Afrika

Kairo

Der Flughafen Kairo wurde in den 1940er Jahren eröffnet und zuerst als Militärflughafen der amerikanischen Luftwaffe genutzt. Seit Ende des Zweiten Weltkrieges wird der Airport…

    Kairo

Kapstadt

An der Westküste Südafrikas befindet sich der Cape Town International Airport, südöstlich des Zentrums von Kapstadt. Er ist der zweitgrößte Flughafen des Landes sowie der drittgrößte Flughafen Afrikas und fertigt auf einem Terminal mehr als 10 Millionen Passagiere im Jahr ab. Das Zentralterminal teilt sich…

   Kapstadt

Casablanca

Der Casablanca Mohammed V International Airport ist der wichtigste Flughafen in Marokko und liegt nahe der gleichnamigen Stadt Casablanca. Er ist Drehkreuz für die Air…

    Casablanca

Marrakesch

Der internationale Flughafen Marrakesch-Menara ist nach dem Flughafen Casablanca der zweitgrößte und zweitwichtigste Flughafen Marokkos. Er befindet sich ca. 7 Kilometer südwestlich des Zentrums der…

    Marrakesch

Seychelles-Mahe

Der Seychelles International Airport auf der Insel Mahe ist der größte Flughafen der Inselgruppe der Seychellen im Indischen Ozean. Hubschrauber oder kleinere Maschinen fliegen von…

    Seychelles-Mahe