Air Canada Rouge – Direktflug von Berlin nach Toronto

Datum
Montag, 12. Juni 2017

Seit dem 1. Juni gibt es einen Direktflug von Berlin nach Toronto und damit die erste direkte Flugverbindung von Berlin nach Kanada.

Toronto, KanadaDie Low-Cost-Fluggesellschaft Air Canada Rouge, ist eine Tochter von Air Canada. Sie bietet nun vier Mal wöchentlich einen Flug direkt nach Toronto. Eingesetzt wird laut Flugrevue eine Boeing 767-300ER mit einer Kapazität von 282 Passagieren. Die Flugtage sind montags, dienstags, donnerstags und sonntags. Dabei rechnet die Airline mit einer regen Auslastung. Wie es weiter in der Berichterstattung heißt, sei es die erste direkte Flugverbindung von Air Canada Rouge, die nun mit Berlin-Tegel aufgenommen wurde.

Air Canada Rouge

Die Airline besteht seit etwa fünf Jahren und operiert von Montreal und Toronto. Im Fokus stehen dabei internationale Urlaubsziele des Air-Canada-Netzwerks. Zu diesem zählen gemäß Flugrevue neben Zentralamerika und der Karibik auch europäische Flugziele, wie Großbritannien, Italien, Griechenland, Spanien und Italien. Insgesamt verfügt Air Canada Rouge über 48 Flugziele mit einem Durchschnittsalter von 17,4 Jahren. Hierzu zählen fünf Airbus A321-200, 20 Airbus 319-100 und 23 Boeing 767-300ER.