Frankreich

Lyon Saint-Exupéry Airport

Der Airport liegt ungefähr 20 Kilometer östlich von der Großstadt Lyon entfernt und fertigt mehr als 6 Millionen Passagiere im Jahr ab. Das macht ihn zu einem der bedeutendsten Flughäfen Frankreichs. Zwischen Stadtzentrum und Flughafen liegen 28 km. Über die Abfahrten 3, 4 und 5…

   Lyon Saint-Exupéry Airport

Marseille Airport

Der Flughafen Marseille (MRS) ist einer der größten Flughäfen Frankreichs. Er liegt etwa 20 Kilometer von Marseille entfernt in dem kleinen Städtchen Marignane. Seit der im Jahre 2006 abgeschlossenen Modernisierung des Flughafens kommen immer mehr Billigfluggesellschaften hinzu, was die Erreichbarkeit des Flughafens um einiges erhöht…

   Marseille Airport

Nizza

Neben den zwei Hauptstadtflughäfen Paris Charles de Gaulle und Paris-Orly ist der internationale Flughafen Nizza der drittgrößte in Frankreich. Er liegt sieben Kilometer westlich der südfranzösischen Stadt und besitzt zwei Terminals. Mit seiner guten Anbindung zum Fürstentum Monaco und dem Südosten von Frankreich werden im…

   Nizza

Paris-Charles-de-Gaulle Airport

Der Flughafen Aéroport Paris-Charles-de-Gaulle hat seinen Sitz in Paris (Frankreich) und wurde im Jahr 1974 eröffnet. Mit einer jährlichen Passagierbeförderungszahl von etwa 58 Millionen Menschen ist es der drittgrößte Flughafen in Europa. Durch weitere Entwicklungen und der gleichen ist der Aéroport Paris-Charles-de-Gaulle auf der Weltrangliste…

   Paris-Charles-de-Gaulle Airport

Paris-Orly

Der Sitz des Flughafens ist in Paris (Frankreich), er wurde im Jahr 1961 eröffnet. Da der Flughafen nur jährlich etwa 25 Millionen Passagiere transportiert ist es nur der zweitgrößte Flughafen in Frankreich. Der Verkehrsflughafen besitzt 3 Start- und Landebahnen und hat etwa 26.000 Mitarbeiter.  …

   Paris-Orly