Phoenix Sky Harbor International Airport

Der Phoenix Sky Harbor International Airport hat seine Sitz in Phoenix (USA) und wurde im Jahr 1935 eröffnet. Beim weltweiten Vergleich der Passagierbeförderungszahlen kommt der Flughafen mit über 38 Millionen Menschen auf den Platz 25. Es kam am 16.08.1987 zu einem Zwischenfall, an diesem Tag stürzte ein Flugzeug der Northwest Airline in Santa Ana (Kalifornien) ab. Kurz vorher machte er einen Zwischenstopp am Phoenix Sky Harbor International Airport, bei diesem Unfall kamen alle Insassen außer ein kleines Mädchen ums Leben

 

 

ShoppingDienstleistungenGastronomieParkmöglichkeitenErreichbarkeit

67
Geschäfte & Läden

12
Dienstleister & Services

59
Restaurants & Imbisse


Parkplätze & Stellflächen


Anbindung & Lage

Anschrift

Phoenix Sky Harbor International Airport
3400 East Sky Harbor Boulevard
AZ 85034 Phoenix
USA

Tel.: +1 602 273 3300

http://skyharbor.com

Daten & Fakten

Stand 01/2019
IATA-CodePHX
ICAO-CodeKPHX
Eröffnung1935
Fluggäste43,4 Mio (Stand 2017)
Fracht282.152 t (Stand 2016)
Flugbewegungen441 Tsd (Stand 2016)
Start- und Landebahnen3
Fläche1214,06 ha
Mitarbeiter25 Tsd

Flüge nach Phoenix Sky Harbor International Airport