Spanien

Alicante Airport

Der Flughafen liegt unweit von Alicante im Südwesten. Der internationale Verkehrsflughafen Aeropuerto de Alicante-Elche (ALC), auch unter dem Namen Aeropuerto El Altet bekannt, ist ein bedeutender Verkehrsknotenpunkt in der Region. Unzählige Fluggesellschaften sind vor Ort und transportieren Fluggäste aus aller Welt, zum Teil Linien- über…

   Alicante Airport

Barcelona Airport

Der Flughafen hat seinen Sitz in Barcelona (Spanien) und wurde im Jahr 1916 eröffnet. Mittlerweile schafft es der Flughafen auf eine Beförderungszahl von etwa 30 Millionen Passagieren im Jahr. Der Flughafen zählt zu den 50 größten der gesamten Erde, liegt allerdings auf der Weltrangliste ziemlich…

   Barcelona Airport

Fuerteventura

Der Flughafen Fuerteventura liegt an der Ostküste der gleichnamigen Kanarischen Insel und ist südlich der Hauptstadt Puerto del Rosario (5 km) zu erreichen. Obwohl der Flughafen nicht groß ist, gehört er doch zu den zehn wichtigsten Flughäfen von Spanien. Die Hälfte aller Flüge bleiben innerhalb…

   Fuerteventura

Gran Canaria

An der Ostküste der spanischen Insel Gran Canaria liegt der Flughafen Gran Canaria. Mit einem Passagieraufkommen von mehr als 13 Millionen Fluggästen ist er der fünftgrößte Flughafen von Spanien. Der Insel-Airport wurde im Jahre 1930 eröffnet und wurde seitdem mehrmals erweitert und renoviert. Die Hauptstadt…

   Gran Canaria

Ibiza

Der Flughafen Ibiza liegt im Süden der gleichnamigen Insel. Er ist einer der drei Flughäfen der Balearen, neben dem Flughafen Menorca und dem Flughafen Palma de Mallorca. Die Hauptstadt der Mittelmeerinsel, Ibiza-Stadt, liegt im Nordosten und ist ca. acht Kilometer entfernt. Der Flughafen wurde im…

   Ibiza

Lanzarote

Als drittgrößter Flughafen der Kanarischen Inseln fertigt der Flughafen Lanzarote auf zwei Terminals 7,4 Millionen Passagiere im Jahr ab. Er liegt an der Südostküste der Kanarischen Insel Lanzarote und die Hauptstadt Arrecife ist nur sieben Kilometer östlich entfernt. Die offizielle Freigabe für Inlandsflüge erfolgte im…

   Lanzarote

Madrid-Barajas

Der Flughafen International Airport Madrid Barajas  wurde im Jahr 1931 und hat seinen Sitz  in Spanien. Mit einer jährlichen Passagierbeförderungszahl von etwa 49 Millionen Menschen ist es der viertgrößte Verkehrsflughafen in ganz Europa. Bei dem Weltweiten Vergleich ist der Flughafen in Madrid auf platz 12.…

   Madrid-Barajas

Palma de Mallorca

Östlich der Bucht von Palma und im Westen der Insel Mallorca befindet sich der Flughafen Palma de Mallorca. Nach dem Flughafen Madrid-Barajas und dem Flughafen Barcelona-El Prat ist er der drittgrößte Flughafen Spaniens. Der Insel-Airport wurde im Jahre 1960 eröffnet und ist der größte der…

   Palma de Mallorca

Teneriffa

Im Süden der Kanareninsel Teneriffa liegt der Flughafen Teneriffa Süd. Gemessen an den Passagierzahlen steht der Inselflughafen an siebter Stelle der spanischen Flughäfen. Teneriffa hat zwei Flughäfen, wovon der Flughafen Süd internationale Destinationen bedient und vom Flughafen Nord finden Flüge innerhalb der Kanarischen Inseln statt.…

   Teneriffa