News

Ab Deutschland: Eurowings, Ryanair & Co. mit neuen Flugzielen

Datum
Donnerstag, 16. August 2018
Flugzeug stärkste Luftfahrt

Der Winterflugplan bei Eurowings sieht künftig die Kanarischen Inseln als Flugziel vor. Ryanair nimmt ab dem kommenden Winter sogar 24 Strecken neu ins Programm auf, darunter Flüge nach Dublin, Faro (Algarve), Marrakesch und Rom. British Airways fliegt zudem von Köln nach London-Gatwick und Germania verbindet den Bodensee mit Ibiza.

Laudamotion: Verstöße gegen Nachtflugverbot einkalkuliert?

Datum
Mittwoch, 15. August 2018
Nachtflug

Gründer Niki Lauda hat gerade anderes im Kopf als seine Airline. Und die beteiligte Skandal-Airline Ryanair hat auch mal wieder andere Sorgen. Fortwährende Streikandrohungen inklusive. Da kommen die Vorwürfe gegen Laudamotion alles andere als gelegen.

Telefonieren im Flieger: Für deutsche Passagiere ein No-Go

Datum
Montag, 23. Juli 2018
Stewardess im Flugzeug

Das Handy beziehungsweise heutzutage das Smartphone hat sich in jeden Winkel unseres Alltags eingeschlichen. Zu jeder Zeit sind wir erreichbar und können auf unsere Daten zugreifen sowie mit der Welt kommunizieren. Telefoniert wird immer und überall. Auch öffentlich. Aber das stört viele. Gerade im Flieger.

Airport München: Ab 2019 wieder Direktflüge nach Sao Paulo

Datum
Donnerstag, 28. Juni 2018
Flüge nach Sao Paulo

Ab dem kommenden Jahr rücken der südamerikanische Kontinent und die bayerische Landeshauptstadt noch näher zusammen: LATAM, die größte Airline Südamerikas, will nämlich im ersten Halbjahr 2019 damit beginnen, Direktverbindungen vom Flughafen München in die brasilianische Metropole Sao Paulo durchzuführen.

Hamburger Flughafen vom ACI zum „Best Airport Europe“ gekürt

Datum
Dienstag, 26. Juni 2018
Abflughalle Hamburg Airport

Nach den Jahrgängen 2012 und 2013 darf sich der Hamburger Airport erneut mit dem Titel „Best Airport Europe“ schmücken. In der Sparte 10-25 Millionen Passagiere setzte sich der größte Flughafen Norddeutschlands bei den renommierten ACI Europe Best Airport Awards gegen Flughäfen in ganz Europa durch. Der Hamburg Airport wusste in vielen Kernbereichen (darunter Kundenservice, Barrierefreiheit, […]

Mit Bio-Kerosin in den Urlaub – gar nicht so einfach

Datum
Freitag, 22. Juni 2018
Flugzeug

So sehr die meisten gerne in den Urlaub fliegen, so muss man sich auch vor Augen führen, dass dies die Umwelt belastet. Manch einer hat deswegen gar bereits ein schlechtes Gewissen, fliegt nicht mehr oder versucht sich mit dem Kauf von Emissions-Meilen bei der Umwelt wieder gut zu kaufen. Aber vielleicht kann man auch woanders […]