News

Ryanair baut weiteren Standort in Deutschland ab

Datum
Freitag, 6. Dezember 2019
Ryanair Flugzeug

Ryanair zieht sich weiter aus Deutschland zurück. Nach der Schließung des Standortes Hamburg ist als nächstes Nürnberg betroffen. Die Streckennetz wird ab April 2020 deutlich dezimiert werden.

Die beliebtesten Städtereisen der Welt

Datum
Freitag, 6. Dezember 2019
Hongkong Hafen

Welche Städte besonders gerne entdeckt werden wurde kürzlich in der Liste der „Top 100 City Destinations“ von Euromonitor International veröffentlicht. Die Beliebtheit der Städte hängt dabei ganz von der Anzahl ausländischer Besucher ab, die jährlich ermittelt wird.

Generalstreik in Frankreich legt den Flugverkehr lahm

Datum
Donnerstag, 5. Dezember 2019

Seit gestern befindet sich Frankreich im größten Generalstreik seit 1995, und das wirkt sich auch auf den Flug- und Bahnverkehr aus. Der öffentliche kommt stellenweise sogar zum Erliegen.

Pannen-Flughafen BER soll nun endlich im Oktober 2020 eröffnen

Datum
Montag, 2. Dezember 2019
Pärchen am Flughafen

Der Beiname „Pannen-Airport“ ist für den Flughafen BER wohl wahrlich berechtigt. Bereits 2011 sollte der Flughafen in Schönefeld für Berlin das neue Drehkreuz zur Welt werden. Doch immer wieder gab es Mängel, die eine Eröffnung verhinderten. Nun soll es einen endgültigen Eröffnungstermin für BER geben.

Lufthansa plant neue Fluglinie für die Eurowings Langstrecke

Datum
Samstag, 30. November 2019
Eurowings

Eurowings, die Tochter-Airline der Lufthansa, wird ab dem Jahr 2020 keine Langstreckenflüge mehr bedienen. Hierfür plant der Lufthansa Konzern eine neue Fluglinie, die Fernstreckenziele zu günstigen Preisen anbieten soll.

Condor will Anfang 2020 mit neuem Eigentümer durchstarten

Datum
Freitag, 29. November 2019
Condor

Die Fluggesellschaft Condor geht davon aus, ab Beginn des kommenden Jahres unter der Führung eines neuen Eigentümers neu durchstarten zu können. Derzeit läuft die Suche nach Investoren für den durch die Insolvenz des Mutterkonzerns Thomas Cook in Turbulenzen geratenen Ferienfliegers.

Billigflieger Easyjet will Öko-Airline werden

Datum
Donnerstag, 28. November 2019
Easyjet

Fliegen belastet die Umwelt erheblich. Das ist inzwischen eigentlich jedem klar. Easyjet setzt nun auf klimaneutrales Fliegen und hat diesbezüglich bereits große Pläne geschmiedet.