Flughafen Cork

Der Flughafen Cork ist der international agierende Flughafen Corks. Er liegt 8 km südlich der Stadt. Er fertigt im Jahr ca. 3 Millionen Passagiere ab und transportiert 7200 Tonnen Fracht. Der Flughafen ist international äußerst gut vernetzt, mit München, Düsseldorf und Salzburg als reguläre Direktziele im deutschsprachigen Raum. Eröffnet wurde der Flughafen 1961. Er besitzt zwei Landebahnen, mehrere Restaurants und Duty Free Shops.

Shopping Dienstleistungen Gastronomie Parkmöglichkeiten Erreichbarkeit

11 Geschäfte & Läden

7 Dienstleister & Services

12 Restaurants & Imbisse

4300 Parkplätze & Stellflächen

Anbindung, Lage, Erreichbarkeit

Anschrift

Cork Airport,
Kinsale Road
T12P5NF Cork
Irland

Tel.: +353 21 431 3131

E-mail: cork.feedback@daa.ie
http://www.corkairport.com

Daten & Fakten

Stand 01/2018
IATA-Code ORK
ICAO-Code EICK
Eröffnung 1961
Fluggäste 3.000.000
Fracht 7200
Flugbewegungen 65.000
Start- und Landebahnen 2
Mitarbeiter 4000