Flughafen Dubai-World Central International

Der Flughafen Dubai-World Central International (DWC) wurde 2010 für Frachtflüge eröffnet. 2013 war es dann so weit, dass der Airport auch für Passagierflüge geöffnet wurde. Der Flughafen liegt 45 Kilometer südwestlich des bisherigen Flughafens Dubai. Das Stadtzentrum ist mit dem Auto etwa 40 Fahrminuten entfernt. Auch die lokalen Busse benötigen für die Strecke etwa 40 Minuten. Aktuell heißt der Flughafen Dubai-World Central International etwa 900.000 Passagiere pro Jahr willkommen.

Wissenswertes zum Flughafen Dubai-World Central International

Der Flughafen Dubai-World Central International weist derzeit eine Kapazität von 26 Millionen Passagieren im Jahr auf. Derzeit wird diese Kapazität jedoch nicht ausgereizt. Wann der Airport diesen riesigen Betrieb aufnehmen will, ist derzeit noch unklar. Die Verantwortlichen wollen den Airport sogar auf bis zu 260 Millionen Passagiere im Jahr erweitern. Mit 260 Millionen Passagieren im Jahr wäre der Flughafen doppelt so groß als der bisher größte Flughafen der Welt.

ShoppingDienstleistungenGastronomieParkmöglichkeitenErreichbarkeit


Geschäfte & Läden


Dienstleister & Services


Restaurants & Imbisse


Parkplätze & Stellflächen


Anbindung & Lage

Anschrift

Dubai Al Maktoum International Airport
Jebel Ali
Dubai
Vereinigte Arabische Emirate

Tel.:

Daten & Fakten

Stand 01/2022
IATA-CodeDWC
ICAO-CodeOMDW
Eröffnung2013
Start- und Landebahnen1
Fläche14.000 ha

Flüge nach Flughafen Dubai-World Central International