Flughafen Berlin-Tegel

Der Flughafen Berlin-Tegel ist zwar von der Fläche her der kleinere der beiden Berliner Flughäfen, befördert aber weitaus mehr Passagiere. Er ist Heimat der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft Air Berlin und wird von zahlreichen weiteren Airlines aus aller Welt bedient. Die Zukunft Berlin-Tegels ist ungewiss. Ursprünglich sollte der Flughafen nach der Fertigstellung des neuen Berliner Airports Berlin-Brandenburg (BER) geschlossen werden. Nun aber wird es am 24. September 2017 einen Volksentscheid hinsichtlich dieser Frage geben.

Shopping Dienstleistungen Gastronomie Parkmöglichkeiten Erreichbarkeit

20 Geschäfte & Läden

45 Dienstleister & Services

22 Restaurants & Imbisse

2.500 Parkplätze & Stellflächen

Anbindung, Lage, Erreichbarkeit

Anschrift

Flughafen Berlin-Tegel
13405 Berlin
Deutschland

Tel.: +49 30 60911150

http://www.berlin-airport.de/de/

Daten & Fakten

Stand 10/2017
IATA-Code TXL
ICAO-Code EDDT
Eröffnung 1948
Fluggäste 21.3 Mio (Stand 2017)
Fracht 37.926 t (Stand 2017)
Flugbewegungen 186 Tsd (Stand 2017)
Start- und Landebahnen 2
Fläche 461 ha
Mitarbeiter 6,8 Tsd