Winair

Winair ist eine Fluggesellschaft, welche 1961 gegründet wurde. Der offizelle Name der Fluggesellschaft, der selten benutzt wird, ist Windward Islands Airways International. Der Heimatflughafen und der Sitz der Airline ist auf dem Princess Juliana International Airport, auf der Insel Sint Maarten, in der Karibik. Die Sprachen des Personals auf dem Hauptsitz sind Französisch, Niederländisch und Englisch. Wenn Sie Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht haben, können Sie diese hier in Form einer Bewertung veröffentlichen.

Bewertung

Gesamtbewertung

1 von 5 Sternen | 1 Bewertung

Anschrift

Winair GmbH & Co. KG
Philipsburg
Niederlande

Tel.: +1 721 545-2568

E-mail: reservations@fly-winair.com
https://www.fly-winair.sx/

Anschrift in Deutschland

Winair GmbH & Co. KG
Flugplatz Gebäude Nr. 324
66482 Zweibrücken
Deutschland

Tel.: +49 (06332)9720-0
Fax: +49 (06332)9720-20

E-mail: info@winair.eu

Daten & Fakten

Stand Sep. 2017
IATA-Code WM
IATA-Prefixcode 295
ICAO-Code WIA
Unternehmensform GmbH & Co. KG
Gründung 1961
Flottenstärke 6
Flugzeugtypen 5x de Havilland Canada DHC-6, 1x McDonnell Douglas MD
Heimatflughafen Princess Juliana International Airport
Drehkreuz Saba, Sint Eustatius, St. Barths (Saint-Barthélemy), St. Kitts, Nevis, Anguilla, Antigua, Montserrat, Barbuda
Flugziele International

Erfahrungsberichte zur Airline Winair

Erfahrungsbericht von am Uhr

WinAir hat uns 2012 den ganzen Urlaub auf den British V…

WinAir hat uns 2012 den ganzen Urlaub auf den British Virgin Islands verdorben. Es gab Probleme mit dem Hinflug von St. Marten nach Tortola und ebenso auch beim Rückflug. So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt.
Wir haben die Flüge ca. 8 Monate im Voraus bereits gebucht und mussten dann auf St. Marteen feststellen, dass die Flugzeuge gnadenlos überbucht waren. Wenn man einer der ersten beim Check-In war, dann hatte man Glück, alle anderen haben keinen Platz mehr im Flugzeug bekommen und waren erstmal sich selbst überlassen.
Wir haben tatsächlich noch ca. 4 Stunden vor Abluf eine Email von Winair bekommen, dass unser Flug ein paar Stunden vorverlegt worden ist!!! Wie soll man das bitteschön lesen, wenn man im Flugzeug sitzt von Paris nach St. Marteen? Wir mussten wirklich stundenlang warten und diskutieren mit den Winair Mitarbeitern auf St. Marteen, bis sich eine Angestellte einer anderen Airline für uns eingesetzt hat. So haben wir wenigstens eine Übernachtungsmöglichkeit gefunden bis zum Weiterflug (gottseidank mit Liat) am nächsten Tag. So ging schon mal ein ganzer Urlaubstag den Bach runter. Nebenbei bemerkt war das Gepäck von uns auch unauffindbar. Das haben wir erst nach 3 Tagen bekommen.
Auf dem Rückflug hatten wir dasselbe Problem. Das Flugzeug war wieder überbucht. Was soll man dazu noch sagen?
Die Mitarbeiter waren absolut arrogant und unfreundlich und von Motivation keine Spur!
Deshalb kann ich von dieser Airline nur abraten.

Gesamtbewertung

1 von 5 Sternen

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Winair


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)