Berlin Airport

Wichtige Information
Im Rahmen der Eröffnung des neuen Berliner Flughafens am 31. Oktober 2020 wurde der Flughafenbetrieb in Berlin-Tegel am 8. November 2020 eingestellt.

Der Flughafen Berlin-Tegel ist zwar von der Fläche her der kleinere der beiden Berliner Flughäfen, befördert aber weitaus mehr Passagiere. Er ist Heimat der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft Air Berlin und wird von zahlreichen weiteren Airlines aus aller Welt bedient. Die Zukunft Berlin-Tegels ist ungewiss. Ursprünglich sollte der Flughafen nach der Fertigstellung des neuen Berliner Airports Berlin-Brandenburg (BER) geschlossen werden. Nun aber wird es am 24. September 2017 einen Volksentscheid hinsichtlich dieser Frage geben.

ShoppingDienstleistungenGastronomieParkmöglichkeitenErreichbarkeit

20
Geschäfte & Läden

45
Dienstleister & Services

22
Restaurants & Imbisse


Parkplätze & Stellflächen


Anbindung & Lage

Anschrift

Flughafen Berlin-Tegel
13405 Berlin
Deutschland

Tel.: +49 30 60911150

http://www.berlin-airport.de/de/

Daten & Fakten

Stand 11/2020
IATA-CodeTXL
ICAO-CodeEDDT
Eröffnung1948
Fluggäste21.3 Mio (Stand 2017)
Fracht37.926 t (Stand 2017)
Flugbewegungen186 Tsd (Stand 2017)
Start- und Landebahnen2
Fläche461 ha
Mitarbeiter6,8 Tsd