Afrika

Hurghada

Der Hurghada International Airport liegt ca. 5 km von Hurghadas Stadtkern entfernt und ist der zweitgrößte Flughafen in Ägypten. Seit 2015 gibt es ein zweites…

    Hurghada

Kairo

Der Flughafen Kairo wurde in den 1940er Jahren eröffnet und zuerst als Militärflughafen der amerikanischen Luftwaffe genutzt. Seit Ende des Zweiten Weltkrieges wird der Airport…

    Kairo

Marsa Alam

Der Marsa Alam International Airport, auch das Tor zum Roten Meer genannt, ist ein kleiner Flughafen nahe dem beliebten Badeort und Tauchspot Marsa Alam in…

    Marsa Alam

Kapstadt

An der Westküste Südafrikas befindet sich der Cape Town International Airport, südöstlich des Zentrums von Kapstadt. Er ist der zweitgrößte Flughafen des Landes sowie der drittgrößte Flughafen Afrikas und fertigt auf einem Terminal mehr als 10 Millionen Passagiere im Jahr ab. Das Zentralterminal teilt sich…

   Kapstadt

Casablanca

Der Casablanca Mohammed V International Airport ist der wichtigste Flughafen in Marokko und liegt nahe der gleichnamigen Stadt Casablanca. Er ist Drehkreuz für die Air…

    Casablanca

Marrakesch

Der internationale Flughafen Marrakesch-Menara ist nach dem Flughafen Casablanca der zweitgrößte und zweitwichtigste Flughafen Marokkos. Er befindet sich ca. 7 Kilometer südwestlich des Zentrums der…

    Marrakesch

Mauritius

Der internationale Flughafen des Inselstaates Mauritius befindet sich am südöstlichen Rand der Insel, die im Indischen Ozean liegt. Der Sir Seewoosagur Ramgoolam International Airport of Mauritius trägt den Namen des ersten Premierministers des Staates. Er ist der einzige Flughafen auf Mauritius. Erbaut wurde der Flughafen…

   Mauritius

Seychelles-Mahe

Der Seychelles International Airport auf der Insel Mahe ist der größte Flughafen der Inselgruppe der Seychellen im Indischen Ozean. Hubschrauber oder kleinere Maschinen fliegen von…

    Seychelles-Mahe

Djerba

Der internationale Flughafen Djerba liegt im Norden der gleichnamigen Insel im Osten Tunesiens. Der kleine Airport wurde im Jahre 1970 eröffnet und seither mehrfach erweitert…

    Djerba

Monastir

An der Ostküste Tunesiens befindet sich der Flughafen Monastir auf einer Landzunge zwischen dem großen Salzsee (Lac de Monastir) und dem Mittelmeer. Der Flughafen Monastir…

    Monastir