Ukraine International Airlines

Die Fluggesellschaft Ukraine International Airlines wurde im Jahr 1992 als Nachfolger der Air Ukraine gegründet. Der Flugbetrieb wurde Ende des gleichen Jahres aufgenommen, Die Fluglinie lag zwischen Kiew und Westeuropa. Das Unternehmen was die erste Gesellschaft der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten welche mit westlichen Kapital gegründet wurde. die Guinness Peat Aviation (GPA), eine irische Flugzeugleasinggesellschaft und ukrainische Zivilluftfahrtbehörde waren die Gründungsaktionäre. Im Jahr 1996 wurde in Aktien im Wert von 9 Millionen US-Dollar investiert, die Investoren waren Swissair und Austrian Airlines Group. 4 Jahre später gab es eine Investition für Wiederaufbau und Entwicklung im Wert von 5.4 Millionen US-Dollar, welches die Europäische Bank veranlasste, damit wurde sie sofort der neue Hauptaktionär. Im Jahr 2002 wollte der Konzern sich mit der Nachfolgegesellschaft von Aeroflot fusionieren, aber diese Fusion mit Air Ukraine scheiterte am Widerstand der westlichen Aktionäre von UIA. Aus diesem Grund ging das Unternehmen Bankrott, allerdings existierte danach noch eine Restgesellschaft mit wenig Flugzeugen. Durch verschiedene Aktionäre gab es im Jahr 2011 wieder eine Chance für den Betrieb. Im Verlauf der Jahre erholte sich das Unternehmen und besitzt mittlerweile ein Flotte von 22 relativ neuen Flugzeugen.veranstaltet werden würde.[2]

Bewertung

Gesamtbewertung
*****

1 von 5 Sternen | 1 Bewertung

Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****

0,3 von 5 Sternen

Verpflegung im Flieger
*****

0,3 von 5 Sternen

Komfort & Sauberkeit
*****

1,0 von 5 Sternen

Preis/Leistung
*****

2,3 von 5 Sternen

Anschrift

Ukraine International Airlines
201-203, Kharkivske Shosse
02121 Kiev
Ukraine

Tel.: +380 44 +38 (044) 581-56-565656

E-mail: uia@flyuia.com
http://www.flyuia.com/select-country-lang.html

Daten & Fakten

Stand 2017-09
IATA-Code PS
IATA-Prefixcode 566
ICAO-Code AUI
Unternehmensform AG
Gründung 1992
Flottenstärke 40 (Bestellungen: 2x Boeing 737-800, 4x Boeing 777-200ER, Stand Mai 2017)
Flugzeugtypen Boeing 737-300, 737-500, 737-800, 737-900ER, 767-300ER, Embraer 190, 737-300F
Heimatflughafen Kiew-Boryspil
Drehkreuz Kiew-Boryspil
Flugziele National und international

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Ukraine International Airlines


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)