Asien

Beijing Capital International Airport

Der Beijing Capital International Airport wurde im Jahr 1958 eröffnet und hat seinen Sitz in Peking (China). Durch die 73 Millionen Menschen die jährlich von…

    Details

Chengdu Shuangliu International Airport

Der Flughafen hat seinen Sitz in Chengdu (China) und wurde im Jahr 1938 eröffnet. Inzwischen liegt die Passagierbeförderungszahl bei etwa 25 Millionen Personen, damit gehört…

    Details

Guangzhou Baiyun International Airport

Der Flughafen wurde im Jahr 2004 eröffnet und hat seinen Sitz in Guangzhou (China). Die jährliche Beförderungszahl von Passagieren liegt inzwischen bei 41 Millionen Menschen.…

    Details

Hong Kong International Airport (Chek Lap Kok)

Der Flughafen hat seinen Sitz in Hongkong (China) und wurde im Jahr 1998 eröffnet. Die Beförderungszahl von Passagieren lag 2011 bei über 50 Millionen Menschen.…

    Details

Shanghai Pudong Airport

Der Shanghai Pudong Airport wurde im Jahr 1999 eröffnet und liegt in China. Er ist der größte Flughafen in Shanghai und der 4 größte in ganz…

    Details

Shanghai-Hongqiao

Der Shanghai Hongqiao Airport hat seinen Sitz in China und wurde im Jahr 1921 eröffnet. Er ist nach dem Shanghai Pudong Airport der größte Flughafen in Shanghai…

    Details

Chhatrapati Shivaji International Airport

Der Flughafen Chhatrapati Shivaji International Airport  hat seinen Sitz in Mumbai (Indien) und ist inzwischen der größte Internationale Flughafen in Indien. Der Flughafen wurde nach…

    Details

Neu-Delhi Indira Gandhi International Airport

Der Flughafen Indira Gandhi International Airport hat seinen Sitz in New Delhi (Indien) und wurde im Jahr 1940 eröffnet. Mittlerweile ist der Flughafen in New…

    Details

Jakarta Soekarno-Hatta International Airport

Der Flughafen hat seinen Sitz in Tangerang (Indonesien) und wurde im Jahr 1984 eröffnet. Beim weltweiten Vergleich erlangte der Flughafen den Platz16. Allgemein beträgt die…

    Details

Tel Aviv Ben Gurion Airport

Der Tel Aviv Ben Gurion Airport ist nach dem ersten israelischen Ministerpräsidenten benannt. Der Flughafen liegt etwa 20 km östlich von Tel Aviv. Jerusalem ist…

    Details

Tokio Narita International Airport

Der Narita International Airport wurde im Jahr 1978 eröffnet und liegt in Tokio (Japan). Er ist nach dem Tokio-Haneda International Airport der größte in Japan und transportiert…

    Details

Tokio-Haneda

Der Tokio-Haneda International Airport liegt in Tokio (Japan) und wurde im Jahr 1931 eröffnet. Mit den 3 Start- und Landebahnen werden jährlich etwa 64 Millionen Menschen…

    Details

Incheon Airport

Der Flughafen wurde im Jahr 2001 eröffnet und hat seinen Sitz in Incheon (Korea). Die jährliche Passagierbeförderungszahl liegt inzwischen bei über 33 Millionen Menschen. Der…

    Details

Kuala Lumpur International Airport

Der Flughafen hat seinen Sitz in Sepang (Malaysia) und wurde im Jahr 1998 eröffnet. Auf der Weltrangliste der größten Flughäfen belegt der Flugplatz in Sepang…

    Details

Manila Ninoy Aquino International Airport

Der Flughafen Ninoy Aquino International Airport wurde im Jahr 1937 gegründet und hat seinen Sitz auf den Philippinen. Er ist der größte Flughafen auf den…

    Details

Singapore Changi International Airport

Der Singapore Changi International Airport wurde im Jahr 1981 eröffnet und transportiert jährlich über 40 Millionen Menschen. Beim weltweiten Vergleich mit den größten Verkehrsflughäfen kommt…

    Details

Bangkok-Suvarnabhumi

Der Flughafen hat seinen Sitz in New Bangkok (Thailand) und wurde im Jahr 2006 eröffnet. Mittlerweile liegt die Beförderungszahl der Passagiere bei etwa 43 Millionen…

    Details

Istanbul-Atatürk

Der Flughafen hat seinen Sitz in Istanbul (Türkei) und wurde im Jahr 1912 eröffnet. Mittlerweile liegt die Beförderungszahl von Passagieren bei über 37 Millionen Menschen…

    Details

Vereinigte Emirate

Dubai International Airport

Der Flughafen hat seinen Sitz in Dubai (VAE) und wurde im Jahr 1969 eröffnet. Die Beförderungszahl von Passagieren liegt mittlerweile bei über 50 Millionen Menschen.…

    Details