Flughäfen in der Karibik

Puerto Plata

Als drittgrößter Flughafen der Dominikanischen Republik liegt der Aeropuerto Internacional Gregorio Luperón circa 20 Kilometer östlich der Stadt und beliebten Urlaubsregion Puerto Plata. Eröffnet wurde der Flughafen 1972. Etwa eine Million Passagiere werden auf einem Terminal jährlich abgefertigt. Für die Karibik ist der Airport ein…

   Puerto Plata

Punta Cana

Der internationale Flughafen Punta Cana liegt nur ca. 8 Kilometer südöstlich vom Stadtzentrum entfernt. Er wurde bereits im Jahre 1978 eröffnet und ist derzeit der verkehrsreichste Flughafen der Dominikanischen Republik und der zweitgrößte der Karibik. Auf dem Aeropuerto Internacional de Punta Cana werden jährlich mehr…

   Punta Cana

Sint Maarten

Der Flughafen Saint Martin „Princess Juliana International Airport“ befindet sich auf der Karibik-Insel St. Martin. Er wurde im Zweiten Weltkrieg als Militärflughafen erbaut und im Jahre 1943 als internationaler Flughafen eröffnet. Mit rund 2,5 Millionen Passagieren jährlich gilt Saint Martin als zweitgrößter Flughafen der Karibik.…

   Sint Maarten