Flüge nach Norwegen


Flüge nach Norwegen

Flüge nach NorwegenNorwegen gehört zu den skandinavischen Ländern in Nordeuropa. Das Land befindet sich auf einer großflächigen Halbinsel, die es sich im Osten mit Schweden teilt beherbergt aber gerade einmal 5,2 Millionen Menschen. Im Norden grenzt es an Finnland und Russland. Norwegen verbindet eine besonders schöne Naturlandschaft mit der urbanen Kultur der größeren Städte.

 

 

 

Inhaltsverzeichnis – Flüge nach Norwegen

Flughäfen in Norwegen

Entlang der langen Küstenlinie gibt es zahlreiche kleinere Flughäfen, die größten internationalen Flughäfen befinden sich aber in Oslo,  Torp (Sandefjord), Bergen, Stavanger, Tromsø und Trondheim. Der Flughafen Oslo-Gardermoen ist der größte von ihnen. Am Airport werden jährlich knapp 25 Millionen Passagiere befördert.

Beste Reisezeit für einen Flug nach Norwegen

Die optimale Reisezeit für Norwegen ist normalerweise der Sommer von Mai bis September. In den meisten Fällen ist es zu dieser Zeit noch recht trocken und die Vegetation beginnt zu blühen. Es ist jedoch vereinzelt mit Sperrungen einiger Pass-Straßen zu rechnen. Für Wintersportler eignet sich am besten der Zeitraum zwischen Dezember bis April.

Flughafeninfo & Einreise

→ Telefon:  +47 64 81 20 00
→ Adresse: Flughafen Oslo Gardermoen, Edvard Munchs veg, 2061 Gardermoen, Norwegen
→ Einreise: Nur mit gültigem Reisepass bzw. Personalausweis
→ Kinder benötigen einen eigenen Pass

Stand: 26.07.2018

Einzelne Angaben können sich kurzfristig ändern. Stand der Informationen: 07/2018

Sehenswürdigkeiten in Norwegen

Flüge nach NorwegenNorwegen ist vor allem für seine Fjorde weltberühmt. Die atemberaubend schönen Landschaften sind das Ziel vieler Kreuzfahrten. Auch die Lofoten, eine Inselgruppe an der Nordwestküste des Landes sind landschaftlich sehr reizvoll. Berge, Seen, Fjorde und Fischerhütten bestimmen das Bild und man findet zahllose Fotomotive. Hier kann man außerdem ausgiebig wandern und leckere, frische Fischgerichte genießen. Norwegen besitzt darüber hinaus auch Höhenzüge. Hangarvidda ist Europas größte Hochebene und beheimatet einen Nationalpark. Nicht nur die Natur lockt, auch die Städte bieten vielfältige Highlights. Die Hauptstadt Oslo ist eine moderne, junge Metropole. Hier findet man auch zahlreiche Museen und andere Sehenswürdigkeiten. In der zweitgrößten Stadt Bergen befindet sich die alte Holzhäuser der Tyskebrygge, sie sind Teil des UNESCO-Weltkulturerbes. Trondheim war einst Hauptstadt des Landes. Heute ist die Stadt als Sitz moderner Technologieunternehmen bekannt. Im Winter findet man in Norwegen außerdem vielfältige Möglichkeiten für Skifahrer und Snowboarder.

Mehr zum Thema Flüge nach Norwegen
Flüge nach Bergen

Flüge Bergen

Flüge nach Bergen
Flüge nach Oslo

Flüge Oslo

Flüge nach Oslo
Flüge nach Norwegen

Flüge Stavanger

Flüge nach Stavanger
Flüge nach Tromso

Flüge Tromsø

Flüge nach Tromso
Flüge nach Trondheim

Flüge Trondheim

Flüge nach Trondheim