Virgin America

Der Flugveranstalter Virgin America wurde im Jahr 2004 als weitere Tochtergesellschaft Virgin Group der gegründet, der Grund warum sie die Fluggesellschaft gegründet haben war, dass sie eine Zweig in Amerika haben wollten. Der Flugbetrieb konnte allerdings erst Anfang 2006 stattfinden, weil es Schwierigkeiten mit der Suche von Investoren gab. Letztendlich hatte der Konzern Ende 2005 soviel Kapital das sie die benötigte Genehmigung beim United States Department of Transportation (DOT) erwerben konnten, allerdings musste ein Riesen Prüfungsprozess ausgeführt werden, weil sich die (DOT) darüber beklagt hat, dass sie keine Kontrolle über die Kapitalanteile haben. Also musste Virgin America die Unternehmensstruktur ändern, so kam der Vorschlag zu Stande, dass die stimmberechtigten Anteile ein einen vom DOT geprüften Trust übergeben werden. Bei den Verhandlungen um die Genehmigung, kam sogar der Verzicht auf den Markenname Virgin zu Sprache. Aber das DOT akzeptierte den Vorschlag und gab dem Unternehmen im Jahr 2007 die Genehmigung für den Flugbetrieb.

Bewertung

Gesamtbewertung
*****

3,75 von 5 Sternen | 1 Bewertung

Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****

2,8 von 5 Sternen

Verpflegung im Flieger
*****

4,8 von 5 Sternen

Komfort & Sauberkeit
*****

3,5 von 5 Sternen

Preis/Leistung
*****

3,5 von 5 Sternen

Anschrift

Virgin America
CA 94128 Burlingame, Kalifornien
USA

Tel.: +1 650 762 7005

Kontakt http://www.virginamerica.com

Daten & Fakten

Stand 10/2017
IATA-Code VX
ICAO-Code VRD
Gründung 2004
Flottenstärke 64 (Bestellungen: 30x Airbus A320neo, 9x A321neo, Stand April 2017)
Flugzeugtypen 10 Airbus A319-100, 32 Airbus A320-200
Heimatflughafen San Francisco
Drehkreuz San Francisco
Flugziele National und kontinental

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Virgin America


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)