Flughafen Punta Cana

Der internationale Flughafen Punta Cana liegt nur ca. 8 Kilometer südöstlich vom Stadtzentrum entfernt. Er wurde bereits im Jahre 1978 eröffnet und ist derzeit der verkehrsreichste Flughafen der Dominikanischen Republik und der zweitgrößte der Karibik. Auf dem Aeropuerto Internacional de Punta Cana werden jährlich mehr als 7,6 Millionen Passagiere auf drei Terminals abgefertigt. Terminal A und B werden für internationale Flüge genutzt. Durch die ständige Erhöhung der Passagierzahlen wurde zur Entlastung im Jahre 2016 mit dem Bau des Terminals C begonnen. Seit seiner Fertigstellung dient es der Abfertigung regionaler Flüge. Vom Flughafen Punta Cana werden knapp 100 Destinationen in rund 30 Ländern weltweit angeflogen.

Mehr als 60 Fluggesellschaften starten vom Flughafen Punta Cana, darunter die Airlines United, American, Lufthansa, Aviancia, Condor und Delta. Über die Straße 105 und die Carretera Aeropuerto ist der Flughafen mit dem Auto zu erreichen. Ebenso stehen Busse und Taxis den Fluggästen zur Verfügung. Zum Hotel Four Points by Sheraton im Punta Cana Village besteht ein kostenloser Shuttle-Service.

Shopping Dienstleistungen Gastronomie Parkmöglichkeiten Erreichbarkeit

24
Geschäfte & Läden

12
Dienstleister & Services

22
Restaurants & Imbisse


Parkplätze & Stellflächen


Anbindung & Lage

Anschrift

Aeropuerto Internacional de Punta Cana
Carretera Aeropuerto
23000 Punta Cana
Dominikanische Republik

Tel.: +1 809-959-2376

E-mail: customerservice@puntacana.com
http://www.puntacanainternationalairport.com/

Daten & Fakten

Stand 01/2019
IATA-Code PUJ
ICAO-Code MDPC
Eröffnung 1978
Fluggäste 7,6 Mio. (2017)
Fracht 11.400 t (2017)
Flugbewegungen 43.600 (2017)
Start- und Landebahnen 2
Fläche 3,3 ha