Oslo-Gardermoen Airport

Der Flughafen Oslo-Gardermoen, auch Oslo Lufthavn genannt, ist der wichtigste und größte Flughafen Norwegens. Er liegt 50 Kilometer nördlich von Oslo. Der Airport dient als Drehkreuz für Airlines wie SAS Scandinavian Airlines, Norwegian Airlines und Widerøe. Jährlich werden am Flughafen rund 25 Millionen Passagiere abgefertigt. Oslo-Gardermoen zählt zu den modernsten Flughäfen Europas. Außerdem wurde er bereits vier Mal von der Association of European Airlines als pünktlichster Flughafen Europas ausgezeichnet.

Shopping Dienstleistungen Gastronomie Parkmöglichkeiten Erreichbarkeit

27
Geschäfte & Läden


Dienstleister & Services

38
Restaurants & Imbisse

20.000
Parkplätze & Stellflächen


Anbindung & Lage

Anschrift

Oslo Airport Gardermoen
Edvard Munchs veg
2061 Gardermoen
Norwegen

Tel.: +47 64 81 20 00
Fax: +47 64 81 20 01

E-mail: post@avinor.no
http://www.avinor.no/en/airport/oslo-airport/

Daten & Fakten

Stand 01/2019
IATA-Code OSL
ICAO-Code ENGM
Eröffnung 1912
Fluggäste 25,8 Mio (Stand 2017)
Fracht 129.429 t (Stand 2017)
Flugbewegungen 245 Tsd (Stand 2017)
Start- und Landebahnen 2
Mitarbeiter 13 Tsd