Portugal

Faro

Der internationale Verkehrsflughafen Faro liegt ca. 4 Kilometer westlich der gleichnamigen Stadt im Süden Portugals. Der drittgrößte Flughafen Portugals ist Anlaufpunkt für Touristen, die an die Algarve reisen. Der Flughafen wurde 1965 eröffnet. Auf einem Terminal werden derzeit mehr als 8 Millionen Passagiere jährlich abgefertigt.…

   Faro

Lissabon Humberto Delgardo

Nur ca. 5 Kilometer nördlich des Zentrums befindet sich der Flughafen Humberto Delgardo Lissabon (früher Aeroporto da Portela). Er wurde bereits im Jahre 1942 eröffnet und seitdem ständig modernisiert und erweitert. Ein zweites Terminal wurde 2007 gebaut, um den steigenden Passagierzahlen gerecht zu werden. Der…

   Lissabon Humberto Delgardo

Madeira-Cristiano Ronaldo

Direkt an der Ostküste der portugiesischen Insel Madeira liegt der Flughafen Madeira – Cristiano Ronaldo (Flughafen Funchal). Er ist der einzige der Insel Madeira und gehört zu den viertgrößten Flughäfen Portugals. Seit 2017 trägt der Airport den Namen des berühmten Fußballstars Cristiano Ronaldo. Eröffnet wurde…

   Madeira-Cristiano Ronaldo

Porto

Nördlich des Zentrums der Stadt Porto befindet sich der internationale Verkehrsflughafen Porto (Aeroporto Francisco Sá Carneiro). Er ist nur ca. 10 Kilometer von der Atlantikküste entfernt. Bereits im Jahre 1945 wurde der Flughafen Porto eröffnet und seither ständig erweitert und modernisiert. Mittlerweile ist er der…

   Porto