Italien

Mailand Malpensa

Der internationale Flughafen Mailand Malpensa liegt ca. 53 Kilometer nordwestlich des Zentrums. Er ist der größte Flughafen der Stadt Mailand und der zweitgrößte in Italien nach dem Flughafen Rom Fiumicino. Gegründet wurde der norditalienische Flughafen als einfaches Flugfeld. Erst im Jahre 1948 erfolgte der Ausbau…

   Mailand Malpensa

Neapel Airport

Der Flughafen Neapel ist einer der wichtigsten Verkehrsflughafen Italiens. Der ehemalige Militärflugplatz befördert jährlich ganze 6 Millionen Passagiere und vollführt 60.000 Flugbewegungen. Gelegen ist der Flughafen direkt an der Autobahn A56, kann also mit dem Auto problemlos erreicht und wieder verlassen werden. Viele Busverbindungen verbinden…

   Neapel Airport

Rom Ciampino

Der internationale Flughafen Rom Ciampino befindet sich ca. 15 Kilometer südöstlich des Stadtzentrums. Nach dem Flughafen Rom Fiumicino ist er der größte Airport der italienischen Hauptstadt. Eröffnet wurde der Flughafen bereits im Jahre 1916 und diente zunächst als Militärflugplatz für Luftschiffe. Nach dem Zweiten Weltkrieg…

   Rom Ciampino

Rom-Fiumicino International Airport

Der International Airport Rom-Fiumicino hat seinen Sitz in Rom (Italien) und wurde im Jahr 1961 gegründet. Er Ist inzwischen der größte Flughafen in Rom und transportiert jährlich über 36 Millionen Menschen. Beim weltweiten Vergleich der Flughäfen kommt er auf den 26sten Platz.

   Rom-Fiumicino International Airport

Venedig-Tessera International Airport

Der Flughafen Venedig-Tessera ist der einzige internationale Flughafen Venedigs. Er wird im Volksmund auch gerne „Marco Polo“ genannt. Er fertigt jährlich bis zu 9 Millionen Passagiere ab und besitzt neben den Terminals einen Bootshafen, der den Flughafen mit den Kanälen der Stadt verbindet. Er gehört…

   Venedig-Tessera International Airport