News

Die Germania-Insolvenz: Sundair übernimmt Dresden

Datum
Freitag, 15. Februar 2019
Germania

Als Germania in der vergangenen Woche von einem Tag auf den anderen Insolvenz anmeldete, standen Passagiere, Flughäfen und Vertragspartner vorerst vor einer ganzen Reihe von Fragezeichen. Doch auch mittel- bis langfristig stellen sich viele Fragen, zum Beispiel, wer die Germania-Routen übernimmt.

Das ging schnell: Laudamotion gehört jetzt Ryanair

Datum
Freitag, 8. Februar 2019
Ryanair Flugzeug

War es letztes Jahr noch im Gespräch, ist es jetzt fix: Laudamotion gehört nun zu Ryanair – und zwar zu 100 Prozent. Was das für die Flotte und die Airline bedeutet, kann man sich schon grob vorstellen. Und Laudamotion verfolgt ehrgeizige Pläne.

Germania meldet Insolvenz an: Alles Wichtige für Passagiere

Datum
Mittwoch, 6. Februar 2019
Germania

Gehofft hatten wohl alle, dass die beliebte Airline mit dem grünen Logo doch noch die finanzielle Kurve bekommt und sich ein Investor zur kurzfristigen Deckung des Liquiditätsengpasses findet. Nun ist es traurige Gewissheit, dass die Fluggesellschaft mit Sitz in Berlin Insolvenz angemeldet hat.

Condor startet durch: Mehr Flugzeuge und mehr Flüge

Datum
Dienstag, 5. Februar 2019

Mit noch mehr Flügen und weiteren Flugzeugen will Condor im Sommer 2019 deutlich mehr Touristen durch die Welt fliegen. Mit Langstreckenflugzeugen wird es noch öfter in die USA und nach Kanada gehen. Außerdem werden die beliebten Destinationen Türkei, Balearen, Italien und Kroatien gemäß dem neuen Sommerflugplan häufiger angeflogen.

Ab Leipzig & Dresden: Günstig mit dem Flieger nach Moskau

Datum
Montag, 28. Januar 2019
Flüge nach Moskau

Wer schon immer mal die Heimat der Zaren besuchen wollte, dem bietet sich mit den aktuellen Sparangeboten von Aeroflot und Pobeda nach Moskau eine großartige Gelegenheit. Wer kann bei einem Ticketpreis ab 35 Euro schon „Nein“ sagen?

Ouverture: Geht der neue Überschallflieger in Serie?

Datum
Mittwoch, 23. Januar 2019

Mehr als 15 Jahre nachdem die Concorde aus dem Verkehr gezogen wurde, bahnt sich ein neuer Überschallflieger an, der die Strecke London – New York in nur 3,5 Stunden absolvieren könnte. Erste Bestellungen trudeln schon ein!

Germania in finanziellen Schwierigkeiten

Datum
Mittwoch, 16. Januar 2019

Wer hätte das gedacht: Der beliebte Ferienflieger Germania kämpft mit finanziellen Problemen. Kann der angeschlagenen Fluglinie geholfen werden?