SAS Scandinavian Airlines

Die Fluggesellschaft SAS Scandinavian Airlines wurde im Jahr 1946 durch den Zusammenschluss von der norwegischen Det Norske Luftfartselskap, der schwedischen Svensk Interkontinental Lufttrafik AB und der dänischen Det Danske Luftfartselskab A/S gegründet. Die Intention der einzelnen Veranstalter war eine größere Fluggesellschaft zu gründen. Bis heute gibt es von jedem Land jeweils 2 Anteilseigner. SAS ist Mitglied der Star Alliance und ein Tochterunternehmen der SAS Group. 1997 wurden alle Anteile des Unternehmens von der SAS Group wieder aufgekauft, 10 Jahre danach wurde der Schwede Mats Jansson der neue Geschäftsführer. Durch viele Käufe von Fluggesellschaften im weiteren Zeitverlauf gilt das Unternehmen heute sogar als Übernahmekandidat der deutschen Lufthansa.

Bewertung

Gesamtbewertung

3,5 von 5 Sternen | 1 Bewertung

Bewertung im Detail
Service während des Fluges

3,5 von 5 Sternen

Verpflegung im Flieger

3,0 von 5 Sternen

Komfort & Sauberkeit

3,5 von 5 Sternen

Preis/Leistung

4,0 von 5 Sternen

Anschrift

SAS Scandinavian Airlines
Frösundaviks Allé 1
195 87 Stockholm
Schweden

Tel.: +46-8-797 0000
Fax: +46-8-797 1603

http://www.flysas.com

Anschrift in Deutschland

SAS
Hahnstraße 43e
60528 Frankfurt
Deutschland

Tel.:

Daten & Fakten

Stand 2017-09
IATA-Code SK
IATA-Prefixcode 117
ICAO-Code SAS
Unternehmensform AG
Gründung 1946
Flottenstärke 162 (Bestellungen: 22x Airbus A320neo, 8x A350-900, Stand Juni 2017)
Flugzeugtypen Airbus A319-100, A320-200, A320neo, A321-200, A330-300, A340-300, ATR 72-600, Boeing 737-300, 737-600, 737-700, Boeing BBJ, 737-800, Bombardier CRJ900
Heimatflughafen Stockholm-Arlanda
Drehkreuz Kopenhagen-Kastrup, Oslo-Gardermoen, Stockholm-Arlanda
Flugziele National und international

Erfahrungsberichte zur Airline SAS Scandinavian Airlines

Erfahrungsbericht von am Uhr

Flug war toll, gerne wieder

Gesamtbewertung

3,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
3,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
3 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
4 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Beide Flüge waren pünktlich, der Service war freundli…

Beide Flüge waren pünktlich, der Service war freundlich und schnell. Die Sitze in der letzten Reihe waren etwas eng, bei dem online check-in gelang es mir nicht, die vom Computer vorgegebenen Sitzplätze zu verändern.

Gesamtbewertung

0 von 5 Sternen

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu SAS Scandinavian Airlines


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)