China

Beijing Capital International Airport

Der Beijing Capital International Airport wurde im Jahr 1958 eröffnet und hat seinen Sitz in Peking (China). Durch die 73 Millionen Menschen die jährlich von dem Flughafen transportiert werden landet der Flugplatz auf der Weltrangliste auf Rang 2. Der Flughafen besitzt 3 Start- und Landebahnen,…

   Beijing Capital International Airport

Chengdu Shuangliu International Airport

Der Flughafen hat seinen Sitz in Chengdu (China) und wurde im Jahr 1938 eröffnet. Inzwischen liegt die Passagierbeförderungszahl bei etwa 25 Millionen Personen, damit gehört der Flughafen zu den 10 größten in China. Außerdem zählt er inzwischen unter die 50 größten Flughäfen der gesamten Erde

   Chengdu Shuangliu International Airport

Guangzhou Baiyun International Airport

Der Flughafen wurde im Jahr 2004 eröffnet und hat seinen Sitz in Guangzhou (China). Die jährliche Beförderungszahl von Passagieren liegt inzwischen bei 41 Millionen Menschen. Beim Vergleich zwischen den größten Flugplätzen der Welt kam der Flughafen auf den 19ten Platz.

   Guangzhou Baiyun International Airport

Hong Kong International Airport (Chek Lap Kok)

Der Flughafen hat seinen Sitz in Hongkong (China) und wurde im Jahr 1998 eröffnet. Die Beförderungszahl von Passagieren lag 2011 bei über 50 Millionen Menschen. Im weltweiten Vergleich zwischen den größten Flughäfen kam der Flugplatz in Hongkong auf den elften Rang. Wenn es nach der…

   Hong Kong International Airport (Chek Lap Kok)

Shanghai Pudong Airport

Der Shanghai Pudong Airport wurde im Jahr 1999 eröffnet und liegt in China. Er ist der größte Flughafen in Shanghai und der 4 größte in ganz China. Durch die etwa 40 Millionen transportierten Passagiere im Jahr liegt der Flughafen mittlerweile in der Weltrangliste auf Platz 20.

   Shanghai Pudong Airport

Shanghai-Hongqiao

Der Shanghai Hongqiao Airport hat seinen Sitz in China und wurde im Jahr 1921 eröffnet. Er ist nach dem Shanghai Pudong Airport der größte Flughafen in Shanghai und transportiert jährlich mehr als 31 Millionen Menschen. Außerdem führt der Flughafen so gut wie nur Inlandsflüge aus.  

   Shanghai-Hongqiao