NIE wieder rYan air!!!

Gesamtbewertung
*****

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
0,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
0,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
0,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
0,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Dank der tollen Arbeit von Flüge .de wurde ich nicht darüber informiert das ich meine Boardkarte selbst online erstellen. muß. Dieser Vorgang dauerte am Ryanairschalter genau drei Minuten und kostete mich 65,45€. Diese werde ich von Flüge.de zurück fordern.

Gesamtbewertung
*****

1,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
1,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
1,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
2 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Es war soweit alles ok ausser das alles nur in Englisch ist und kein Deutch ich wollte in Palma den Flug umbuchen einen Abend früher keine Chance da kein deutch gesprochen wurde und ich kein Englisch spreche

Gesamtbewertung
*****

2,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
2,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
2,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
2,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
2,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

WAR ALLES OK DANKE

Gesamtbewertung
*****

3,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
3,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
2 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Hinflug: Personal beim Boarding, arrogant und zickig. Unmöglich !!! Abflug über eine Stunde Verspätung im Flugzeug wartend. ( Das gleiche auch beim Flug am 27.05.2018 von Mallorca nach Hamburg ). Bordpersonal freundlich, aber wer kein Englisch versteht, sitzt da und weiß nicht warum kein Abflug. Rückflug: Personal beim Boarding sehr freundlich, aber wieder über eine Stunde Verspätung. Bordpersonal freundlich. Schlussfolgerung für mich: 3 Flüge innerhalb einer Woche mit Ryanair und grundsätzlich zwischen 1,5 - 2 Stunden Verspätung bei jedem dieser Flüge. Flugpreis Thessaloniki war preiswert, Mallorca normal. Das die Verpflegung etwas kostet finde ich vollkommen in Ordnung aber die Prozedur mit Handgepäck ( 2tes Teil ) ist vollkommend verwirrend, und nimmt zuviel Zeit in Anspruch, nicht effektiv. Ferner kostet alles extra. Fluggäste, insbesondere Ältere eine wahre Kostenfalle... Sitzplatz muß bezahlt werden oder man wird getrennt vom Partner gesetzt, nicht Online eingecheckt.....Extrakosten. Ich würde Ryanair weder empfehlen noch davon abraten, lediglich meine Erfahrungen weitergeben. Was ich allerdings unmöglich finde....Der Verkauf von Glückslose während des Fluges

Gesamtbewertung
*****

3 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
3 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
3 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
1,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
4 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Der Service während des Flugs war quasi nicht vorhanden, was für eine Billig-Airline ja noch in Ordnung sein mag. Allerdings war das Flugpersonal nicht besonders freundlich. Glücklicherweise ging bei uns alles gut - einigen anderen Mitreisenden ist es ganz anders ergangen. Bei der letzten Sicherheitskontrolle war nur ein Schalter offen, weshalb manche Fluggäste einfach in Frankfurt stehen gelassen wurden (man hätte mehr Schalter aufmachen können - das war nicht der Fehler der Reisenden). Das zeigt mir: Wenn es irgendwelche Probleme oder Schwierigkeiten gibt, hilft Ryan Air nicht. Würde - wenn es nicht unbedingt nötig ist - nicht mehr bei Ryan Air buchen.

Gesamtbewertung
*****

1 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
0,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
0,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
1 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
1,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Erreichbarkeit von Ryanair im Falle von Problemen ist praktisch unmöglich. Nirgends wird eine Telefonnummer angegeben. Online-Check-in nicht möglich, dafür wird dann eine extra Service-Gebühr auf dem Flughafen berechnet. Reisepreis am Ende, incl. Koffer, wäre am Ende mit Lufthansa erheblich billiger gewesen.

Gesamtbewertung
*****

1,25 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
0,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
2,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
0,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Meiner Meinung nach müssten alle Preise samt Sitzplatzreservierung und Online Check- in von Anfang an komplett angegeben werden. Wenn jemand nicht sehr früh einchecken möchte, kann er das vom Preis dann abziehen und nicht wie jetzt umgedreht,das der Startpreis günstig ist und sich dann noch Kosten nach und nach ansammeln. Sowas macht für mich keine gute Airline aus. Diese will anscheinend nur mit günstigen Preisen Reisegäste anlocken. Unsympathisch. Priority Boarding generell ist eine tolle Sache, gerade, wenn man nur mit Handgepäck reist. Sehr angenehm und ohne unnötigen Stress. Lief auch alles sehr reibungslos. Beim Einsteigen in Barcelona war sehr unangenehme Luft im Flugzeug. Es roch nach Schweiß, Chlor und eben verbrauchter Luft. Die Leute, die vor uns geflogen sind, sind direkt vor uns ausgestiegen und kurz darauf sind wir eingestiegen. Dann mussten wir sehr lange ausharren bevor der Security Advice gestartet ist und danach nochmal lange bis wir die Info bekommen haben, dass wir nicht losfliegen können weil es organisatorische Probleme gab mit Flugbestimmungen etc. Wir wurden darauf hingewiesen, dass es erneut 30 Minuten dauern kann. Ich hab sowas noch nicht erlebt, aber ich habe angefangen Panik und dementsprechend schlecht Luft zu bekommen. Die Klimaanlage war kaputt wurde uns gesagt und auch eine externe Belüftung schien defekt zu sein, was das beklemmende Gefühl zusätzlich verstärkte. Ich denke ich bin nicht die Einzige, die eine Panikattacke bekommen hat. Es wurde keinerlei Wasser angeboten, was ich ich mir persönlich gewünscht hätte. Ich war kurz davor durchzudrehen. Um mich herum waren Eltern mit kleinen Kindern und auch ältere Leute. Klar könnte man Sagen wer billig fliegen will, kann auch nicht zuviel Erwarten. Nach 65 min ging es dann los und wir haben gut an verlorener Zeit aufgeholt. Nichtsdestotrotz:Das nächste Mal wäre die Airline nicht meine erste Wahl, wenn es noch andere Optionen gibt. PS: Bei den Weiterempfehlung, würd eich weder nein noch ja ankreuzen. Es war ok. Ich würde nicht sagen:"bloß nicht", wenn mich jemand fragt. ich würde es aber auch nicht befürworten.

Gesamtbewertung
*****

3 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
3 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
2,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
2,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
2,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Sehr gutes Personal. Freundlich, konsequent, klare Anweisungen was geht, was geht nicht.. Verpflegung schaut gut aus.Habe ich aber nicht in Anspruch genommen. Bin vor Wochen mit Lufthansa geflogen. Hoher Preis, Hin und Rückflug mit grossen Verspätungen - Pünktlichkeit und Planbarkeit ist für mich sehr wichtig.

Gesamtbewertung
*****

4 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
3,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
4,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
4 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Ich ärgere mich,dass die Durchsagen ausschliesslich in Englisch und in Spanisch kommen!Die sehr schlechte Akkustik im Flugzeug verhindert,dass ich was verstehe,obwohl ich Englisch spreche!Bei der Landung in Hahn war es sehr windig und für mich als „Angstflieger“ wäre es viel leichter zu ertragen gewesen,wenn man auf Deutsch auf sowas vorbereitet!Sind ja schliesslich viele Deutsche an Bord gewesen!

Gesamtbewertung
*****

3,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
2,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
2 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
4,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

AB 2018 ist Boardgepäck für Flüge mit Ryanair nur noch mit Priority erlaubt!!! So stand es auf einer Mail von Ryanair. Super dachte ich mir, kann kann ich ja mein Taschenmesser, Duschgel, usw. mitnehmen, da die Koffer ja nicht in der Kabine untergebracht sind. Leider werden die Koffer wie Handgepäck behandelt, das heißt man muss sie durch die Handgepäckkontrolle bringen, danach werden sie am Flugfeld verladen. Das hieß für mich, Sachwerte von über 50 Euro in die Tonne!!!!

Gesamtbewertung
*****

1,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
0,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
1,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
3,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Grundsätzlich waren wir voller Zufriedenheit, es hat alles wunderbar geklappt, wir waren fast pünktlich. Der Service im Flieger ist okay. Es ist alles kostenpflichtig was auch okay ist, aber für ein Dosenbier dann doch 5€ haben zu wollen ist echt schon fast unverschämt. Aber irgendwo muss man ja Geld verdienen, daher ein Stern abgezogen. Die Verpflegung ist auch okay, nur ein wenig zu teuer, sonst okay. Sauber waren die Bereiche durchaus wo wir gesessen haben. Und am Komfort darf man bei den Preisen nicht meckern. Preis / Leistung war auch okay. Nur diese Handgepäcke im Flieger rauben die Zeit und Nerven während man versucht in den Flieger zu kommen. Man müsste mehr Handgepäck gesondert verstauen dürfen.

Gesamtbewertung
*****

4,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
4 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Nie wieder Ryanair! Finde es eine Frechheit, dass diese Airline sich Billigflieger nennt. Mit ständigen Tricks und versteckten Kosten wird den Passagieren das Geld aus den Taschen gezogen. Alleine wer sich nicht von zuhause eingecheckt hat, muss am Ticketschalter 50€ pro Person bezahlen, um sich die Bordkarte am Flughafen drücken zu lassen (normal bei anderen Airlines).

Gesamtbewertung
*****

1 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
1 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
1 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
1 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
1 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Die Maschine ist leider nicht gereinigt worden und es gab allgemein Schwierigkeiten beim boarding. Das Personal wirkte überfordert mit der Regelung des Gepäcks der Fluggäste.

Gesamtbewertung
*****

1,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
2,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
1 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
2,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Gesamtpaket sehr unerfreulich. Der Rückflug war im Vorfeld gestrichen - Umbuchung relativ problemlos. Online check in sehr unübersichtlich mit zahlreichen Versuchen, weitere Gebühren einzustreichen. Z.B. primär getrennte Sitze, Angebot zusammen zu sitzen mit Aufpreis usw. . Personal mäßig freundlich. Rückflug über 1 Stunde verspätet, ca. 30 min draußen vor dem Flieger stehend gewartet usw. Wenn irgend vermeidbar werden wir nicht wieder mit Ryanair fliegen.

Gesamtbewertung
*****

1,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
1,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
2,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
0,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Unser Rückflug von Berlin nach Köln wurde per email annulliert. Der Versuch umzubuchen scheiterte, weil von Ryanair keine Alternativen angeboten wurde. Dann hatten wir versucht beide Flüge zu stornieren und es kam auch eine Bestätigung der Stornierung. Nach einer Woche wieder eine email von Ryanair, das wir umbuchen oder stornieren können. Nach Rücfrage beim Reisebüro haben wir erfahren, das die Bestätigung an das Reisebüro gesendet werden muss, von Ryanair bekamen wir diese Antwort nicht. Vorgehensweise von Ryanair eine einzige Katastrophe. Nie wieder Ryanair.

Gesamtbewertung
*****

0 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Nachdem Ryanair den Flug am 27.09.17 gelöscht hat, warten wir bis zum heutigen Tag, 30.10.2017, auf die Erstattung des Geldes.

Gesamtbewertung
*****

0 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Leider wurde unser Flug gecancelt und wir mussten auf eine andere Fluggesellschaft umsteigen. Bitte schicken Sie mir eine Möglichkeit, mein Geld zurück zu bekommen. MfG Christine Herrmann

Gesamtbewertung
*****

0 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Gesamtbewertung
*****

0 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Gesamtbewertung
*****

1,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
3 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
1,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
0,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
1,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Preis/Leistungsverhältniss ist top. Wer nicht viel zahlt, kann auch nicht viel erwarten. Bin schon oft mit RyanAir geflogen, und immer ohne Probleme. Freundliches Personal. Wenn es die Umstände erlauben, fliege ich auch wieder mit!

Gesamtbewertung
*****

4,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
4 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
3 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

das schlechteste was mir seit 40 Jahren widerfahren ist…

das schlechteste was mir seit 40 Jahren widerfahren ist: der Service von ryanair. Trotz reiserücktrittversicherung und mehrmaligen Anfragen nach 6 Monaten immer noch keine Erstattung. Keine Reaktion und kein Interesse an den Kunden. Pfui, nie wieder mit dieser betrügerischen Gesellschaft.

Gesamtbewertung
*****

0 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Hat alles prima geklappt. Zufrieden.…

Hat alles prima geklappt. Zufrieden.

Gesamtbewertung
*****

0 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Ryanair ist immer sehr korreckt, insbesondere beim Gep…

Ryanair ist immer sehr korreckt, insbesondere beim Gepäck.1 Kg zuviel und du zahlst 50,-€ drauf

Gesamtbewertung
*****

0 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Bin sooo oft geflogen und war immer sehr zufrieden ! Ry…

Bin sooo oft geflogen und war immer sehr zufrieden !
Ryanair war fast immer die billigste und einfachste Möglichkeit von Deutschland aus zu Verreisen!!

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Wenn man das "Kleingedruckte" beachtet und sich daran h…

Wenn man das „Kleingedruckte“ beachtet und sich daran hält, kann man mit RyanAir günstig fliegen. Ich bin schon oft mit RyanAir geflogen und hatte nie Probleme. Für Kurzstreckenflüge sehr zu empfehlen.

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Für eine billig Fluglinie sehr angenehm.... was mich …

Für eine billig Fluglinie sehr angenehm….
was mich jedoch fürchterlich störte, war dass weder Stewardess noch Pilot Deutsch sprachen und wir uns alles zusammen basteln mussten. ABER wer oft fliegt weiß eh wie alles ablaufen muss 🙂

Gesamtbewertung
*****

4 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Ich habe mit Ryanair gute Erfahrungen gemacht. Es war s…

Ich habe mit Ryanair gute Erfahrungen gemacht. Es war sehr angenehm mit der Airline zu reisen und ich hatte auch ein sicheres Geühl. Gerne wieder!

Gesamtbewertung
*****

4 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

What bothers most eplpoe is not the fact that you start…

What bothers most eplpoe is not the fact that you start off at one price and when you’ve finished you end up paying three times as much, it’s their nasty way of not meeting their obligations when things go wrong, I had to bring them to court to get my money back, not compensation for fecking up my Christmas, only my money back. EU regulation 261 applies to all Airlines, including low cost, they should be seriously fined for not respecting this.

Gesamtbewertung
*****

von 5 Sternen

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Ryanair


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)