Österreich

Graz

Bereits im Jahre 1914 starteten die Flugzeuge vom Flughafen Graz. Damals war es noch ein Grasflugfeld. Seither wurde der Airport ständig umgebaut, vergrößert und schließlich in das internationale Flugnetz eingegliedert. Der älteste Verkehrsflughafen Österreichs feierte 2014 seinen 100. Geburtstag. Er befindet sich 9 Kilometer südlich…

   Graz

Wien International Airport

Der Flughafen Wien-Schwechat, international: Vienna International Airport, ist der bekannteste und größte Flughafen Österreichs. Der Airport befindet sich im niederösterreichischen Schwechat, etwa 16 Kilometer südöstlich des Stadtzentrums von Wien. Rund 23 Millionen Passagiere werden jährlich befördert.  2016 verbanden den Flughafen 74 Fluggesellschaften mit 186 Zielen in 72 Ländern.

   Wien International Airport