Großbritannien

Liverpool John Lennon Airport

Der Flughafen Liverpool John Lennon befindet sich etwa 12 Kilometer südöstlich von der Liverpooler City entfernt. Seit dem Jahr 2002 ist der Airport nach John Lennon benannt, davor hieß der Flughafen Speke Airport. Das Passagieraufkommen steigt stetig an, zurzeit werden knapp 5 Millionen Fluggäste jährlich befördert.

   Liverpool John Lennon Airport

London City Airport

Der Flughafen London City Airport (LCY) liegt etwa zehn Kilometer von der Londoner Innenstadt entfernt. Der Flughafen gilt als Business Airport, und wird vorwiegend von Geschäftsreisenden angesteuert. Er wurde auf dem Gebiet des ehemaligen Hafenbeckens King George V Dock  nahe dem Stadtzentrum und des Geschäftsviertels Canary Wharf errichtet. 1987…

   London City Airport

London Gatwick Airport

Der Flughafen London Gatwick Airport hat seinen Sitz in London und wurde im Jahr 1930 eröffnet. Er ist nach dem London Heathrow Airport der zweitgrößte Flughafen in London. Die jährlich Passagierbeförderungszahl beträgt mittlerweile über 30 Millionen Menschen. Durch die regelmäßige Vergrößerung des Flughafens ist er…

   London Gatwick Airport

London Heathrow Airport

Der Flughafen London Heathrow Airport hat seinen Sitz in London (Großbritannien) und wurde im Jahr 1946 gegründet. Er ist mittlerweile der größte internationale Flughafen in ganz London. Mit einer jährlichen Passagierbeförderungszahl von etwa 65 Millionen Menschen landet der Flugplatz auf der Weltrangliste auf Platz 4.

   London Heathrow Airport

London Luton Airport

Der in Luton gelegene Flughafen London Luton gehört zu den sechs internationalen Londoner Flughäfen mit hohem Passagieraufkommen und starker Flugfrequenz. Der 1938 eröffnete Airport liegt etwa 50 km von London entfernt. Nach umfangreichen Sanierungen und Modernisierungen ist er heute einer der modernsten Großflughäfen besonders für Low-Cost-Carrier. Hier werden rund…

   London Luton Airport

London Southend Airport

Der Flughafen London Southend liegt etwa 68 Kilometer vom Stadtzentrum Londons entfernt. In den 60er Jahren war der Flughafen einer der drei betriebsamsten Airports der englischen Metropole. Heute hat man hingegen mit sinkenden Passagierzahlen zu kämpfen. Billigflieger wie beispielsweise Easyjet oder Flybe haben hier Flugzeuge stationiert.…

   London Southend Airport

London Stansted Airport

Der Flughafen London Stansted ist der drittgrößte von sechs Flughäfen im Großraum London. Er befindet sich in der Grafschaft Essex rund 55 Kilometer nordöstlich der Londoner City.  Hier werden pro Jahr rund 24 Millionen Passagiere abgefertigt. Der Flughafen London Stansted gilt als reiner Urlaubsflughafen und…

   London Stansted Airport

Manchester Airport

Manchester Airport ist der größte Flughafen Großbritanniens außerhalb des Großraums London. Hier werden mehr als 25 Millionen Passagiere im Jahr abgefertigt. Der Flughafen befindet sich 18 Kilometer südlich der Innenstadt von Manchester. Er wird von zahlreichen großen internationalen Airlines aber auch Low Cost Fluggesellschaften angeflogen.

   Manchester Airport