Flughafen Dresden

Der Flughafen Dresden International liegt nur rund 9 Kilometer von der City entfernt im Dresdner Stadtteil Klotzsche. Er wird von zahlreichen Destinationen aus angeflogen – auch aus dem deutschen Inland. Unter anderem wird er von Air Berlin, Condor, Germanwings und Lufthansa bedient. Dresden International ist wichtiger Wirtschaftsfaktor im Raum Dresden und wurde seit 1990 immer weiter ausgebaut. Inzwischen kann er jährlich über 30.000 Flugbewegungen mit mehr als 1,5 Millionen abgefertigten Passagieren verzeichnen.

Shopping Dienstleistungen Gastronomie Parkmöglichkeiten Erreichbarkeit

5 Geschäfte & Läden

7 Dienstleister & Services

4 Restaurants & Imbisse

3.000 Parkplätze & Stellflächen

Anbindung, Lage, Erreichbarkeit

Anschrift

Dresden International
Flughafenstraße
01109 Dresden
Deutschland

Tel.: +49 351 8813360
Fax: +49 351 8813035

http://www.dresden-airport.de

Daten & Fakten

Stand 10/2017
IATA-Code DRS
ICAO-Code EDDC
Eröffnung 1935
Fluggäste 1.7 Mio (2016)
Fracht 223 t (2016)
Flugbewegungen 30 Tsd (2016
Start- und Landebahnen 1
Fläche 280 ha
Mitarbeiter 210