TUIfly

Das Luftfahrtunternehmen TUIfly wurde unter dem Namen Hapag-Lloyd Flug im Jahr 1972 als Tochtergesellschaft der Reederei Hapag-Lloyd AG gegründet. Der Flugbetrieb des Unternehmens startete Ende des gleichen Jahres mit einer Boeing 727 nach Ibiza. Im Jahre 2004 die Marke in den heutigen Namen TUIfly geändert, gleichzeitig änderten sich die Farben in gelb. Aus diesem Grund verschwand der Markenname Hapag-Lloyd vollständig aus dem Flugbetrieb. Später im Jahr 2009 wurde die Aufschrift auf den Flugzeugen von TUIfly.com auf TUIfly verkürzt. Die offizielle Umbenennung der Gesellschaft fand allerdings erst 2010 statt, so hießen jetzt die Marke und die Fluggesellschaft TUIfly. Mittlerweile Entwickelte sich das unternehmen immer weiter und kann Heute eine Flotte von 37 Flugzeugen vorweisen

Bewertung

Gesamtbewertung

3,43 von 5 Sternen | 7 Bewertungen

Anschrift

TUIfly
Karl-Wiechert-Allee 23
30625 Hannover
Deutschland

Tel.: 0900 - 1000 2000
Fax: keine Angabe

E-mail: keine Angabe
www.tuifly.com

Daten & Fakten

Stand 05/2016
IATA-Code X3
ICAO-Code TUI
Unternehmensform GmbH
Gründung 1972
Mitarbeiterzahl keine Angabe
Umsatz keine Angabe
Flottenstärke 37 (+ 8 Bestellungen)
Flugzeugtypen 10 Boeing 737-700, 28 Boeing 737-800
Heimatflughafen Flughafen Hannover
Drehkreuz Flughafen Hannover
Flugziele National und international

Erfahrungsberichte zur Airline TUIfly

Erfahrungsbericht von am Uhr

Im Dezember 2014 sind wir für 4 Wochen nach Gran Canar…

Im Dezember 2014 sind wir für 4 Wochen nach Gran Canaria gereist. Zu unserem Erstaunen mußten wir feststellen daß wir nur 15 Kg Gepäck aufgeben können. Und das bei 4 Wochen! Das Zusatzgewicht mußte extra gezahlt werden. So kamen noch einmal 35€ dazu.

Kein Wunder das die deutschen Airlines Finanprobleme haben mit diesem miesen Service.
Wir buchen nach Möglichkeit die asiatischen und arabischen Airlines sowie die Türkisch Airlines und die Aegean Airlines. Dort hat man nicht das Gefühl abgezockt zu werden.

Tui Fly nicht mehr

Gesamtbewertung

0 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

nie wieder mit Tuifly! Wir sind im Juni zusammen mit 11…

nie wieder mit Tuifly! Wir sind im Juni zusammen mit 11 weiteren Reisenden aus unserem Türkeiurlaub zurück geflogen. Am Checkin-Schalter in Antalya hieß es, dass unser Reiseanbieter von allen kein Freigekpäck mit gebucht hätte und das wir unsere Koffer nur mitnehmen können, wenn wir 85 Euro pro Koffer in bar zahlen würden. Die 85 Euro hatten wir nicht mehr in bar und Zahlung per EC- oder Kreditkarte lehnten sie ab. Wir mussten unser Gepäck also in der Türkei zurück lassen. Zuhause klärte sich nun nach einigen Wochen und etlichem Schriftverkehr, dass Tuifly ein angebliches Softwareproblem hatte und unsere Freigepäcke von unserem Reiseveranstalter doch ordnungsgemäß gebucht gewesen sind. Jedoch will Tuifly nicht für unser Gepäck aufkommen, lediglich die 85 Euro haben sie uns überwiesen. So eine Abzocke und obendrein menschenverachtetende Szene wie sie sich am Flughafen Antalya abgespielt hatte, haben wir bisher noch nie erlebt! Für uns ist diese Airline gestorben!

Gesamtbewertung

1 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Man fühlt sich als Kunde verarscht. a) viel zu geringe…

Man fühlt sich als Kunde verarscht. a) viel zu geringe Freigepäckgrenzen b) wer einen Aufpreis bezahlt für einen XXL Sitz wird verarscht: im Flieger ist freie Platzwahl, sprich: einfach nichts bezahlen und im Flieger frech auf einen XXL Sitz setzen ist kein Problem. Selbst bei Beschwerde beim Personal wird nichts unternommen.

Gesamtbewertung

1 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Angenehmer Flug mit einer Mahlzeit und einem Getränk o…

Angenehmer Flug mit einer Mahlzeit und einem Getränk obwohl die Reisedauer nur 2 Stunden betrag.

Gesamtbewertung

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Angenehmer Flug mit einer Mahlzeit und einem Getränk.…

Angenehmer Flug mit einer Mahlzeit und einem Getränk.

Gesamtbewertung

3 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

sehr guter service, trotz geringer flugdauer gab es ess…

sehr guter service, trotz geringer flugdauer gab es essensangebote, maschiene wirkte sehr modern und sicher

Gesamtbewertung

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Die homepage von Tuifly lässt zu wünschen übrig.…

Die homepage von Tuifly lässt zu wünschen übrig.

Gesamtbewertung

4 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Die erste Airline, die pünktlich abgehoben ist und unt…

Die erste Airline, die pünktlich abgehoben ist und unterwegs sogar noch ordentlich Zeit gut gemacht hat. Der Service war in Ordnung. Auf einem Mittelstreckenflug (3,5h) gab es zwei Getränkerunden, sogar ein warmes Mittag wurde verteilt. Für die Kleinen gab es zwischendurch Cartoons anzuschauen.

Gesamtbewertung

5 von 5 Sternen

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu TUIfly


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)