Flüge News

Weiterhin müssen die Airlines mit den Konsequenzen aus der Corona-Pandemie jonglieren. Das führte nun dazu, dass die Lufthansa bestimmte Inlandsflüge durch ICE-Verbindungen ersetzte – vielleicht langfristig? 3203

Lufthansa fordert Grenzöffnung von Kanada

Datum
Montag, 3. August 2020
Moraine Lake Kanada

Um eine Reise nach Kanada auf dem schnellsten Weg wieder möglich zu machen und den Flugverkehr wieder aufzunehmen, fordern diverse europäische Flughäfen und Fluggesellschaften Kanada zur Öffnung seiner Grenze auf.

An diesen Flughäfen befinden sich Corona-Testzentren

Datum
Donnerstag, 30. Juli 2020
Sicher fliegen

Gesundheitsminister Jens Spahn will, dass Corona-Tests zumindest für Reisende aus Risikogebieten, obligatorisch werden. Wir beantworten in diesem Artikel alle Fragen rund um das Thema „Corona-Tests an den Flughäfen“ und wer für die Kosten der Tests aufkommt.

Ryanair will Basis am Flughafen Hahn schließen

Datum
Donnerstag, 23. Juli 2020
Ryanair Landung

Im November dieses Jahres plant die irische Billigfluggesellschaft Ryanair ihre Basis in Frankfurt-Hahn zu schließen. Die gemeinsame Geschichte soll dann ein Ende finden.

Ryanair: Kostenlose Umbuchungen bis Ende September

Datum
Mittwoch, 22. Juli 2020
Ryanair Take Off

Bei Ryanair gab es nun eine kleine Planänderung, von der Passagiere der irischen Fluggesellschaft profitieren. Bislang war es nämlich nur möglich, Flüge für die Monate Juli und August kostenlos umzubuchen. Die Umbuchungsgebühr entfällt nun auch für Ryanair-Kunden, die Flüge für den September gebucht haben. Allerdings ist diese Tatsache an bestimmte Bedingungen geknüpft.

Aberglaube in der Flugbranche: Warum es die Flugreihe 13 nicht gibt

Datum
Dienstag, 14. Juli 2020
Zimmer 13

Ob die schwarze Katze oder der zerbrochene Spiegel: Viele Menschen versetzt der Aberglaube in Angst und Schrecken. So auch die berüchtigte Zahl 13, die sogar die gesamte Flugbranche beeinflusst. Aber warum hat so eine einfache Zahl so große Auswirkungen?

Corona: Ticketerstattung bei Ryanair bis Ende Juli

Datum
Dienstag, 7. Juli 2020
Ryanair Flugzeug

All jene, die in einem gewissen Zeitraum ihren Flug bei Ryanair storniert haben, können jetzt aufatmen. Die irische Fluggesellschaft zeigt sich ihren Kunden gegenüber kulant. Was Ryanair-Kunden diesbezüglich genau erwartet, lesen Sie hier.