Russland

Moskau Domodedovo

Der Flughafen Moskau Domodedovo ist der größte Flughafen der Millionenstadt Moskau. Er liegt 35 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Ursprünglich war der 1964 eröffnete Airport nur für den Inlandsverkehr bestimmt, internationale Fluggesellschaften haben aber bedingt durch Schwierigkeiten am Flughafen Sheremetyevo ihre Basen zunehmend hierher verlegt. So hat…

   Moskau Domodedovo

Moskau Sheremetyevo

Der Flughafen Moskau Sheremetyevo liegt in Chimki 29 Kilometer nordwestlich des Stadtzentrums von Moskau. Laut diverser Service-Rankings gilt der Airport als einer der besten in Europa. Allerdings verlor der Flughafen in den vergangenen Jahren zahlreiche Passagiere an die beiden anderen Moskauer Flughäfen Domodedovo und Vnukovo. 1959…

   Moskau Sheremetyevo

Moskau Vnukovo

Der Flughafen Moskau Vnukovo befindet sich 28 Kilometer südwestlich des Moskauer Stadtzentrums. Der Flughafen wurde nach der in der Nähe gelegenen, rund 20.000 Einwohner zählenden Vorortsiedlung Vnukovo, die offiziell ein Stadtteil von Moskau ist, benannt. Er zählt zu den drei großen Airports der Metropole.Der Flughafen…

   Moskau Vnukovo

Pulkowo Flughafen Sankt Petersburg

Der Flughafen Pulkowo liegt 23 Kilometer südlich des Stadtzentrums von Sankt Petersburg. Der Airport ist der drittgrößte Flughafen Russlands.Zahlreiche internationale Fluggesellschaften steuern Pulkowo zum Teil mehrmals täglich an. Hier werden jährlich rund 14 Millionen Passagiere befördert.

   Pulkowo Flughafen Sankt Petersburg