Oslo-Gardermoen Airport

Der Flughafen Oslo-Gardermoen, auch Oslo Lufthavn genannt, ist der wichtigste und größte Flughafen Norwegens. Er liegt 50 Kilometer nördlich von Oslo. Der Airport dient als Drehkreuz für Airlines wie SAS Scandinavian Airlines, Norwegian Airlines und Widerøe. Jährlich werden am Flughafen rund 25 Millionen Passagiere abgefertigt. Oslo-Gardermoen zählt zu den modernsten Flughäfen Europas. Außerdem wurde er bereits vier Mal von der Association of European Airlines als pünktlichster Flughafen Europas ausgezeichnet.

ShoppingDienstleistungenGastronomieParkmöglichkeitenErreichbarkeit

27
Geschäfte & Läden


Dienstleister & Services

38
Restaurants & Imbisse

20.000
Parkplätze & Stellflächen


Anbindung & Lage

Anschrift

Oslo Airport Gardermoen
Edvard Munchs veg
2061 Gardermoen
Norwegen

Tel.: +47 64 81 20 00
Fax: +47 64 81 20 01

E-mail: post@avinor.no
http://www.avinor.no/en/airport/oslo-airport/

Daten & Fakten

Stand 01/2019
IATA-CodeOSL
ICAO-CodeENGM
Eröffnung1912
Fluggäste25,8 Mio (Stand 2017)
Fracht129.429 t (Stand 2017)
Flugbewegungen245 Tsd (Stand 2017)
Start- und Landebahnen2
Mitarbeiter13 Tsd

Flüge nach Oslo-Gardermoen Airport