Flughafen Dublin

Dublins Flughafen (DUB) ist der größte in Irland. Mit Passagierzahlen von ca. 20 Millionen pro Jahr rangiert er in Europa auf Rang 15 der Flughäfen. Für die Airlines Air Lingus, Ryanair, CityJet und Aer Arann ist er das wichtigste Drehkreuz.  Die Verbindung zur Innenstadt Dublins wird durch viele Buslinien gewährleistet, aber ein Anschluss an das Bahnnetz ist noch nicht vorhanden. Eröffnet wurde der Flughafen 1940 und unterlag von 2008 bis 2016 umfassenden Modernisierungsmaßnahmen.

Shopping Dienstleistungen Gastronomie Parkmöglichkeiten Erreichbarkeit

20 Geschäfte & Läden

15 Dienstleister & Services

18 Restaurants & Imbisse

14.000 Parkplätze & Stellflächen

Anbindung, Lage, Erreichbarkeit

Anschrift

Dublin Airport
Co. Dublin
Dublin
Irland

Tel.: +353 1 814 1111

E-mail: information.queries@dublinairport.com
https://www.dublinairport.com/

Daten & Fakten

Stand 01/2018
IATA-Code DUB
ICAO-Code EIDW
Eröffnung 1940
Fluggäste 25.000.000
Fracht 127.000
Flugbewegungen 191.000
Start- und Landebahnen 2
Fläche 75.000 qm
Mitarbeiter 3000