Vueling

Der Flugkonzern Vueling wurde im Jahr 2004 gegründet und begann den Flugverkehr von Barcelona aus. Die Gründung entstand durch mehrere Investoren wie Apax Partners und Inversiones Hemisferio von der Planeta Group. Außerdem beteiligten sich einige Manager des US-amerikanischen Fluganbieters JetBlue. Am Anfang flog der Betrieb nur auf nationaler Ebene, also innerhalb von Spanien. Durch den Wachstum des Konzerns wurde das Streckennetz immer größer, bis schließlich auch Ziele im europäischen Ausland hinzu kamen. Die spanische Hauptstadt Madrid wurde innerhalb der letzten Jahre zu einem Standpunkt von Vueling. Vor kurzem wurde sogar Paris-Orly zu einer Basis des Fluganbieters. Von dort aus gibt es mittlerweile auch Routen, die nicht von oder nach Spanien gehen z.B. von Paris nach Amsterdam.

Bewertung

Gesamtbewertung
*****

2,7 von 5 Sternen | 5 Bewertungen

Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****

2,5 von 5 Sternen

Verpflegung im Flieger
*****

1,8 von 5 Sternen

Komfort & Sauberkeit
*****

3,1 von 5 Sternen

Preis/Leistung
*****

2,5 von 5 Sternen

Anschrift

Vueling
Parque de Negocios Mas Blau IIPla de l'Estany, 5
08820 Barcelona
Spanien

Tel.: +34 93 378 78 78
Fax: +34 93 378 78 79

Kontakt http://www.vueling.com/es

Daten & Fakten

Stand 11/2017
IATA-Code VY
IATA-Prefixcode 030
ICAO-Code VLG
Unternehmensform Aktiengesellschaft
Gründung 2004
Mitarbeiterzahl 2.206
Umsatz 28,3 Mio. € (2012)
Flottenstärke 107x (Bestellungen: 3x Airbus A320, 47x Airbus A320neo,
Flugzeugtypen Airbus A319-100, Airbus A320-200, Airbus A320neo, Airbus A321-200
Heimatflughafen Barcelona-El Prat
Flugziele International

Erfahrungsberichte zur Airline Vueling

Erfahrungsbericht von Steinmüller am Uhr

Heile hin und Heile zueück !!!! Ok.

Gesamtbewertung
*****

2 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
2,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
0,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
2,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
1,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Gerhard Rustenbach am Uhr

Angeblich wegen eines Streiks in Frankreich kam die Maschine eine halbe Stunde zu spät an. Geplanter Abflug war am 10.10.2017 um 14.45 Uhr. Gegen 15.30 Uhr begann das Bording. Gegen 16.15 Uhr bekamen wir die Nachricht über die Lautsprecher im Flugzeug, dass der Flug gestrichen wird, weil die Crew ihre Ruhezeiten einhalten müssten. Wir mussten aussteigen und sollten auf Informationen warten. Gegen 17.30 Uhr bekamen wir Gutscheine über 10 € für Essen und Getränke und sollten auf weitere Informationen warten. Leider bekamen wir keine weiteren Informationen. Auch ein Anruf bei der Firma Vueling hatte keinen Erfolg. Umbuchen konnten sie nicht, nur ein Flug am 12.10.2017 wäre möglich, einen Weiterflug zu unserem Urlaubsziel La Palma konnte man uns nicht anbieten. Da wir keine weiteren Informationen erhielten, verließen wir am 10.10.2017 gegen 21.00 Uhr den Flughafen Hannover. Da wir eine Ferienwohnung gemietet hatten, mussten wir diese Stornieren und mussten Stornogebühren in Höhe von 385,00 € bezahlen. Auch hatten wir ein Fahrzeug gemietet, welches wir auch stornieren mussten, da eine Stornierung nur 48 Stunden vor Mietbeginn möglich ist, mussten wir die vollen Mietkosten in Höhe von 179,46 € bezahlen. Uns ist also ein Schaden in Höhe von 564,46 € entstanden. Diesen Betrag fordern wir von der Firma Vueling zurück. Da wir den Urlaub nicht antreten konnten, verlangen wir von der Firma Vueling die volle Erstattung der Flugkosten incl. aller Gebühren und gebuchten Serviceleistungen. Vueling stellt sich quer und sieht sich nicht in der Verantwortung, die nicht durchgeführten Flüge zu erstatten. Niemals bei dieser Fluggesellschaft buchen, bei Problemen helfen die Ihnen nicht!!!!!

Gesamtbewertung
*****

1 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
0,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
0,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
1,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
0,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Gute Airline. Ich bin von München nach Rom und zurück geflogen. Das Personal ist freundlich, der Flieger war pünktlich und ich war zufrieden.

Gesamtbewertung
*****

4,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
4 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*****
4 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von HeJa am Uhr

Flug 13. September 2015 Dresden - Barcelona (und späte…

Flug 13. September 2015 Dresden – Barcelona (und später zurück).
Für Gepäck 30 € gezahlt. War bei Ankunft nicht da. Kann ja passieren, ABER:
Mehrere Versuche Vueling mit der angegeben spanischen Telefonnummer zu erreichen waren erfolglos. Mit dem Handy ging es trotz Roaming gar nicht. Besonders unverschämt: Über ein Münztelefon oder Festnetz vom Hotel kam ich in eine Musikwarteschleife mit der Aufforderung dran zu bleiben. Das kostete jede Minute etwa einen Euro. Mehrfach war auch nach über zehn Minuten noch kein Ansprechpartner erreicht.
Am 16.09. (ich war inzwischen in der Nähe der französischen Grenze) SMS: Gepäck sei inzwischen am Flughafen Barcelona. Dann Anruf aus Madrid: Entweder ich hole das Gepäck vom Flughafen oder es braucht nochmals zwei bis drei Tage.
Ich habe Schadensersatzansprüche geltend gemacht. Konnte alle Unterlagen per Einschreiben einsenden. Bislang keine Antwort auf Einschreiben. Mal sehen, was sich sonst so tut.
NIE WIEDER VUELING:

Gesamtbewertung
*****

1 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von unzufriedener_benutzer am Uhr

Ich machte eine Reservierung für 20 Personen und einer…

Ich machte eine Reservierung für 20 Personen und einer von ihnen kann nicht mit uns kommen. Also mussten wir einen Namen ändern. Es ist okay, dass wir einen Zusatzbetrag für die Umbuchung zahlen müssen – – aber es war mehr als 100 % gegenüber dem ursprünglichen Buchungspreis!!!
Die Flüge von München nach Palma kosteten pro Person 170 € – Wir müssen jetzt 190 € zusätzlich für den einen Flug zahlen – nur für die Änderung des Namens! Das ist zu viel !!!
Niemand versteht , warum wir wütend sind über diesen Betrag , und niemand im Call Center will mit uns hierüber genauer reden. Unverschämt!!!

Gesamtbewertung
*****

0 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Christoph am Uhr

@Remus Es tut uns Leid dies zu hören. Da wir …

@Remus
Es tut uns Leid dies zu hören. Da wir jedoch keine Reiseversicherungen verkaufen und als Flugpreisvergleich keine Tickets verkaufen, gehe ich davon aus, dass Sie uns mit fluege.de verwechselt haben (mit UE nicht Ü).

Beste Grüße,

Gesamtbewertung
*****

von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Remus am Uhr

Von Anfang an möchte ich sagen, dass die Fluggesellsch…

Von Anfang an möchte ich sagen, dass die Fluggesellschaft völlig in Ordnung war und 5 Sterne verdient.

Aber: ich habe die Reise über Flüge.de gebucht und gleich eine Reise-Versicherung dazu. VORSICHT: die Versicherungen verlängern sich automatisch um ein Jahr wenn sie nicht rechtzeitig gekündigt werden und der Betrag erhöht sich um über 100%. Da setzt man ein Häkchen im Onlineformular und man bekommt danach per Email den Vertrag als PDF. Da stehts sicher alles kleingedruckt drin. Ich finde auf sowas müsste man vorher aufmerksam gemacht werden … und eine dauerhafte Reiseversicherung für einen Privatmenschen und die immer teuerer wird – wer braucht so etwas? Ah ja, die Versicherung. Ich empfinde das als Betrug und legales Verbrechen!!!

Vueling: 5 Sterne
Flüge.de: 0 Sterne

Gesamtbewertung
*****

0 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Volkmar am Uhr

Erstmals diesen März ab Hamburg mit Vueling. Ich war s…

Erstmals diesen März ab Hamburg mit Vueling. Ich war sehr zufrieden mit Check-In, Abfertigung, Service und Freundlichkeit an Bord. Und supergünstig war´s noch dazu…

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Christoph am Uhr

Bitte verwechsle auch keinen Fall Flüge.de mit Fluege.…

Bitte verwechsle auch keinen Fall Flüge.de mit Fluege.de! Deinen Flug hattest du bei Fluege.de gebucht, Flüge.de bietet lediglich einen der besten Flug-Preisvergleiche im Web!

Gesamtbewertung
*****

von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von grote am Uhr

Flug(VY2487)-San Sebastian/Barcelona(6.5.2013):Die Rese…

Flug(VY2487)-San Sebastian/Barcelona(6.5.2013):Die Reservierung meines Fluges lag am Tag des Abfluges nicht vor und musste erst in mühsamen Telefonaten recherchiert werden,was direkt vor dem Abflug für alle Beteiligten maximalen Stress bedeutet.Ein „Check in“ am Vortage am Flughafen
gelang nicht,da der Counter nicht besetzt war, und ein elektronisches „Check in“ an dem dortigen Klein- Monitor nicht gelang!Keine zufriedenstellende Erfahrung für die beteiligten Firmen(Fluege.de/Vueling)

Gesamtbewertung
*****

0 von 5 Sternen

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Vueling


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)