Cork Airport

Der Flughafen Cork ist der international agierende Flughafen Corks. Er liegt 8 km südlich der Stadt. Er fertigt im Jahr ca. 3 Millionen Passagiere ab und transportiert 7200 Tonnen Fracht. Der Flughafen ist international äußerst gut vernetzt, mit München, Düsseldorf und Salzburg als reguläre Direktziele im deutschsprachigen Raum. Eröffnet wurde der Flughafen 1961. Er besitzt zwei Landebahnen, mehrere Restaurants und Duty Free Shops.

ShoppingDienstleistungenGastronomieParkmöglichkeitenErreichbarkeit

11
Geschäfte & Läden

7
Dienstleister & Services

12
Restaurants & Imbisse

4300
Parkplätze & Stellflächen


Anbindung & Lage

Anschrift

Cork Airport,
Kinsale Road
T12P5NF Cork
Irland

Tel.: +353 21 431 3131

E-mail: cork.feedback@daa.ie
http://www.corkairport.com

Daten & Fakten

Stand 01/2019
IATA-CodeORK
ICAO-CodeEICK
Eröffnung1961
Fluggäste3.000.000
Fracht7200
Flugbewegungen65.000
Start- und Landebahnen2
Mitarbeiter4000

Flüge nach Cork Airport