SAS Scandinavian Airlines

Die Fluggesellschaft SAS Scandinavian Airlines wurde im Jahr 1946 durch den Zusammenschluss von der norwegischen Det Norske Luftfartselskap, der schwedischen Svensk Interkontinental Lufttrafik AB und der dänischen Det Danske Luftfartselskab A/S gegründet. Die Intention der einzelnen Veranstalter war eine größere Fluggesellschaft zu gründen. Bis heute gibt es von jedem Land jeweils 2 Anteilseigner. SAS ist Mitglied der Star Alliance und ein Tochterunternehmen der SAS Group. 1997 wurden alle Anteile des Unternehmens von der SAS Group wieder aufgekauft, 10 Jahre danach wurde der Schwede Mats Jansson der neue Geschäftsführer. Durch viele Käufe von Fluggesellschaften im weiteren Zeitverlauf gilt das Unternehmen heute sogar als Übernahmekandidat der deutschen Lufthansa.

Bewertung

Gesamtbewertung
*****

2,83 von 5 Sternen | 6 Bewertungen

Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****

3,0 von 5 Sternen

Verpflegung im Flieger
*****

2,5 von 5 Sternen

Komfort & Sauberkeit
*****

2,8 von 5 Sternen

Preis/Leistung
*****

2,2 von 5 Sternen

Anschrift

SAS Scandinavian Airlines
Frösundaviks Allé 1
195 87 Stockholm
Schweden

Tel.: +46-8-797 0000
Fax: +46-8-797 1603

http://www.flysas.com

Anschrift in Deutschland

SAS
Hahnstraße 43e
60528 Frankfurt
Deutschland

Tel.:

Daten & Fakten

Stand 2017-09
IATA-Code SK
IATA-Prefixcode 117
ICAO-Code SAS
Unternehmensform AG
Gründung 1946
Flottenstärke 162 (Bestellungen: 22x Airbus A320neo, 8x A350-900, Stand Juni 2017)
Flugzeugtypen Airbus A319-100, A320-200, A320neo, A321-200, A330-300, A340-300, ATR 72-600, Boeing 737-300, 737-600, 737-700, Boeing BBJ, 737-800, Bombardier CRJ900
Heimatflughafen Stockholm-Arlanda
Drehkreuz Kopenhagen-Kastrup, Oslo-Gardermoen, Stockholm-Arlanda
Flugziele National und international

Erfahrungsberichte zur Airline SAS Scandinavian Airlines

Erfahrungsbericht von Fuchs am Uhr

Für diese Flüge mussten wir uns alleine einchecken! Die Flugnummern stimmten nicht mit der Anzeige überein! Ein Chaos an den Mitarbeiterlisen Schaltern! Obwohl der Flug nicht bei einer Biligairline gebucht wurde , kam ich mir vor als hätte es 50,-€ gekostet!!!! Eine Katastrophe und ein unangenehmer Auftakt zum Reisebegin . Macht kein Spaß mehr, fliegen sollte wieder etwas für wohlhabende und die die darauf sparen sein! Wäre auch wieder ökologischer, doch wen der Fug billiger als die Bahn ist , da stimmt doch etwas nicht! Unser Flug kostet. 200,-€ nicht Rainair 49,-€ Hin-, und Rückflug.

Gesamtbewertung
*****

4,25 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
3,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
2,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Andreas Heller am Uhr

Mit der Leistung und dem Service an Bord war ich auf den Hinflug sowie auf dem Rückflug mit SAS sehr zufrieden. Einziges kleines Manko , fehlendes Gepäck in Düsseldorf. Wurde am Sonntag Nachmittag nachgeliefert. SUPER !

Gesamtbewertung
*****

3,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
3,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
3,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
3,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
3,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Brigitte am Uhr

Keine Verspätungen, online-check in hat auch geklappt, gerne wieder

Gesamtbewertung
*****

3,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
3,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
2,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
3,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
3,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Friedhelm Kawohl am Uhr

Der ca. 8 Wochen vorher gebuchte Flug am Vormittag wurde 3 Tage vor Abflug von der SAS annulliert. Ersatzflug war ca. 6 Stunden später womit der Ankunftstag gelaufen war und nicht mehr genutzt werden konnte.

Gesamtbewertung
*****

1,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
1,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
1,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
1,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
0,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Fritsche Ingo am Uhr

Flugverspätung und anderer Zielflughafen angeflogen. Statt Tegel TXL in Schönefeld SXL gelandet

Gesamtbewertung
*****

2,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
3 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
3,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
2,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
1,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Ulf am Uhr

Flug war toll, gerne wieder

Gesamtbewertung
*****

3,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
3,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
3 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
4 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Pinz am Uhr

Beide Flüge waren pünktlich, der Service war freundli…

Beide Flüge waren pünktlich, der Service war freundlich und schnell. Die Sitze in der letzten Reihe waren etwas eng, bei dem online check-in gelang es mir nicht, die vom Computer vorgegebenen Sitzplätze zu verändern.

Gesamtbewertung
*****

0 von 5 Sternen

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu SAS Scandinavian Airlines


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)