Kroatien

Dubrovnik

Seit dem Jahre 1962 starten und landen Charter- und Linienflugzeuge vom Flughafen Dubrovnik. Im Kroatienkrieg wurde der Flughafen im Jahre 1991 fast vollständig zerstört und anschließend wieder aufgebaut. Umbaumaßnahmen fanden im Jahre 2005 statt. Der Airport liegt 20 Kilometer südöstlich der kroatischen Hafenstadt Dubrovnik und…

   Dubrovnik

Pula

Der kroatische Flughafen Pula liegt im Süden der Halbinsel Istrien, ca. 9 Kilometer nordöstlich vom Stadtzentrum Pulas entfernt. Er ist der viertgrößte Airport Kroatien und der größter Flughafen Istriens. Der ehemalige Militärflughafen wurde 1967 eröffnet. Noch heute wird die Hälfte des Flughafens vom Militär genutzt.…

   Pula

Split

Der Flughafen Split-Kastela liegt im Südosten Kroatiens, zwischen den Städten Kastela und Trogir. Die Stadt Split liegt ca. 25 Kilometer südöstlich entfernt. Der südkroatische Flughafen wurde im Jahre 1966 eröffnet. Durch die steigenden Passagierzahlen wurde er bereits drei Jahre später erweitert und ist jetzt der zweitgrößte…

   Split

Zagreb

Im Südosten der kroatischen Hauptstadt Zagreb befindet sich im Vorort Pleso der internationale Flughafen Franjo Tudman Zagreb. Im Jahre 2016 wurde er nach dem Präsidenten Franjo Tudman benannt. Er ist der größte und wichtigste Flughafen Kroatiens. Auf einem Terminal werden jährlich mehr als drei Millionen…

   Zagreb